Welchen Helm fahrt ihr ???

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr ??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin fast immer mit dem Schuberth J1 unterwegs und ab und zu mit dem Shoei DS.... Auch ich mags luftig;);):D:D
r-bob

r-bob

Dabei seit
22.08.2008
Beiträge
6.343
Ort
Regensburg
Modell
r1200gs Bj 2007
Ich bin fast immer mit dem Schuberth J1 unterwegs und ab und zu mit dem Shoei DS....
Auch ich mags luftig;);):D:D
 
Annette-HA3

Annette-HA3

Dabei seit
06.12.2008
Beiträge
307
Ort
Münsterland
Modell
F 700 GS
Ich bin mit dem baehr Sonic 2 sehr zufrieden, ist luftig, leise, mit Sonnenblende und sehr praktisch für mich, wegen dem Einbauset für die Funkanlage und das Preisleistungsverhältnis stimmt.

Gruß
Annette
 
painterman

painterman

Dabei seit
20.04.2010
Beiträge
44
Ort
71711
Modell
R 1200 GS 2010
Fuhr den Shoei XR1000 2 Jahre auf einer Unverkleideten. Passt aber auch noch gut nach Wechsel auf die GS. Komfort und Belueftung sind klasse.
 
hossegor

hossegor

Dabei seit
10.12.2009
Beiträge
34
Ort
Frankfurt
Modell
R 1200 GSA
Ich fahre einen Schuberth S1...

für meine Adventure möchte ich mir noch einen Hornet Ds oder einen Arai Tourx3 kaufen...
 
schnuppel

schnuppel

Dabei seit
15.02.2008
Beiträge
117
Ort
Össiland /Linz
Modell
850 GS
Servus

Nolan 102 Weil sonnst keiner auf meine Birne passt und der 102 mir mal das Leben gerettet hat.

lg martl
 
Mügge

Mügge

Dabei seit
21.09.2009
Beiträge
2.452
Ort
im Donau/Ries
Modell
R1250 GS HP,Yamaha DT80 LC2,Piaggio Typhonn, Malaguti Dune Black Edition 125
Tau mich fast gar nicht zu Schreiben:rolleyes:.Fahre immer noch den Schuberth Conncept:eek::eek::eek:.Aber nach dieser Saison gibts nen neuen Helm.Nur welcher es werden wird weiß Ich noch nicht.
Solong Mügge
 
M

monkeyman

Dabei seit
03.05.2010
Beiträge
39
Ort
LK Passau
Modell
R1200GS Adv 08
Hallo,

fahre nach Shubert Concept seit 2009 die neue BMW Klappe mit Sonnenrollo. Geniales Teil, super Leise (bei 182 auf der 1200GS, vorher 1150GS), Air Condition spitze, Visier Top.
Auf, ZU, Rauf, Runter ........... was will man mehr?

Gruß
Oli
 
T

ToFu

Dabei seit
24.02.2010
Beiträge
69
Ich fahre auf meiner 650 GS den Scorpion Exo1000.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Helm und auch der Sitzkomfort ist klasse wenn sich die Polster ein wenig gesetzt haben. Habe meinen mit Maske eingetragen sodaß die Polster richtig sitzen. Durch die aufpumpbaren Wangenpolster sitzt der jetzt perfekt.
Nur finde ich ihn relativ laut.
Der Wind nervt mich extrem wenn ich keine Ohrstöpsel trage.
Sonst komme ich mit dem Helm sehr gut zurecht. Lüftung funzt gut, nur das Sonnenvisier könnte imho dunkler sein.

Gruß ToFu
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.725
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Längere Touren: BMW Sortintegral
Kurze Stadtfahrten: Shoei J-Wing
Just for fun: Arai MX/3

Alle Helme fahre ich mit den einfachen gelben Ohrstöpseln. Habe ich mir schon vor 20 Jahren so angewöhnt. Ist einfach angenehmer.

