Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 105

Welche Motorrad Stiefel ? Tipps gesucht

Erstellt von daGamser, 11.02.2016, 18:40 Uhr · 104 Antworten · 23.247 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    164

    Standard

    #61
    Kennt jemand den BMW-Stiefel Gravel?
    Stiefel Gravel - Stiefel

  2. Registriert seit
    07.07.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #62
    Die Gravel-Stiefel von BMW finde ich super in Ordnung.
    2 Saisonen gefahren, alles dabei gewesen von 38 Grad bis zum 2tägigen Weltuntergang in Frankreich und -4 Grad in den Tauern.
    Stiefel ist dicht, bei sehr niedrigen Temperaturen mit normalen Socken auch Super und bei Extremer Hitze ist es auch noch in Ordnung.
    Stadt-Spaziergang von 3 Stunden hat er ebenfalls super weggesteckt.
    Beim Anziehen fühlt er sich sehr hart und Unnachgiebig an ist aber nachdem er sich an die Temperatur der Füsse angepasst hat,
    wie ein Turnschuh.
    Bin den Stiefel auf ner 800GS und 1200 GS LC gefahren. Laufleistung der Stiefel liegt bei 32000Km und einem Sturz und alles in Ordnung was auch den Preis betrifft.

    LG
    Wüdekuh

  3. Registriert seit
    15.06.2015
    Beiträge
    149

    Standard

    #63
    Mach mir jetzt nicht die Mühe 7 Seiten zu lesen. Vielleicht kam das schon, ich vermute, die Wahrscheinlichkeit ist hoch.

    Der.....
    DAYTONA
    TRANS OPEN GTX
    .....ist mit Abstand der beste Stiefel den ich je hatte. In extremen Regen wasserdicht, bei Wasserdurchfahrten nur gefährdet, durch Wasser welches oben zum Stiefel reinläuft.

    Den Stiefel fahre ich mit der Q im Alltag auf Touren und mit der DK41 beim Schottern in den Westalpen. Hat die letzten Jahre alles mitgemacht, einziger Mangel ist die fehlenden Nieten der Stahlkappen. Die hab ich inzwischen weggeschliffen.

    Und ist mal ein Stück nicht fahrbar, weil zu eng, zu steil, zu was weiß ich...... kann man mit diesem Stiefel wirklich problemlos noch Wandern gehen.

    Ich hatte schon ein paar Stiefel in den letzten 30 Jahren. Der Daytona ist teuer, aber in der Zeit die ich den inzwischen habe, wäre ich mit mindestens 2 paar billigeren Stiefeln durch.

    Hätte ich viel früher machen sollen, mich schreckte nur immer der Preis.

    Ist dieser Stiefel aber wirklich auch wert aus meiner Sicht.

    Gruß Kroko

  4. Registriert seit
    21.01.2016
    Beiträge
    135

    Standard

    #64
    Daytona Trans Open GTX hatte ich diese Woche am Fuß, schreckliches Gefühl, kein Wunder wie ich finde ,mit nur klettverschlüssen kann man einen Schuh auch nicht an den Fuß anpassen danach den Alpinestar Tucan,dazu ist mir spontan eingefallen, wie könnt ihr quasi mit Skischuhen am Bein schalten ? Hab jetzt einen Forma mit Klett und Reißverschluss

  5. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #65
    Marke; Sidi, Modell; keine Ahnung, Alter; über 25 Jahre, immer noch hie und da im Einsatz...........


    img_0004.jpgimg_0005.jpgimg_0007.jpgimg_0008.jpg

    Die Stiefel haben einiges mitgemacht, Enduro und Super Motard Stürze (nicht die Stiefel waren schuld ),
    sie haben ihren Job gut gemacht und werden aber bald ersetzt.

  6. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von hardlinerch Beitrag anzeigen
    Daytona Trans Open GTX hatte ich diese Woche am Fuß, schreckliches Gefühl, kein Wunder wie ich finde ,mit nur klettverschlüssen kann man einen Schuh auch nicht an den Fuß anpassen danach den Alpinestar Tucan,dazu ist mir spontan eingefallen, wie könnt ihr quasi mit Skischuhen am Bein schalten ? Hab jetzt einen Forma mit Klett und Reißverschluss
    Welchen Forma denn ?

  7. Registriert seit
    30.01.2016
    Beiträge
    932

    Standard

    #67
    @Rene
    Genau das selbe Modell fahre ich auch noch ........ die meinen sind auch schon ü20
    Hat sich bei Dir auch schon der Schaum in der Zunge aufgelöst?
    Grüße

  8. joa
    Registriert seit
    16.06.2007
    Beiträge
    7

    Standard

    #68
    Das Skischuhgefühl bzgl Steifigkeit eines Stiefels ist auch massiv vom Alter / Häufigkeit des Gebrauchs abhängig. Der Sidi von Rene ist inzwischen eher Turnschuh like von der Steifigkeit. Für mich war jetzt nach 10 Jahren in einem Oxtar GTX Zeit auf den Forma Adventure zu wechseln. Die Passform und die für mich passende Mischung zwischen Bequemlichkeit / Abrollen des Fusses beim Gehen und er Festigkeit / Schutzwirkung gaben den Ausschlag. Nicht zu vergessen die Membran, welche mir im Regen trockene Füsse bescheren soll.

  9. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #69
    Zitat Zitat von Koegi Beitrag anzeigen
    @Rene
    Genau das selbe Modell fahre ich auch noch ........ die meinen sind auch schon ü20
    Hat sich bei Dir auch schon der Schaum in der Zunge aufgelöst?
    Grüße
    Hallo Koegi

    Nein, bisher ist die Zunge ok, die Schnur des Innenverschlusses ist gerissen, sollte die
    mal ersetzen, oder eben den ganze Stiefel , ist doch alles schön verschlissen.

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von joa Beitrag anzeigen
    Das Skischuhgefühl bzgl Steifigkeit eines Stiefels ist auch massiv vom Alter / Häufigkeit des Gebrauchs abhängig. Der Sidi von Rene ist inzwischen eher Turnschuh like von der Steifigkeit. Für mich war jetzt nach 10 Jahren in einem Oxtar GTX Zeit auf den Forma Adventure zu wechseln. Die Passform und die für mich passende Mischung zwischen Bequemlichkeit / Abrollen des Fusses beim Gehen und er Festigkeit / Schutzwirkung gaben den Ausschlag. Nicht zu vergessen die Membran, welche mir im Regen trockene Füsse bescheren soll.
    Ist so mit dem Turnschuhgefühl, fahre jetzt die Stiefel nur mit der kleinen Yamaha DT, beide alt und durchgenudelt.....


 
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2012, 10:02
  2. welches motorrad ?????
    Von bub88 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.01.2009, 14:19
  3. Autoren für motorrad-news.com gesucht!
    Von hotmoto im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.06.2008, 22:20
  4. Tipps gesucht für Italien im Frühling
    Von HavannaGS im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 14:14
  5. Motorrad-Stiefel
    Von diddlo im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 13:42