Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Welchen (Enduro)helm ?

Erstellt von cowy, 31.01.2014, 18:38 Uhr · 22 Antworten · 8.203 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.02.2008
    Beiträge
    3.052

    Standard Welchen (Enduro)helm ?

    #1
    Hallo, hab da die Qual der Wahl Und möchte nach eueren Erfahrungen fragen.

    Es soll ein `Enduro`helm sein, wie die GS halt auch, eine eierlegende Wollmilchsau....


    Da ich nun fast 30 Jahre Klapphelm hatte, ists auf geschlossen umsteigen bestimmt schwierig.

    Gebraucht wird er zum Schotterfahren, Langstreckenfahren und auch zum Tanken...

    Und er sollte bei langsamen, holprigen Schotterpassagen nicht einfach zufallen!


    Vorschweben tut mir der

    BMW Evo 6:






    der
    Shark EVOLINE S.2 MOOVIT :



    oder halt doch geschlossen
    BMW Endurohelm:


    Bzgl. Zuklappen ist der Shark klar im Vorteil.
    Das Visier offen bei hohem Tempo kann der EVO 6.
    Und ob ich mit nem Zuenen glücklich werde...ich weiß nicht.

    Den Evo hab ich noch nicht probiert,

    der Shark war von Beginn weg saubequem.
    Nur mit dem Nachteil: Zurückgeklappt geht er schlecht wieder vor.
    Wie geht der mit Handschuhen zu bedienen?



    Oder gibbts DEN Endurohelm mit Sonnenvisier und Schild UND klappbar

    Bin ja mal gespannt!
    Und danke schon jetzt für Eure Meinungen und Tipps - vor allem über den Shark.

    Gr, cowy

  2. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #2
    klapp und cross-design in einem hab ich noch nie gesehen.

    Bei den Enduro Helmen mit Visier ist die Auswahl relativ begrenzt wenn du einen Sonnenblende haben willst.

    Hat nur der X-551 und irgendein IXS der hier vor kurzem mal diskutiert wurde.
    Die anderen üblichen verdächtigen(BMW, Arai Tour X-4, Shoei Hornet falls es den überhaupt noch gibt) haben alle nur einen Schirm aber keine Sonnenblende.

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #3
    Ich fahre den hier und bin damit absolut zufrieden.


    X-Lite 551 Adventure (schon der Name passte einfach zur dicken ADV)
    Hat Doppel-D Verschluß, PinLock, Sonnenvisier, gute Belüftung, ich habe noch das Nolan BT drinnen, für mich perfekt.
    Aber lauter als z.B. eine C3 oder BMW 6 Helm, leiser als der BMW Enduro oder Uvex Enduro Carbon.

  4. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #4
    wow

    ist der aber schön geputzt

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    Ich bin mit dem Shoei Hornet glücklich. Die fehlende Sonnenblende vermisste ich bei tiefsteheneder Sonne schon arg, da der Schirm etwas kurz ist. Mit einer Sunax-Sonnenblende war das aber recht schnell wieder vergessen.
    Mit dem Pinlock, sehr guter Belüftung, Brillenkanal ist er für mich ideal und zudem recht leise.

  6. Registriert seit
    15.09.2011
    Beiträge
    2.225

    Standard

    #6
    habe jetzt den Airoh S5 auf meinen Wunschzettel

    hier das gute Stück, wurde in Mailand auf der Messe vorgestellt,



    hatte auch die Enduro-Helm von BMW angesehen, nur hat dieser leider keinen Sonnenvisier,
    laut Info meines soll im Herbst der BMW Enduro-Helm auch mit Sonnenvisier und anderen schnickischnacki auf die Menschheit losgelassen werden

  7. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.165

    Standard

    #7
    Ich war bei dem Aussuchen meines Helms überrascht, wie luftig das Teil wirklich ist. Der Shoei Multitec ist ein Klapphelm mit fast zu guter Belüftung beim Strassenfahren, beim Schottern reicht das Öffnen des Visiers. Nachteil: Gewicht und fehlende Sonnenblende.

    Gruß
    Roads End

  8. Registriert seit
    20.05.2010
    Beiträge
    3.299

    Standard

    #8
    ich denke entweder Klapp oder Enduro --- oder beides !
    ein bisschen so dazwischen wäre vielleicht der Nolan N44
    und wenns denn ein leichter Enduro-Helm sein soll ... der
    UVEX-Nachfolger Nishua

  9. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    #9
    Arai Tour X4. Wertig, saubequem, gute Belüftung...
    Mein bester Helm...

  10. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    Arai Tour X4. Wertig, saubequem, gute Belüftung...
    Mein bester Helm...
    wie ist das mit den beschlagen wenns kalt ist bzw. regnerisch, da soll er ja nicht so das wahre sein.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Enduro Helm
    Von Motowitsch im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2007, 16:43
  2. Enduro-Helm Airoh S4
    Von Cocopelli im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.03.2007, 17:46
  3. BMW Enduro Helm
    Von cobra im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.01.2007, 17:21
  4. Enduro Helme
    Von Horst Parlau im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.11.2005, 14:14
  5. Enduro-Helm
    Von MP im Forum Bekleidung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.06.2005, 09:07