Welche Textilhose und warum?

Diskutiere Welche Textilhose und warum? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da nun bald die GS einfliegt :-)) bin ich auf der Suche nach einer guten, sicheren und bequemen Textilhose. Bislang hatte ich eine sehr...
D

Ducmomo

Themenstarter
Dabei seit
04.07.2013
Beiträge
62
Hallo,
da nun bald die GS einfliegt :-)) bin ich auf der Suche nach einer guten, sicheren und bequemen Textilhose.
Bislang hatte ich eine sehr gute Spyke Lederhose, die passt aber nicht zur GS, da die Beine in die Stiefel gehen(Rennstiefel).
wenn es geht sollte sich der Pris auch in einem normalen Bereich befinden, wobei ich mir darüber im Klaren bin, dass Sicherheit etwas kostet. Bin aber nicht bereit, nur einen bestimmten Markennamen zu bezahlen ;-)
Vlt. Möchte ja auch jemand von Euch entsprechend seine Garderobe wechseln.
Beste Grüße
Chris
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Chris,
nur weil man GS fährt muß man nicht automatisch auf Textil umsteigen,
ich find die Vorschläge von Lars und Andreas nicht schlecht.

Gruß Thomas
 
Odo

Odo

Dabei seit
31.08.2015
Beiträge
265
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2015
Hallo,
also ich fahre seit zwei Jahren die hier(den Vorgänger):
https://www.louis.de/artikel/vanucci-tanami-ii-textilhose/211156?list=135836040
Natürlich die passende Jacke auch.
Schweres Cordura mit sensationeller Belüftung, spandex über den Knieprotektoren dadurch immer bequem beim Sitzen und wenns vor Hitze mal klebt trotzdem immer genug Stoff zum Abknicken. Als Lederhosenträger müsstest du wissen was ich meine :victory::victory:
Die Jacke ist ebenso top man kann die brust und den gesammten Rücken in null komma nix in mash verwandeln.

Ausserdem ein super Preis
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.711
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Die hier is ganz gut für warme Tage, kann nicht meckern.
Wenns kälter wird, ne lange Unnerbuxe drunner und gut is.
PHARAO Tura Light Hose schwarz

Huch, is ja schon wieder teurer geworden, die hab ich im November noch für 149,- gekauft, diese Schweinebacken ...
 
TTTom

TTTom

Dabei seit
19.08.2015
Beiträge
3.066
Ort
DU-Großenbaum, NRW, Europa
Modell
- R 1250 GS Black 2020 - & - R 1100 S Black 2004 -
Hallo,
da nun bald die GS einfliegt :-)) bin ich auf der Suche nach einer guten, sicheren und bequemen Textilhose.
Bislang hatte ich eine sehr gute Spyke Lederhose, die passt aber nicht zur GS, da die Beine in die Stiefel gehen(Rennstiefel).
Chris
Leder hat vor und Nachteile, Textil auch.

Die GS kann z.B. wegen Sitzposition oder wenn man einen rennmäßigen Ledereinteiler hat ein Grund sein sich nach neuen Klamotten umzusehen.
Aber wenn man zufriedener Lederträger ist deshalb auf Textil umsteigen ? Warum ?

Kann leider keine Textilhose empfehlen, trage Leder . :)
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.419
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Dito... zum Glück gibt's ja auch Lederkombis ohne Höcker die einen nicht gleich in Demutshaltung zwingen.

Und nachdem was ich bisher so mitbekommen und in Tests gesehen habe, wundere ich mich echt das Textilklamotten aus Cordura wirklich noch als "Schutzkleidung" durchgehen.

