Welchen Helm fahrt ihr ???

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr ??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm...
Ralle75

Ralle75

Themenstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
183
Ort
zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
R 1200 GS LC
Hallo,

da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm so dicht ist und das Windschild den ganzen Fahrtwind abhält, hier mal die Frage, welchen Helm ihr so auf der GS fahrt ????

Habe zur Zeit den Schuberth S1 Pro:)

Grüße
Ralf
 
Zuletzt bearbeitet:
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.163
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich fahr den Schuberth C3, auch Wind- und Wasserdicht. Ich mag das so. :rolleyes:

Gruß,
Martin
 
L

LGW

Gast
Shoei Multitec, allerdings zieht es auf der Dakar auch wie Hechtsuppe. Trotzdem ist das Visier - ausser bei Brummeralarm - in der Regel nen Spalt offen :D
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.667
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Benutze 2 Helme:

Bei Temperaturen unter 10° und bei längeren Touren den Schuberth C3.

Wenns Wärmer wird den Marsushin RS-MX Karbon. Sehr leichter (ca.860g) Crosshelm der auch sehr komfortabel ist. Ich mags Luftig....

Gruß

Christian
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Fahre seit einigen Wochen den Shoei XR1100. Bin absolut begeistert. Kein beschlagen und geniale Belüftung. Für alle denen der Helm immer zu heiss war.

Gruß,

Peter
 
Hessi James

Hessi James

Dabei seit
02.02.2005
Beiträge
324
Ort
Unterfranken
Modell
Triumph Scrambler 1200 XE und einige Ex-GSsen
Ich fahre einen Nolan N43 Air, weil mir auch immer warm war. Im Winter fahre ich halt mit Sturmhaube...
Ich schätze auch das große Sichtfeld....
 
B

Berti

Dabei seit
05.02.2007
Beiträge
770
Ort
Oelde / NRW
Modell
R 1200 GS
Hallo Ralf,

ich fahre den BMW Helm Sport seit Juli 2009 und bin super zufrieden.

Bikergruß aus Oelde
Berti
 
IamI

IamI

Dabei seit
26.09.2007
Beiträge
1.787
Ort
Purkersdorf
Modell
K51 (2015); K14 (2002); K25 (2005); K48 (2019) - und zwei Vespas (1961)
Ser's,

System VI: in der Stadt und auf der Landstraße meist mit offener Klappe (NEIN - nicht den Mund, die Helmklappe ;)), auf Schnellstraßen dann geschlossen.

Das Ding ist auch dicht, wenn's drauf ankommt

liebe Grüße

Wolfgang
 
Fi156

Fi156

Dabei seit
15.06.2008
Beiträge
203
Ort
Da wo Kurven selten sind...
Modell
1100 GS
Shoei XR 1000 - wenn du noch einen bekommst ein unschlagbares Preis / Leistungsverhältniss und wenn du die Lüftung voll aufmachst schwitzt dir auch bei +50 Grad der Kopf nicht...
:)
 
S

superhorsti

Dabei seit
14.07.2009
Beiträge
208
Ort
Norwegen
Modell
79er SR500
Arai Tour X3 und voll zufrieden mit dem Teil. Hatte vorher Schuberth S1.
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.737
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Ich benutze 2 verschiedene Helme:

- BMW Enduro Helm (wenn es regnet mit Visier)

- Airoh Stelt mit Brille (wenn es trocken ist und weil er nur 1000gr wiegt).
 
Gummikuhtreiber

Gummikuhtreiber

Dabei seit
18.05.2007
Beiträge
420
Nachdem ich mich bei jeder Probefahrt in den meist so gelobten Schuberth-Helmen stets unwohl und beengt gefühlt habe, bin ich wie schon in den vorangegangenen 12 Jahren beim Arai geblieben.

Aktuell Arai Chaser.

Sehr gute Passform durch austauschbare Wangenpolster in verschiedenen Größen und wirklich excellenter Tragekomfort.
Auch Windgeräusche auf der Adv. 1150 sind eher gering.
 
Sharpshooter

Sharpshooter

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
95
Ort
Nordenham
Modell
R 1200 GSA (07), F 650 GS Dakar, Suzuki DR 650
UVEX Enduro in der Standardausführung.
Vorteilhaft ist das leicht getönte Visier und der schnelle Umbau, wenn es dann mal ins Gelände geht.

