Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welche Primaloft Jacke / Weste o.ä. im Reisegepäck.

Erstellt von Guy Incognito, 18.03.2014, 14:36 Uhr · 4 Antworten · 930 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard Welche Primaloft Jacke / Weste o.ä. im Reisegepäck.

    #1
    Hallo zusammen,
    für die Funktion eines "Midlayers" unter der Goretex Jacke suche ich eine Primaloft Jacke / Weste o.ä. welche mir auf Motorradreisen in die Nordländer gute Dienste leisten soll.
    Die Hauptmerkmale der Jacke sollten sein:
    • Packmaß
    • Gewicht
    • Wärmeleistung
    • als "jeden Tag Kleidungsstück" (auf Reise) tragbar


    Bei der ersten Suche im WWW bin ich auf diese Jacke hier gestoßen. Durchweg gute Bewertungen in einigen Radsportforen und Shops ließen mich mein Interesse wecken. Da ich mir aber nicht sicher bin, ob ich mit solch einem Kleidungsstück die richtige Wahl treffe, würde ich mich über eure Erfahrungen freuen.

    Danke,
    Guy

  2. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #2
    Hi Guy, wenn du kein Marken.......... bist, schau mal bei Decathlon nach. Da gibte es eine Quechua-Jacke mit Syn-Füllung für schmales Geld (so um die 39,-) in grau oder schwarz. Habe ich mir geholt als meine Wolfskin immer dünner wurde und bin sehr zufrieden damit! Mal schauen ob ich die noch im Web finde, dann poste ich noch den Link.Gruß Werner

  3. Registriert seit
    20.09.2007
    Beiträge
    116

    Standard

    #3
    [url]www.decathlon.de/jacke-inuit-100-herren-id8284709.html Sollte der Link nicht funzen, such mal direkt über decathlon. Kostet derzeit noch 15,95 Öcken! Ist ein echter Schnapper! Vielleicht hast du ja einen Laden in der Nähe um sie mal anzuprobieren.Gruß Werner

  4. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #4
    Hallo Wernersen,
    danke für den Tipp. Bei uns in der Nähe ist zufällig eine Decathlon Store. Ich werde mir die Jacke mal anschauen gehen, wobei ich bei den Sachen von Decathlon nicht immer gute Erfahrungen gemacht hatte in der Vergangenheit. Hier hat oft der Grundsatz gegolten: "Wer billig kauft, kauft zweimal" Daher bin ich ein wenig skeptisch. Aber schauen kann ich ja mal.

    Sonst noch wer nen Tipp für mich?

    Grüße
    Guy

  5. Registriert seit
    30.10.2011
    Beiträge
    1.543

    Standard

    #5
    Hallo,
    ich wollte euch kurz von meiner Wahl in Kenntnis setzten.

    Nachdem mir die Kittel bei Decathlon alle nicht wirklich gefallen/gepasst haben, bin ich zu einem klasse Bergsportfachgeschäft in der Gegen gefahren. Dem Chef, selbst Motorradfahrer, musste ich nicht lange erklären was ich haben möchte und wie ich die Merkmale der Jacken priorisieren würden. Nach kurzem Gespräch, habe ich mich auf eine "2 Teile" Strategie versteift.

    • Als Base Layer kommt noch immer gute Mircrofaserunterwäsche zum Einsatz. Je nach Außentemperatur in wechselnden Qualitäten.




    Der erste Test am Sonntagmorgen hat die neue Kombination mit Bravur bestanden. Auch bei lediglich 2°C war ich über eine längere Zeit gut und warm eingepackt ohne auch nur einen Hauch Bewegungsfreiheit eingebüßt habe. Alles in allem eine Runde Sache!

    Grüße
    Guy




 

Ähnliche Themen

  1. Jacke/Weste
    Von stef24 im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 12:44
  2. Biete Sonstiges Vanson Steamliner Jacke/Weste Gr. 48
    Von playstation im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2012, 15:31
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 07.02.2010, 17:19
  4. Rev'it? Held? Oder doch Polo? Welche Jacke?
    Von Lüschen im Forum Bekleidung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.06.2009, 22:28
  5. Welche Jacke/Anzug
    Von heko im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 14:01