Ergebnis 1 bis 8 von 8

welche Stadler Hose könnt Ihr empfehlen

Erstellt von G(Andi)S, 20.08.2015, 09:16 Uhr · 7 Antworten · 1.409 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard welche Stadler Hose könnt Ihr empfehlen

    #1
    Hallo GS-Gemeinde,

    nachdem mir ja vom Kauf von der Rukka Hose ARMAXION eher abgeraten wurde, habe ich eine Frage zu Stadler

    a.) zu welchem Typ würdet Ihr raten, eher 3-Layer Typen, wenn das das richtige verstehe ist da ja nicht das Inlay für die Dichtheit zuständig oder ?

    b.) welche Marke bekomme ich evtl. schon günstig oder gebraucht die was taugt ?

    sagt mir Eure Erfahrungen und Modell von Stadler

    gruß andi

  2. Registriert seit
    13.03.2011
    Beiträge
    21

    Standard

    #2
    hi Andi,

    auf der Suche nach einer tatsächlich wasserdichten Hose bin ich zu Stadler gekommen und habe mir eine Race Pro Hose geleistet.
    Nach fast einem Jahr ausgiebigen Tragens kann ich sagen, super! Auch mehrstündige Regenfahrten überstehe ich trocken, die Kombination aus Leder und Goretex gefällt mir gut und lässt sich angenehm tragen. Das Leder saugt sich nicht voll und trocknet sehr schnell. Für kalte Tage zippe ich das Innenfutter rein, an warmen Tagen schwitze ich nicht und bei Temperaturen über 35°C nutze ich meine Sommerhose von einem anderen Hersteller ;-).
    Fazit: nach einigen Fehlkäufen bezüglich der Wasserdichtigkeit habe ich endlich meine Hose gefunden!
    10 Jahre Garantie - was will frau mehr?

    Gruß
    Uli

  3. Registriert seit
    14.05.2015
    Beiträge
    224

    Standard

    #3
    Bin mit der Evo Invention Hose sehr zufrieden. Im Sommer angenehm luftig, und wenn es regnet oder kälter ist springt man in den Regenüberzug. Für den Herbst hab ich dann noch meine Richa Hose die ein bischen weniger luftig ist.

  4. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #4
    Hat jemand Erfahrungen mit der
    Stadler Gore Tex Flex Pro ?

  5. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    400

    Standard

    #5
    Hallo, also ich habe mir im Frühjahr die Flow GTX gekauft. Habe sie zwar als reine Sommerhose gekauft, aber die hat ein Goretex
    Innenfutter, dass man auch außen als Regenschutz drüberziehen kann. Ist bisher das Beste, was ich gehabt habe. Bin zwar ein Schönwetterfahrer, aber wenn es dann doch regnen sollte ist die Regenhose gleich mit dabei, ich habe den Einsatz oft auch in der Früh, wenn es noch kühl ist darunter, und bei einer Kaffeepause und optimalen Temperaturen kommt dann das Teil raus.

    LG Peter

  6. Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    101

    Standard

    #6
    Hallo Andy,

    ich habe mir im März die Flex Pro gekauft und bin mehr als zufrieden. Zu Anfang war das Teil recht steif, aber mittlerweile sitzt sie wie angegossen. Bis 26° lässst sie sich gut tragen, darüber ist es, bedingt durch Gore recht warm und ich steige dann auf meine IXS-Sommerhose um (habe mir für heiße Tage jetzt die Stadler Shine bestellt, mal sehen wie sich die Hose trägt).
    Bezüglich Dichtigkeit bei Regen null Probleme. Kann dir die Hose empfehlen.

    Tschüss und einen schönen Sonntag.

    jago

  7. Registriert seit
    05.06.2013
    Beiträge
    247

    Standard

    #7
    eine Frage habe ich noch, passt der Verbindungsreissverschluss von Stadler auf meine Rukka Jacke ? die Jacke ist noch recht gut, und ich möchte oder kann nicht beides auf einmal kaufen. Oder gibt es da wie von Büse Adapter ?

    wäre euch sehr dankbar für eine Antwort:-)

  8. Registriert seit
    15.06.2014
    Beiträge
    409

    Standard

    #8
    da der Regen von AUSSEN kommt, ist es doch wohl logisch, daß auch das Goretex nach AUSSEN gehört!!! Also direkt auf den Aussenstoff laminiert, oder sonst irgendwie aufgebracht. Als Inlay etc. ist das fehl am Platz....


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Video Bearbeitungssoftware könnt ihr empfehlen..
    Von Spark im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 16.01.2013, 17:00
  2. 1150 GS-Adv: Welche Sturzbügel / Motorschutzbügel könnt Ihr empfehlen?
    Von Graubrot im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 14:38
  3. Welches Bluetooth-Headset könnt Ihr empfehlen?
    Von SpeedyBP im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 20:15
  4. Welches Garmin könnt ihr empfehlen
    Von Voggel im Forum Navigation
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.10.2009, 21:10
  5. welche koffer sind gut? was könnt ihr empfehlen?
    Von Kutscha im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.08.2005, 17:36