Falls man das Zeug trotzdem anziehen möchte, wäre das hier eine passende Unterwäsche dazu: sgs-armorshop - Abschürfhemmende Funktionskleidung


Auf der Suche nach dem idealen Material für den Abwurftest stießen wir bei unseren Recherchen auf die abriebfeste Funktionswäsche von Abra-Guard. Das Para-Aramidgewebe gilt als extrem hitzefest (bis 400 Grad) und schmilzt nicht bei Erreichen der Schwellentemperatur, son.dern zerfällt förmlich (der Chemiker spricht von Verkoken). Mit dieser Schutzschicht ging der 40 Kilo schwere (halbe) Sandmann mit allen Jeanshosen im MOTORRAD-Test auf die Piste. Über 40 Abwürfe steckte das geniale Abra-Guard-Material bei unseren Testläufen problemlos weg. Ein Spitzenergebnis!
Quelle: Ausprobiert: Abra-Guard Funktionswäsche - Motorradhosen - 20 Motorradjeans im Vergleichstest - MOTORRAD
 
svabo70

svabo70

Dabei seit
12.10.2012
Beiträge
3.552
Ort
BGL
Modell
GS 1250 HP 2020
Fahre auch mit Leder und Enduro-Stiefeln auf der GS. Passt!
Die Revit Sand II Hose liegt praktisch ungenutzt rum...
 
Thema:

Welche Textilhose und warum?

Welche Textilhose und warum? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Büse Textilhose

    Büse Textilhose: Verkaufe eine Büse (Breno) Textilhose GR. S/48 Wasser-Winddicht, Atmungsaktiv, entnehmbares Thermofutter. Neuwertig, 1 mal getragen. Privatverkauf...
  • Biete Bekleidung Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL)

    Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL): Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL) an. Die Hose wurde 2018 erworben und vielleicht fünfmal getragen. (Hatte sie nur...
  • Biete Sonstiges Textilhose Reusch 4xl mit Protektoren

    Textilhose Reusch 4xl mit Protektoren: Moin, zusammen. Heute beginnt die neue Saison :wink: Deswegen: Biete ich eine Hose von Reusch in Größe 4xl mit Protektoren (siehe Bilder). Trotz...
  • Biete Bekleidung Textilhose Reusch 4xl mit Protektoren

    Textilhose Reusch 4xl mit Protektoren: Moin, zusammen Biete eine Hose von Reusch in Größe 4xl mit Protektoren (siehe Bilder). Trotz der Länge ist sie mir zu kurz ... deswegen nur sehr...
  • Erledigt IXS Leder/Textiljacke Hype + Leder/Textilhose Snipe Gr. 52/50

    IXS Leder/Textiljacke Hype + Leder/Textilhose Snipe Gr. 52/50: Was nicht getragen wird kommt weg! Eure Chance! IXS Hype Größe 52 inkl. Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektoren - Innenjacke IXS Lederjacke...
  • IXS Leder/Textiljacke Hype + Leder/Textilhose Snipe Gr. 52/50 - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Büse Textilhose

    Büse Textilhose: Verkaufe eine Büse (Breno) Textilhose GR. S/48 Wasser-Winddicht, Atmungsaktiv, entnehmbares Thermofutter. Neuwertig, 1 mal getragen. Privatverkauf...
  • Biete Bekleidung Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL)

    Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL): Biete Alpinestars Managua Gore-Tex Textilhose (Grösse: Kurz XL) an. Die Hose wurde 2018 erworben und vielleicht fünfmal getragen. (Hatte sie nur...
  • Biete Sonstiges Textilhose Reusch 4xl mit Protektoren

    Textilhose Reusch 4xl mit Protektoren: Moin, zusammen. Heute beginnt die neue Saison :wink: Deswegen: Biete ich eine Hose von Reusch in Größe 4xl mit Protektoren (siehe Bilder). Trotz...
  • Biete Bekleidung Textilhose Reusch 4xl mit Protektoren

    Textilhose Reusch 4xl mit Protektoren: Moin, zusammen Biete eine Hose von Reusch in Größe 4xl mit Protektoren (siehe Bilder). Trotz der Länge ist sie mir zu kurz ... deswegen nur sehr...
  • Erledigt IXS Leder/Textiljacke Hype + Leder/Textilhose Snipe Gr. 52/50

    IXS Leder/Textiljacke Hype + Leder/Textilhose Snipe Gr. 52/50: Was nicht getragen wird kommt weg! Eure Chance! IXS Hype Größe 52 inkl. Schulter-, Ellbogen- und Rückenprotektoren - Innenjacke IXS Lederjacke...
  • Oben