Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 103

Welchen Helm fahrt ihr ???

Erstellt von Ralle75, 17.05.2010, 09:17 Uhr · 102 Antworten · 21.155 Aufrufe

  1. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #81
    Bisher Nolan N102 - hat sich bei mir sehr gut bewährt (v.a. beim "Ernstfall" !) ... Einziges Manko bei starkem Regen, dass das Visier nicht 100%ig abgedichtet hat... (hauptsächlich wegen dem aussenliegenden Sonnenschutzvisier... )

    ...hab jetzt den Nachfolger N103... war aufgrund meiner bisher positiven Erfahrung direkt die erste Wahl für mich...

  2. Registriert seit
    20.11.2010
    Beiträge
    681

    Standard

    #82
    Moinmoin
    Ich hatte bis vor kurzen den UVEX Enduro. Was mich die ganz Zeit extrem genervt hat, das Visier! Ich verstehe einfach nicht warum sich UVEX so gegen Pinlock sperrt, die Beschichtung von UVEX kann man jedenfalls vergessen!! Schon nach 10 km Regen glich die Fahrt einem Blindflug
    Nachdem mir der Helm erst kürzlich mal vom Lenker gefallen war, musste ich mich nach nem neuen umschauen. Iss schon erschreckend was bei so nem "kleinen" Sturz alles kaputt gegangen war:
    -Visier zerkratzt
    -Visiermechanik li und re gebrochen
    -Finne gebrochen und aus der Halterung gerissen
    -diverse Kratzer am ganzen Helm
    Also ein Totalschaden!!
    Nie wieder UVEX!!!!
    Jetzt hab ich mich nach einigen hin und her für den SHOEI Hornet DS endschieden, und ich bin begeistert!!
    Passt 1a, Pinlock funzzt super und das Hadset lässt sich auch perfekt einpassen.
    Für mich kommt auf der GS nur ein Endurohelm in Frage. Iss halt standesgemäß und im Sommer schön luftig! In nem Klapp.- bzw. Integralhelm fühl ich mich immer so eingesperrt!!

  3. Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    73

    Standard

    #83
    Ich sehe hier tendenziell sehr viele C3 und XR1000/1100-Fahrer.

    Hab mich ähnlich entschieden!
    Letztes Jahr einen BMW-Systemhelm 6 genauft (in vielen Dingen ähnlich aufgebaut wie der C3).

    Anfangs war ich super zufrieden! Extrem Bequem und praktisch!
    Mittlerweile hat das Polster aber so dermaßen nachgegeben, dass er bei höheren Geschwindigkeiten etwas nach vorn kippt.
    Zudem sind die Windgeräusche auch nicht gerade wenig.
    Das Pin-lock-Visier kriege ich auch öfter zum Beschlagen und die Sonnenblende wird schnell milchig.

    Trotzdem, für den täglichen Weg zur Arbeit macht er den Job richtig gut: aufziehen, Klappe zu, Ampel Visier hoch, Visier runter....im Sommer Klappe auf...usw...usw...und wieder zurück, ist die Qualität super! Allerdings bin ich vielleicht auch ein Frischluftfanatiker und Blendempfindlich und jappse deswegen alle Paar sekunden nach Luft oder Spiel am Visier rum!

    Hab mir jetzt einen XR1100 bestellt und erhoffe mir Besserung in Belüftung, Visier und Aerodynamik!