Gruß
Jörg
 
Clamshell

Clamshell

Dabei seit
24.08.2008
Beiträge
981
Ort
Engelskirchen
Modell
R1200 GS / S2R1000
Meist den Schuberth C3 oder, wenns mal ein bisschen flotter geht :rolleyes: hab ich noch nen Arai RX7 den ich dann anziehe.
 
Patient71

Patient71

Dabei seit
16.11.2008
Beiträge
216
Ort
Leipzig
Modell
R 1250 GS Triple Black
Schuberth C3:cool: und wenn ich zur Arbeit fahre einen Nolan N 102...
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.590
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo,

da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm so dicht ist ...
moin,

der C3 ist ähnlich dicht ...
sobald es warm genug ist (ab ca 18°) baue ich das polster unter dem kinn komplett aus. der helm ist dann etwas lauter und wunderbar luftig.
 
I

ICY

Gast
Servus,

fahre nun auch den XR 1100 von Shoei und kann meinem Vorredner DocQ nur recht geben :D:D:D. Dieser ist auch beschlagfrei wenn es pisst und die vorderen Belüftungen geschlossen sind.

Hatte zuvor einen Scorpion Exo 1000, leider nix für mich, des Fahrcomfort war nach den ersten 200 km total besch... war nix beim fahrn. Aber für den Preis waren die Features cool, Visirlock und Minilüftungseinstellung und Sonnenblende. Die Verarbeitung ist ein wenig naja fand ich...

Hatte auch den Raid II von Shoei zur Probefahrt, aber der XR 1100 war für mich schon a weng leiser.

Und vom Preis her ging der Shoei auch, konnte a weng handeln:cool::D.

Grüße

ICY
 
Hechtsuppe

Hechtsuppe

Dabei seit
19.05.2010
Beiträge
79
Ort
Hannover
Modell
F 650 GS
Ich hab mir letzten Herbst den BMW Sport Helm gegönnt- klasse Teil leider hatten wir noch nicht die Temperaturen, Erfahrungen mit Hitze zu sammeln. Aber das Visier lässt sich einfach öffnen und schließen, stufenweise is auch kein Problem mit Handschuhen. Leider kein Sonnenvisier aber mit Sonnenbrille sieht es auch echt fett aus. Das Visier is mir noch nie beschlagen aber der Einbau des Kinnspoilers war beim ersten Mal eine unangenehme Sache da man den Kunststoff etwas verbiegen muss. Mit Kinnspoiler ist er sehr leise, ohne wird es dann ziemlich laut, aber das gehört dazu. Polsterung is auch echt bequem und 1380g sind auch okay.
Preis/Leistung is eigentlich total überzogen mit ~500€ aber dafür bekommt man einen schwarzen Helm mit dezentem, schwarzen BMW Schriftzug am Hinterkopf.
Vorher auch den scorpion exo 1000, der war aber wie schon vorher gesagt nicht gerade das gelbe vom Ei.
 
GSWolf1150

GSWolf1150

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
373
Ort
Leverkusen
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Ich habe jetzt seit 2 Wochen den Arai Tour X kann man im momen günstig bekommen, da er bei den Händlern aus dem Programm genommen wird.
Soweit bin ich sehr zufrieden, zwar nicht der leiseste, aber is hat ein Enduro Helm, da gibts kaum DB Killer ;)
Sehr bequem und gut verarbeitet, Belüftung Top, Sonnenschild klapert nicht und hab auch mit meiner 1150 GSA mit Originalscheibe, keine Verwirbelungen bzw zieht der Helm durch das Schild nicht nach hinten.

Meiner Meinung nach ein Klasse Helm
 
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr ???

Welchen Helm fahrt ihr ??? - Ähnliche Themen

  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Welchen Helm fahrt ihr?

    Welchen Helm fahrt ihr?: Hallo zusammen Ich möchte gern mal wissen, was ihr für ein Helmmodell fahrt. Ich habe einen Schubert C2 Klapphelm (wird schon 9 Jahre und hat...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =) - Ähnliche Themen

  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Welchen Helm fahrt ihr?

    Welchen Helm fahrt ihr?: Hallo zusammen Ich möchte gern mal wissen, was ihr für ein Helmmodell fahrt. Ich habe einen Schubert C2 Klapphelm (wird schon 9 Jahre und hat...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Oben