Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 103

Welchen Helm fahrt ihr ???

Erstellt von Ralle75, 17.05.2010, 09:17 Uhr · 102 Antworten · 21.149 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    26

    Standard tjah..

    #51
    fahre seit ein paar Wochen den Schuberth S1 Pro, schön leise, bequem... aaaaaaaber... Sonneblende und Viesier beschlägt trotz Pinlock

    hatte vorher einen N103 von Nolan, der war zwar nicht ganz so leise, aber um etliches besser, was das Visier und die Sonneblende anging, leider durch nen Sturz nicht mehr sicher genug...

    Den C2 hatte ich zwischendurch auch mal.. der ging nach ca. 4 maligem Tragen direkt zum freundlichen Händler zurück, den S1 Pro hab ich schon reklamiert, der geht nächste Woche zum Hersteller zurück.

    Werd auch den Doppel D Verschluss ändern lassen, das rumgefummel am Hals nervt mich einfach nur jedesmal.

    Den Verschluss muss ich immerwieder öffnen und neu verschließen, da ich den Gurt nicht so lassen kann, wie Schuberth es beschreibt, dann komm ich nicht mehr in den Helm, leider

    Bin mir nicht sicher ob ich mir jemals wieder einen Schuberth holen werde

  2. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    52

    Standard

    #52
    seit ca.5 Monaten den C3 von Schuberth
    super Teil
    MfG
    Michi

  3. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    105

    Standard

    #53
    Fahre seit 3 Wochen den BMW System 6.
    Bin super damit zufrieden. Konnte ihn schon richtig einfahren. 10 Tagestour nach Kroatien = 2800 KM.

  4. Sven75 Gast

    Standard Nolan 103 ))-:

    #54
    So, nachdem ich von meinem Nolan 103 geschwärmt habe,....jetzt kotz ich ne Runde.
    Tragekomfort: Perfekt. N-com,..super geil. Geräuschkulisse,...einfach zum kotzen
    Schon bei 50 kmh gehts ab. Nicht erträglich. Ich versuch jetzt, nach fast 4 Wochen einen C3 zu bekommen. Mal schauen ob Gericke immer noch umtauscht.

  5. Registriert seit
    19.09.2010
    Beiträge
    26

    Standard

    #55
    Zitat Zitat von Sven75 Beitrag anzeigen
    So, nachdem ich von meinem Nolan 103 geschwärmt habe,....jetzt kotz ich ne Runde.
    Tragekomfort: Perfekt. N-com,..super geil. Geräuschkulisse,...einfach zum kotzen
    Schon bei 50 kmh gehts ab. Nicht erträglich. Ich versuch jetzt, nach fast 4 Wochen einen C3 zu bekommen. Mal schauen ob Gericke immer noch umtauscht.


    Hallo Sven,

    ich hatte Glück..... vor dem S1 hatte ich den C2 von Schuberth, doch der knarkste und beschlug wie verrückt, ausserdem war das Visier schlichtweg einfach nicht dicht zu bekommen, es zog wie Hechtsuppe in dem Helm und die Augen waren bei jeder Fahrt gereizt...

    nach etwa 4 Fahrten gab ich auf und bin zum Lo....s Shop und Reklamiert... der Halm war noch keine 4 Wochen alt und ausserdem hatte sich schon im Kinnbereich der Stoff aufgerieben... das darf ja eigentlich net sein für so nen neuen Helm....

    Nach einem bisschen hin und her und anderen Helm anprobieren, hab ich mich für den S1 Pro entschieden, doch der R1 gefällt mir genauso gut, nur das der S1 besser gesessen hat, leider passt mein Kürbis nicht in den C3 so richtigrein, denn der gefiel mir auch....

    Versuch es einfach und bleib hartnäckig, ich hab ganz klar erklärt, dass ich mit dem Helm nicht klar komme und während der Fahrt ständig daran stellen oder drücken muss, damit das Visier dicht bleibt u.s.w.... das kann ja auch mal bös ins Auge gehen...

    daher lohnt sich eine Reklamation und wenn der Helm nicht sooooviele Gebrauchsspuren hat... und du hartnäckig dran bleibst, dann wird auch HG tauschen, jedenfalls sind sie als Händler in der Pflicht !

    Viel Glück
    Gruß
    Giuseppe

  6. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Standard Helm

    #56
    Schuberth S 1 Pro, keine Probleme mit Doppel-D; auch aufzusetzen, ohne den Verschluss zu lösen. Fahre Schubert schon ewig (jedoch Klapphelmfeind), war immer top-zufrieden und bin es noch. Außerdem noch Shoei Hornet, mit dem ich ebenso zufrieden bin. Er ist halt nur luftiger und etwas lauter. Beide aerodynamisch sehr zufriedenstellend, auch bei Kopfdrehung; der S 1 Pro ist natürlich aeroakustisch besser . Visiere bleiben klar. Beide Helme zwar im Top-Preissegment, sind aber jeden Cent wert.
    ...........und Grüße
    Hans

  7. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    120

    Standard

    #57
    Shoei XR1100 extrem gute Belüftung

  8. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.164

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von Hartbrandwichtel Beitrag anzeigen
    Shoei XR1100 extrem gute Belüftung
    @hartbrandwichtel
    bedeutet das zugfreie Belüftung oder zieht es auch nur ein wenig im Helm?
    Als Contactlinsenträger ist dieser Aspekt immens wichtig. Der XR1100 steht ansonsten auch auf meiner Neuanschaffungsliste.

  9. Registriert seit
    11.05.2009
    Beiträge
    417

    Standard

    #59
    Ich habe zur Zeit den alten Schuberth Concept. Eigentlich ein schöner Helm nur mit dem Beschlagen könnte ich noch verrückt werden. Selbst das Pinlock von Polo hilft nicht. Sobald es kälter wird ist die Scheibe dicht und es hilft nur aufzumachen mit allen Konsequenzen. Jetzt habe ich den System 6 von BMW getestet, der ist mir auf jeden Fall zu laut. Wer hat den schon Erfahrungen mit dem Shark Evoline II gemacht. Vom Grundkonzept hört er sich ja ganz gut an. Ich habe vor ihn demnächst einmal zu testen, aber der Test ist ja auch nur kurze Zeit und langzeiterfahrung sagt mehr aus.

    Gruß

    Roland

  10. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    114

    Standard

    #60
    Nachdem mein Concept wegen Überalterung entsorgt wurde, fahre ich jetzt NEXUS Carbon Comfort - mit Pinlock.

    Absolut bequem, sehr leicht, aber auch etwas laut - na ja, wenigstens leiser als der Concept.

    Insgesamt bin ich sehr zufrieden - steh halt auf gutes Preis-Leistungs-Verhältnis


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welchen Reifenluftdruck fahrt Ihr ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56
  5. Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:38