Welchen Helm fahrt ihr ???

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr ??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich habe 2 Helme: 1. Shoei Multitec für normale Temperaturen (Frühjahr und Herbst) 2. Arai X-Tour wenn es im Sommer richtig heiss und schwül ist...
einstein

einstein

Dabei seit
02.04.2005
Beiträge
695
Ort
nahe Berlin
Modell
R 1150 GS
Ich habe 2 Helme:

1. Shoei Multitec für normale Temperaturen (Frühjahr und Herbst)
2. Arai X-Tour wenn es im Sommer richtig heiss und schwül ist

Könnte ich nur einen wählen, dann den Shoei Multitec, denn der ist auch gut belüftet, wenngleich nicht so gut wie der Arai X-Tour.

Die Verarbeitung des Shoei Multitec ist besser.
 
olleronald

olleronald

Dabei seit
22.08.2009
Beiträge
30
Ort
Aurich/ Truro NS
Modell
R1200 GSA 09
Hallo,

ich fahre nach langem Herumprobieren einen Arai Tour X3 und bin begeistert! Ausserdem habe ich einen BMW System 6 Helm den ich aber wegen der Windgeräusche nur noch fahre wenn es richtig kalt ist!
 
Odenwälder

Odenwälder

Dabei seit
08.08.2010
Beiträge
306
Ort
Hirschhorn
Modell
R1250 GS Exclusive 2020
Hallo,
habe im Frühjahr vom Shoei XR 1000 auf den 1100er gewechselt.
Der 1100er ist deutlich leiser und hat eine größeres Sichtfeld.
Allerdings war das Gelenk vom Visier ab Werk schlecht justiert. So hatte ich ab ca. 80 km/h ein hohes Pfeifen und starke Zugluft auf den Augen. Habe die Aufnahme neu justiert, -Pfeifen weg, Zugluft weg! Jetzt kann ich bis ca. 120 km/h ohne Ohrstöpsel fahren.

Gruß vom Odenwälder
 
O

Ojo

Gast
UVEX und Held

Hallo,

1. Held Heros Jethelm (60%)
2. UVEX GT370 Klapphelm (40%)

Schöne Grüße von
Ojo.
 
S

Sven75

Gast
nolan 103

Seit einer Woche habe ich den Nolan N103. Sehr zufrieden. In ein paar Tagen kommt noch das Com System dazu.
Wie geil, extra dafür vorbereitet, ohne externe Geräte.
 
Kati2612

Kati2612

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
Ich war bisher eigentlich (ganz GS-like) immer Klapphelm-Fahrerin und auch immer sehr zufrieden mit dem Schuberth C3 und seinen Vorgängern.

Da wir unsere Reise im nächsten Jahr jedoch im australischen Hochsommer starten, habe ich mich für mehr Luft entschieden und mir vor ein paar Monaten den Shoei Hornet DS gekauft. Auch mit dem bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich die praktische Sonnenblende des C3 ab und an vermisst habe ;)
 
rallye-driver

rallye-driver

Dabei seit
16.07.2010
Beiträge
39
Modell
R 1200 GS ADV "30 Years GS"
Ich habe mir auch den Arai Tour X3 gekauft und kann die bisher geschilderten Eindrücke nur bestätigen:
- gute Verarbeitung
- für einen Endurohelm sehr leise
- keine Vibrationen

( ich benutzte vorher den Arai RX 7XX, der war im Vergleich sehr laut und vibrierte bei 100 - 130 km/h sehr heftig )

- der Helm liegt ruhig im Wind
- super Passform
- pinlock Visier funktioniert bei mir einwandfrei

Insgesamt bin ich vom Helm sehr positiv überrascht und würde ihn immer wieder kaufen und weiterempfehlen


meine Parameter sind:
-1200er ADV (Modell 2010)
-Windschild ganz steil
-184 cm groß
 
andys

andys

Dabei seit
07.09.2010
Beiträge
130
Ort
Fränkische
Modell
R1200GS, R 848, KTM Freeride
Ich fahr auf der Strasse nen Shoei X-Spirit,
im Gelände Fox V3 oder wenns langsam geht meinen Liblingshelm nen Hebo Carbon Trial (jet Helm)
 
Roli30

Roli30

Dabei seit
28.07.2010
Beiträge
145
Ort
Waiblingen (Stuttgart)
Modell
R 1250 GS
Ich fahre einen caberg sintesi. Da ich eine relativ große "omme" habe, ist die Auswahl bei mir ziemlich begrenzt. Da ich einen klapphelm will, hab ich mich auf den caberg sintesi 3xl versteift. Bin super zufrieden. Ob offen oder geschlossen, er ist so oder so sehr gut zu fahren.
 
