Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 103

Welchen Helm fahrt ihr ???

Erstellt von Ralle75, 17.05.2010, 09:17 Uhr · 102 Antworten · 21.178 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    208

    Standard

    #11
    Arai Tour X3 und voll zufrieden mit dem Teil. Hatte vorher Schuberth S1.

  2. Registriert seit
    03.05.2006
    Beiträge
    2.737

    Standard

    #12
    Ich benutze 2 verschiedene Helme:

    - BMW Enduro Helm (wenn es regnet mit Visier)

    - Airoh Stelt mit Brille (wenn es trocken ist und weil er nur 1000gr wiegt).

  3. Registriert seit
    18.05.2007
    Beiträge
    437

    Standard

    #13
    Nachdem ich mich bei jeder Probefahrt in den meist so gelobten Schuberth-Helmen stets unwohl und beengt gefühlt habe, bin ich wie schon in den vorangegangenen 12 Jahren beim Arai geblieben.

    Aktuell Arai Chaser.

    Sehr gute Passform durch austauschbare Wangenpolster in verschiedenen Größen und wirklich excellenter Tragekomfort.
    Auch Windgeräusche auf der Adv. 1150 sind eher gering.

  4. Registriert seit
    10.08.2009
    Beiträge
    95

    Standard

    #14
    UVEX Enduro in der Standardausführung.
    Vorteilhaft ist das leicht getönte Visier und der schnelle Umbau, wenn es dann mal ins Gelände geht.

    Gruß
    Jörg

  5. Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    974

    Standard

    #15
    Meist den Schuberth C3 oder, wenns mal ein bisschen flotter geht hab ich noch nen Arai RX7 den ich dann anziehe.

  6. Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    194

    Standard

    #16
    Schuberth C3 und wenn ich zur Arbeit fahre einen Nolan N 102...

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Ralle75 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm so dicht ist ...
    moin,

    der C3 ist ähnlich dicht ...
    sobald es warm genug ist (ab ca 18°) baue ich das polster unter dem kinn komplett aus. der helm ist dann etwas lauter und wunderbar luftig.

  8. ICY Gast

    Standard

    #18
    Servus,

    fahre nun auch den XR 1100 von Shoei und kann meinem Vorredner DocQ nur recht geben . Dieser ist auch beschlagfrei wenn es pisst und die vorderen Belüftungen geschlossen sind.

    Hatte zuvor einen Scorpion Exo 1000, leider nix für mich, des Fahrcomfort war nach den ersten 200 km total besch... war nix beim fahrn. Aber für den Preis waren die Features cool, Visirlock und Minilüftungseinstellung und Sonnenblende. Die Verarbeitung ist ein wenig naja fand ich...

    Hatte auch den Raid II von Shoei zur Probefahrt, aber der XR 1100 war für mich schon a weng leiser.

    Und vom Preis her ging der Shoei auch, konnte a weng handeln.

    Grüße

    ICY

  9. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #19
    Ich hab mir letzten Herbst den BMW Sport Helm gegönnt- klasse Teil leider hatten wir noch nicht die Temperaturen, Erfahrungen mit Hitze zu sammeln. Aber das Visier lässt sich einfach öffnen und schließen, stufenweise is auch kein Problem mit Handschuhen. Leider kein Sonnenvisier aber mit Sonnenbrille sieht es auch echt fett aus. Das Visier is mir noch nie beschlagen aber der Einbau des Kinnspoilers war beim ersten Mal eine unangenehme Sache da man den Kunststoff etwas verbiegen muss. Mit Kinnspoiler ist er sehr leise, ohne wird es dann ziemlich laut, aber das gehört dazu. Polsterung is auch echt bequem und 1380g sind auch okay.
    Preis/Leistung is eigentlich total überzogen mit ~500€ aber dafür bekommt man einen schwarzen Helm mit dezentem, schwarzen BMW Schriftzug am Hinterkopf.
    Vorher auch den scorpion exo 1000, der war aber wie schon vorher gesagt nicht gerade das gelbe vom Ei.

  10. Registriert seit
    08.07.2009
    Beiträge
    373

    Standard

    #20
    Ich habe jetzt seit 2 Wochen den Arai Tour X kann man im momen günstig bekommen, da er bei den Händlern aus dem Programm genommen wird.
    Soweit bin ich sehr zufrieden, zwar nicht der leiseste, aber is hat ein Enduro Helm, da gibts kaum DB Killer
    Sehr bequem und gut verarbeitet, Belüftung Top, Sonnenschild klapert nicht und hab auch mit meiner 1150 GSA mit Originalscheibe, keine Verwirbelungen bzw zieht der Helm durch das Schild nicht nach hinten.

    Meiner Meinung nach ein Klasse Helm


 
Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welchen Reifenluftdruck fahrt Ihr ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56
  5. Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:38