Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 103

Welchen Helm fahrt ihr ???

Erstellt von Ralle75, 17.05.2010, 09:17 Uhr · 102 Antworten · 21.171 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #41
    Ich habe 2 Helme:

    1. Shoei Multitec für normale Temperaturen (Frühjahr und Herbst)
    2. Arai X-Tour wenn es im Sommer richtig heiss und schwül ist

    Könnte ich nur einen wählen, dann den Shoei Multitec, denn der ist auch gut belüftet, wenngleich nicht so gut wie der Arai X-Tour.

    Die Verarbeitung des Shoei Multitec ist besser.

  2. Registriert seit
    22.08.2009
    Beiträge
    30

    Standard

    #42
    Hallo,

    ich fahre nach langem Herumprobieren einen Arai Tour X3 und bin begeistert! Ausserdem habe ich einen BMW System 6 Helm den ich aber wegen der Windgeräusche nur noch fahre wenn es richtig kalt ist!

  3. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    137

    Standard

    #43
    Hallo,
    habe im Frühjahr vom Shoei XR 1000 auf den 1100er gewechselt.
    Der 1100er ist deutlich leiser und hat eine größeres Sichtfeld.
    Allerdings war das Gelenk vom Visier ab Werk schlecht justiert. So hatte ich ab ca. 80 km/h ein hohes Pfeifen und starke Zugluft auf den Augen. Habe die Aufnahme neu justiert, -Pfeifen weg, Zugluft weg! Jetzt kann ich bis ca. 120 km/h ohne Ohrstöpsel fahren.

    Gruß vom Odenwälder

  4. Ojo Gast

    Standard UVEX und Held

    #44
    Hallo,

    1. Held Heros Jethelm (60%)
    2. UVEX GT370 Klapphelm (40%)

    Schöne Grüße von
    Ojo.

  5. Sven75 Gast

    Standard nolan 103

    #45
    Seit einer Woche habe ich den Nolan N103. Sehr zufrieden. In ein paar Tagen kommt noch das Com System dazu.
    Wie geil, extra dafür vorbereitet, ohne externe Geräte.

  6. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    146

    Standard

    #46
    Ich war bisher eigentlich (ganz GS-like) immer Klapphelm-Fahrerin und auch immer sehr zufrieden mit dem Schuberth C3 und seinen Vorgängern.

    Da wir unsere Reise im nächsten Jahr jedoch im australischen Hochsommer starten, habe ich mich für mehr Luft entschieden und mir vor ein paar Monaten den Shoei Hornet DS gekauft. Auch mit dem bin ich sehr zufrieden, auch wenn ich die praktische Sonnenblende des C3 ab und an vermisst habe

  7. Registriert seit
    16.07.2010
    Beiträge
    39

    Standard

    #47
    Ich habe mir auch den Arai Tour X3 gekauft und kann die bisher geschilderten Eindrücke nur bestätigen:
    - gute Verarbeitung
    - für einen Endurohelm sehr leise
    - keine Vibrationen

    ( ich benutzte vorher den Arai RX 7XX, der war im Vergleich sehr laut und vibrierte bei 100 - 130 km/h sehr heftig )

    - der Helm liegt ruhig im Wind
    - super Passform
    - pinlock Visier funktioniert bei mir einwandfrei

    Insgesamt bin ich vom Helm sehr positiv überrascht und würde ihn immer wieder kaufen und weiterempfehlen


    meine Parameter sind:
    -1200er ADV (Modell 2010)
    -Windschild ganz steil
    -184 cm groß

  8. Registriert seit
    07.09.2010
    Beiträge
    129

    Standard

    #48
    Ich fahr auf der Strasse nen Shoei X-Spirit,
    im Gelände Fox V3 oder wenns langsam geht meinen Liblingshelm nen Hebo Carbon Trial (jet Helm)

  9. Registriert seit
    28.07.2010
    Beiträge
    138

    Standard

    #49
    Ich fahre einen caberg sintesi. Da ich eine relativ große "omme" habe, ist die Auswahl bei mir ziemlich begrenzt. Da ich einen klapphelm will, hab ich mich auf den caberg sintesi 3xl versteift. Bin super zufrieden. Ob offen oder geschlossen, er ist so oder so sehr gut zu fahren.

  10. Registriert seit
    07.10.2009
    Beiträge
    238

    Standard

    #50
    Moin,

    ich fahre wie auch viele andere hier im Forum den C3 von Schuberth. Hatte vorher einige andere Helme zur Probe auf, aber mein Kopf wollte nirgends anders richtig reinpassen. Nunja habe glaube auch einen dicken Kopf (Gr.63). Bin aber echt zufrieden mit dem C3.

    Gruß Michael


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welchen Reifenluftdruck fahrt Ihr ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56
  5. Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:38