Q-Pille

Q-Pille

Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
365
Ort
Ostfriesland, in der Nähe von Leer
Modell
R 1250 GS Adventure
Moin,

ich fahre wie auch viele andere hier im Forum den C3 von Schuberth. Hatte vorher einige andere Helme zur Probe auf, aber mein Kopf wollte nirgends anders richtig reinpassen. Nunja habe glaube auch einen dicken Kopf (Gr.63). Bin aber echt zufrieden mit dem C3.

Gruß Michael
 
roemer

roemer

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
26
Ort
im Hesseland :-)
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
tjah..

fahre seit ein paar Wochen den Schuberth S1 Pro, schön leise, bequem... aaaaaaaber... Sonneblende und Viesier beschlägt trotz Pinlock

hatte vorher einen N103 von Nolan, der war zwar nicht ganz so leise, aber um etliches besser, was das Visier und die Sonneblende anging, leider durch nen Sturz nicht mehr sicher genug...

Den C2 hatte ich zwischendurch auch mal.. der ging nach ca. 4 maligem Tragen direkt zum freundlichen Händler zurück, den S1 Pro hab ich schon reklamiert, der geht nächste Woche zum Hersteller zurück.

Werd auch den Doppel D Verschluss ändern lassen, das rumgefummel am Hals nervt mich einfach nur jedesmal.

Den Verschluss muss ich immerwieder öffnen und neu verschließen, da ich den Gurt nicht so lassen kann, wie Schuberth es beschreibt, dann komm ich nicht mehr in den Helm, leider :(

Bin mir nicht sicher ob ich mir jemals wieder einen Schuberth holen werde
 
mcsj

mcsj

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
52
Ort
Baden-Baden
Modell
R 1200 GS Bj. 2010
seit ca.5 Monaten den C3 von Schuberth :) :o
super Teil
MfG
Michi
 
gswassonst

gswassonst

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
107
Ort
Grafschaft Bentheim
Modell
R1200GS ESA , F 800 GS
Fahre seit 3 Wochen den BMW System 6.
Bin super damit zufrieden. Konnte ihn schon richtig einfahren. 10 Tagestour nach Kroatien = 2800 KM.
 
S

Sven75

Gast
Nolan 103 ))-:

So, nachdem ich von meinem Nolan 103 geschwärmt habe,....jetzt kotz ich ne Runde.
Tragekomfort: Perfekt. N-com,..super geil. Geräuschkulisse,...einfach zum kotzen :mad:
Schon bei 50 kmh gehts ab. Nicht erträglich. Ich versuch jetzt, nach fast 4 Wochen einen C3 zu bekommen. Mal schauen ob Gericke immer noch umtauscht.
 
roemer

roemer

Dabei seit
19.09.2010
Beiträge
26
Ort
im Hesseland :-)
Modell
R 1200 GS Bj. 2006
So, nachdem ich von meinem Nolan 103 geschwärmt habe,....jetzt kotz ich ne Runde.
Tragekomfort: Perfekt. N-com,..super geil. Geräuschkulisse,...einfach zum kotzen :mad:
Schon bei 50 kmh gehts ab. Nicht erträglich. Ich versuch jetzt, nach fast 4 Wochen einen C3 zu bekommen. Mal schauen ob Gericke immer noch umtauscht.


Hallo Sven,

ich hatte Glück..... vor dem S1 hatte ich den C2 von Schuberth, doch der knarkste und beschlug wie verrückt, ausserdem war das Visier schlichtweg einfach nicht dicht zu bekommen, es zog wie Hechtsuppe in dem Helm und die Augen waren bei jeder Fahrt gereizt...

nach etwa 4 Fahrten gab ich auf und bin zum Lo....s Shop und Reklamiert... der Halm war noch keine 4 Wochen alt und ausserdem hatte sich schon im Kinnbereich der Stoff aufgerieben... das darf ja eigentlich net sein für so nen neuen Helm....