CU
Jonni
 
Gorgo

Gorgo

Dabei seit
26.06.2008
Beiträge
632
Ort
Peine
Modell
R1200GS ADV 09
Längere Strecken: Schuberth C3
Kurzstrecken und Fun: BMW Enduro
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.969
Lange Strecken : Schubert C3
Kurze Strecken, Stadt , Hitze : Nolan N43 Air (aber immer mit Kinnbügel)

mfg
 
Farmer

Farmer

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
37
Ort
Weinsberg
Modell
GS1150
Fahre mit Shoei XR 1000. Sehr leicht sehr gut belüftet, beschlägt bei Regen wegen Pinlock nicht.
Für lange Fahrten auf der Autobahn benütze ich noch meine Gehörschütz, den ich mir mal beim Hörgerätemeister hab machen lassen.
 
krippstone

krippstone

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
186
Ort
Berlin
Modell
F 650 GS (03) - F 800 GS (08)
Entweder Schuberth C2 oder Shoei DS Hornet :cool:
 
D

dardo

Dabei seit
20.12.2009
Beiträge
66
Ort
NRW
Modell
R1200GS TÜ 2010
Habe von der Passform her einen "Shoei-Kopf", daher fahre ich mit einem Shoei Multitec.
Kurze Rückmeldung zum Helm:

+ tolle Verarbeitung
+ für einen Klapphelm relativ schlanke Form
+ durch Pinlock-Visier absolut beschlagfrei
+ auch bei Starkregen absolut trocken
+ gute Visierrasterung
+ kinderleichter Visierwechsel ohne jegliches Werkzeug
+ tolles Belüftungssystem
- etwas laut (auf längeren Autobahnetappen Ohrstöpsel zu empfehlen)
- keine integirerte Sonnenblende ( aber tolles getöntes Visier als sereinmäßiges Zubehör => keine Sonnenbrille erforderlich)

=> kurzum: für mich eine geniales Teil

Gruß

Walter
 
D

Dougal

Gast
Moin!
Scorpion EXO1000 wegen der anpassbaren Wangenpolster und der Sonnenblende,
ansonsten HJC-Endurohelm.

BG
Michael
 
sopran

sopran

Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Ich fahre einen UVEX Enduro Carbon. Für mich einer der besten Helme.
Paßform und Klima absolut genial. Jeden Cent wert! :D
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.885
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich hab den HJC FS Max,

ist bereits mein 2. HJC Klapphelm und ich bin nach wie vor vom Helm begeistert.
Im Sommer fahre ich noch einen MadHead Crosshelm in Fieberglas

Servus Tom
 
F

FKalle

Dabei seit
09.06.2010
Beiträge
9
Ort
Chemnitz
Modell
F 650 GS Dakar
Arai Tour X 3 das war der einzige wo ich gesagt habe „Hier bin ich daheim“ (ein Duzend Modelle von 4 Herstellern)
 
v2gearhead

v2gearhead

Dabei seit
28.10.2008
Beiträge
164
Ort
Hechingen
Modell
R 1150 GS
Fahre den Shoei XR1000.
Ist bis jetzt der beste Helm mit dem ich gefahren bin.
Hab Ihn noch aus meiner FZ 1N Zeit.
Der sitzt auch noch bei 260 km/h gut.
Und bei meiner GS ist er ,für mich, immer noch erste Wahl.

Gruß Jörg
 
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr ???

Welchen Helm fahrt ihr ??? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Welchen Helm fahrt ihr?

    Welchen Helm fahrt ihr?: Hallo zusammen Ich möchte gern mal wissen, was ihr für ein Helmmodell fahrt. Ich habe einen Schubert C2 Klapphelm (wird schon 9 Jahre und hat...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =) - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Welchen Helm fahrt ihr?

    Welchen Helm fahrt ihr?: Hallo zusammen Ich möchte gern mal wissen, was ihr für ein Helmmodell fahrt. Ich habe einen Schubert C2 Klapphelm (wird schon 9 Jahre und hat...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Oben