  4. Registriert seit
    22.09.2010
    Beiträge
    673

    Standard

    #84
    Zitat Zitat von ledom Beitrag anzeigen
    Moinmoin
    Ich hatte bis vor kurzen den UVEX Enduro. Was mich die ganz Zeit extrem genervt hat, das Visier! Ich verstehe einfach nicht warum sich UVEX so gegen Pinlock sperrt, die Beschichtung von UVEX kann man jedenfalls vergessen!! Schon nach 10 km Regen glich die Fahrt einem Blindflug
    Nachdem mir der Helm erst kürzlich mal vom Lenker gefallen war, musste ich mich nach nem neuen umschauen. Iss schon erschreckend was bei so nem "kleinen" Sturz alles kaputt gegangen war:
    -Visier zerkratzt
    -Visiermechanik li und re gebrochen
    -Finne gebrochen und aus der Halterung gerissen
    -diverse Kratzer am ganzen Helm
    Also ein Totalschaden!!
    Nie wieder UVEX!!!!
    Jetzt hab ich mich nach einigen hin und her für den SHOEI Hornet DS endschieden, und ich bin begeistert!!
    Passt 1a, Pinlock funzzt super und das Hadset lässt sich auch perfekt einpassen.
    Für mich kommt auf der GS nur ein Endurohelm in Frage. Iss halt standesgemäß und im Sommer schön luftig! In nem Klapp.- bzw. Integralhelm fühl ich mich immer so eingesperrt!!
    Des mit dem Visier is schon nervig, aber ich bin mit meinem Uvex Enduro trotzdem sehr zufrieden, weil für den Preis ist er echt super klar is der shoei besser, kostet aber auch ne ganze stange mehr...

    lg ben

  5. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.933

    Standard

    #85
    Zitat Zitat von Road's End Beitrag anzeigen
    @hartbrandwichtel
    bedeutet das zugfreie Belüftung oder zieht es auch nur ein wenig im Helm?
    Als Contactlinsenträger ist dieser Aspekt immens wichtig. Der XR1100 steht ansonsten auch auf meiner Neuanschaffungsliste.
    Hallo.

    ich fahre auch den XR1100 und trage Kontaktlinsen. Der Helm ist recht zugig und auch nicht der leiseste. Aber ich empfinde die Lüftung als nicht störend an den Augen. Außerdem soll man durch justieren der Visieraufnahme die Zugluft und auch den Geräuschpegel etwas regeln können. Ansonsten ist das ein super Helm. Der Sitz ist knackig, das Helmfutter sehr angenehm, Visier absolut beschlagfrei und der doppel-D Verschluß super einfach zu schließen.

    Grüße

    Burkhard

  6. Registriert seit
    07.05.2011
    Beiträge
    41

    Standard

    #86
    Zitat Zitat von Mügge Beitrag anzeigen
    Tau mich fast gar nicht zu Schreiben.Fahre immer noch den Schuberth Conncept.
    Den benutze ich auch und bin zufrieden (seit die Halteschrauben verklebt sind).

  7. Registriert seit
    29.05.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    #87
    Habe mir letzte Woche mit meiner Holden zusammen den Schubert C3 gekauft . Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck auf mich . So konnte ich endlich meinen 15 Jahre alten Shoe entsorgen.

  8. Registriert seit
    21.06.2006
    Beiträge
    137

    Cool

    #88
    Zitat Zitat von A.Braun Beitrag anzeigen
    Habe mir letzte Woche mit meiner Holden zusammen den Schubert C3 gekauft . Macht bis jetzt einen sehr guten Eindruck auf mich . So konnte ich endlich meinen 15 Jahre alten Shoe entsorgen.
    Hallo Andreas,

    hoffentlich bleibt es auch bei dem guten Eindruck .Kommt drauf an wie gross Du bist,ich 1,94 cm konnte Ihn mit der original Adventure Scheibe nicht ohne Gehörschutz fahren,unsagbar laut.
    Aber das mit dem C3 ist ja hier schon genug behandelt worden.....
    Auf der Suche nach dem perfekten Windschild
    Fahre jetzt den Arai Tour X 3,für mich bis jetzt der beste Helm....

    Gruss Andreas

  9. Registriert seit
    12.06.2011
    Beiträge
    487

    Standard

    #89
    Moin,

    wir fahren den C3 bzw. C2 mit SRC System. Feine Sache und endlich ohne Kabelgewirr und funktioniert mit der neuen Software mit dem ZUMO 660 einwandfrei.

    Nebenbei habe ich noch den Enduro von Held mit Visier.

  10. Registriert seit
    07.06.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #90
    Shark Evoline Serie 2


 
Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 27.01.2016, 22:03
  2. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welchen Reifenluftdruck fahrt Ihr ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56
  5. Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:38