Nach einem bisschen hin und her und anderen Helm anprobieren, hab ich mich für den S1 Pro entschieden, doch der R1 gefällt mir genauso gut, nur das der S1 besser gesessen hat, leider passt mein Kürbis nicht in den C3 so richtigrein, denn der gefiel mir auch....

Versuch es einfach und bleib hartnäckig, ich hab ganz klar erklärt, dass ich mit dem Helm nicht klar komme und während der Fahrt ständig daran stellen oder drücken muss, damit das Visier dicht bleibt u.s.w.... das kann ja auch mal bös ins Auge gehen...

daher lohnt sich eine Reklamation und wenn der Helm nicht sooooviele Gebrauchsspuren hat... und du hartnäckig dran bleibst, dann wird auch HG tauschen, jedenfalls sind sie als Händler in der Pflicht !

Viel Glück
Gruß
Giuseppe
 
R

Rheinboxer

Gast
Helm

Schuberth S 1 Pro, keine Probleme mit Doppel-D; auch aufzusetzen, ohne den Verschluss zu lösen. Fahre Schubert schon ewig (jedoch Klapphelmfeind), war immer top-zufrieden und bin es noch. Außerdem noch Shoei Hornet, mit dem ich ebenso zufrieden bin. Er ist halt nur luftiger und etwas lauter. Beide aerodynamisch sehr zufriedenstellend, auch bei Kopfdrehung; der S 1 Pro ist natürlich aeroakustisch besser . Visiere bleiben klar. Beide Helme zwar im Top-Preissegment, sind aber jeden Cent wert.
...........und Grüße
Hans
 
Hartbrandwichtel

Hartbrandwichtel

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
120
Modell
1150 GS
Shoei XR1100 extrem gute Belüftung:D
 
Roland64

Roland64

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
425
Ort
Hartenstein/mfr
Modell
R 1200 RT BJ 2006 / R 1200 GS Adventure 09 / R 1200 GS GS Avdventure Bj 2012 Triple Black (RIP)/2013
Ich habe zur Zeit den alten Schuberth Concept. Eigentlich ein schöner Helm nur mit dem Beschlagen könnte ich noch verrückt werden. Selbst das Pinlock von Polo hilft nicht. Sobald es kälter wird ist die Scheibe dicht und es hilft nur aufzumachen mit allen Konsequenzen. Jetzt habe ich den System 6 von BMW getestet, der ist mir auf jeden Fall zu laut. Wer hat den schon Erfahrungen mit dem Shark Evoline II gemacht. Vom Grundkonzept hört er sich ja ganz gut an. Ich habe vor ihn demnächst einmal zu testen, aber der Test ist ja auch nur kurze Zeit und langzeiterfahrung sagt mehr aus.

Gruß

Roland
 
Jeffe

Jeffe

Dabei seit
18.05.2010
Beiträge
108
Ort
Belgien
Modell
GSX 1400 K4
Nachdem mein Concept wegen Überalterung entsorgt wurde, fahre ich jetzt NEXUS Carbon Comfort - mit Pinlock.

Absolut bequem, sehr leicht, aber auch etwas laut - na ja, wenigstens leiser als der Concept.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden - steh halt auf gutes Preis-Leistungs-Verhältnis :)
 
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr ???

Welchen Helm fahrt ihr ??? - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Welchen Helm fahrt ihr?

    Welchen Helm fahrt ihr?: Hallo zusammen Ich möchte gern mal wissen, was ihr für ein Helmmodell fahrt. Ich habe einen Schubert C2 Klapphelm (wird schon 9 Jahre und hat...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =) - Ähnliche Themen

  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Welchen Helm fahrt ihr?

    Welchen Helm fahrt ihr?: Hallo zusammen Ich möchte gern mal wissen, was ihr für ein Helmmodell fahrt. Ich habe einen Schubert C2 Klapphelm (wird schon 9 Jahre und hat...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Oben