Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 144

Welchen Helm fahrt ihr?

Erstellt von tine64, 22.02.2013, 21:35 Uhr · 143 Antworten · 26.190 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    Zitat Zitat von Nolimit Beitrag anzeigen
    Je nach Bedarf :
    Shoei XR 1100
    Shoei Enduro Troy Lee
    UVEX Enduro Carbon
    NAU N400 (Trial)
    Helix (Trial)
    Und,ich sach meiner Frau immer das sie zuviele Schuhe hat.....



    Frank

  2. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    Uvex SX210 mit Smith Fuel V1...

    p1020956.jpg

  3. Registriert seit
    17.09.2011
    Beiträge
    771

    Standard

    Schuberth C3.

    Seit 1 1/2 Jahren, 16 000 Km, 1200GS, überw. Landstraßen, Passstraßen, aber auch Autobahn, wenig (leider) Gelände.
    Gut, außer dem frühzeitig selbstschließenden Visier.

    Diesen Mangel hat mein Händler jetzt, wohl mit stärkerer Rastung, zu meiner Zufriedenheit repariert. 3000 Km getestet. Wunderbar, das Visier schließt wenn ich will, und nicht vorher.
    Ausdrückliches Danke und Lob an: Müller Motorradbekleidung in Karlsruhe.

    Gruß Rolf

  4. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    299

    Standard

    Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen - was nutzt der beste und schönste Helm, wenn er nicht richtig sitzt. Bei mir fiel die Entscheidung nach unzähligen Anproben und meinen Vorgaben (= Integralhelm, Fiberglas, Doppel-D-Verschluss, preislich akzeptabel) für den X-Lite 701. Bisheriges Fazit: Sitzt wie angegossen, meines Erachtens gute Verarbeitung, wirkungsvolle Belüftung, aber relativ laut.

    Letzteres liegt vielleicht auch am Motorrad, oder ist der Tatsache geschuldet, dass ich fast 17 Jahre nicht mehr gefahren bin. Ich würde jetzt fast wieder alles genau so machen, nur dieses Mal inklusive einer ausgedehnten Probefahrt - damals hatte ich noch keins.

    Viel Spaß und Ausdauer bei der Suche,

    gundolft

  5. Beduine Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tine64 Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    Ich möchte gern mal wissen, was ihr für ein Helmmodell fahrt.

    Tine
    Schuberth C3 auf Touren
    BMW Enduro im Gelände
    Schubert S1 Pro auf'm Kringel

  6. Registriert seit
    17.05.2013
    Beiträge
    552

    Standard

    Je nach Bedarf fahre ich in der City einen Jethelm von Held. Für City und Landstraße den neuen BMW Scooter-Jethelm und bei ganz großen Ausflügen einen Shoi xr1100.

  7. Registriert seit
    04.10.2011
    Beiträge
    113

    Standard

    Habe mir gedacht, bevor ich mir einen Helm für jeden erdenklichen Einsatz (Stadt, Landstraße, Autobahn, Gelände) kaufe, versuche ich es mal nur mit einem.
    Habe mich nach einigen Probefahrten für den
    Shark Evoline 3
    entschieden.
    Prima Integralhelm, wenn es zu warm wird, das Kinnteil nach hinten geklappt und reichlich Frischluft um die Nase als Jethelm (sogar mit Zulassung als Jethelm).
    Passform und Sitz bei mir wie für mich gemacht.
    Im Regen war ich allerdings noch nicht.
    Windgeräusche nicht schlechter als bei meinem Schuberth, oder ich höre inzwischen schlechter
    Sicht auch zu den Seiten hervorragend, großes Sichtfeld.
    Für mich also der Richtige.
    Probefahren und .......

  8. Registriert seit
    06.03.2011
    Beiträge
    507

    Standard

    Arai, Schuberth, Shoei und mehrere X-Lite.

  9. Registriert seit
    11.01.2013
    Beiträge
    16

    Standard

    Shoei Hornet DS wenn es schwitzig wird.
    Shoei Neotec (hat im Wangenbereich-Kinngurtbereich gedrückt, Kinnpolster mit ein paar Nadel-Faden-Sichen "dünner " gemacht)

    Beide bieten bei meinem Schädel eine super Passform. HTC Rphamax und C3 gingen garnicht.

    Grüße ausm Pott

    adv-rider, EssiOne

  10. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    43

    Standard

    Hallo
    Schuberth C3 von BMW

    Seit kurzem bei meiner 1200GS


 
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Helm fahrt ihr ???
    Von Ralle75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:01
  2. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welchen Reifenluftdruck fahrt Ihr ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56
  5. Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:38