Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Wollte mir eigentlich den Systemhelm 6 holen, da er gerade im Angebot ist, aber meine Größe leider schon Ausverkauft. Jetzt ist es der Uvex Enduro...
Diver1

Diver1

Dabei seit
23.02.2013
Beiträge
117
Wollte mir eigentlich den Systemhelm 6 holen, da er gerade im Angebot ist, aber meine Größe leider schon Ausverkauft.
Jetzt ist es der Uvex Enduro SLT geworden.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Wollte mir eigentlich den Systemhelm 6 holen, da er gerade im Angebot ist, aber meine Größe leider schon Ausverkauft.
Jetzt ist es der Uvex Enduro SLT geworden.
sind ja nicht wirklich vergleichbar;)
 
V

Verdon

Dabei seit
08.01.2011
Beiträge
365
Ort
Hessen
Modell
1200 LC
Probier mal den Nolan n 44, der ist klasse, von der Passform fast wie shoei, aber mit riesigem gesichtsfeld
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nolan n43 air hab ich schon, den kann ich zum Jethelm umbauen,


für kurze Touren OK



Heute habe ich den EVO6 vs. Systemhelm 6 getestet,
beide etwa 30 km, extra nur BAB....

der Systemhelm 6 schliesst, so wie mein C3, bei 90km/h die Klappe/ Visier
:mad:

der EVO 6 bleibt bei 140 km/h offen, mehr geht hier nicht
:rolleyes:

langt aber auch für mich.

Bei - wirds dann schon knakkig um die Augen
:alien:
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Probier mal den Nolan n 44, der ist klasse, von der Passform fast wie shoei, aber mit riesigem gesichtsfeld
Kann ich nur bestätigen. Hab den jetzt zwei Tage und fühle mich sauwohl mit dem.
 
Boxer-Tom

Boxer-Tom

Dabei seit
02.08.2012
Beiträge
128
Modell
R 1200 GS LC
Mich würde mal interessieren wie die BMW Helme (System 6 bzw. Sport) von der Geräuschkulisse sind.
Ich suche einen Helm der relativ leise ist.

Gruß
Tom
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.608
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Mich würde mal interessieren wie die BMW Helme (System 6 bzw. Sport) von der Geräuschkulisse sind.
Ich suche einen Helm der relativ leise ist.

Gruß
Tom

Bislang habe ich den Schuberth C3 als Kriterium genommen.


Heute habe ich EVO6 & Systemhelm 6 verglichen.

Der Sport hat wohl keine Sonnenblende

- Lautstärke ist bei beiden in etwa gleich
- minimal besser als beim C3 (der ist aber seit 2 Jahren im Dauereinsatz, das Futter ist etwas geschrumpft)
- System 6 war mir zu eng an der Stirn
- EVO6 bleibt das Visier bis 140 km/h offen
- das Innenfutter wirkt sehr hochwertig bei den BMW Helmen
 
RIP

RIP

Dabei seit
25.03.2012
Beiträge
160
Ort
Augsburg
Modell
BMW R 1100 GS
Ich fahr einen Nolen N104.
Was ich sehr gut finde ist die Möglichkeit ganz offiziell bis 80 km/h im aufgeklappten Zustand zu fahren. Gerade im Sommer im Urlaub wenn man durch Städte fährt.
Die Belüftung ist super.
Ich bin sehr zufrieden.

Gruß
Dirk
 
K

Kotki

Dabei seit
27.09.2012
Beiträge
57
Modell
R1200GS LC
Ich fahre an kalten Tagen den Schuberth C3 und an warmen den Schuberth J1, beide Helme sind sehr gut verarbeitet, haben Sonnenblende und sind relativ leise und leicht.
Gruß Kotki.
 
ralle59

ralle59

Dabei seit
21.11.2012
Beiträge
282
Ort
Böblingen
Modell
R1200 GS Rallye
jepp,
Jethelm von Project mit Union Jack, (das ist natürlich reine Provokation!)
passt spitze und ich fühl mich top mit dem Helm!
Wenn es kalt ist ziehe ich ne Neopren-Maske drunter.
 

Anhänge

Lüdenscheider

Lüdenscheider

Dabei seit
08.09.2008
Beiträge
122
Ort
58511 Lüdenscheid
Modell
R 1200 GS / R 100 RT
Hallo Gemeinde.
Da ich einen recht großen Kopf ( Hutgröße 65 ) habe, gibt es immer wieder Probleme beim Helmkauf.
Bisher spielte sich ein Helmkauf wie folgt ab :
Ich betrete ein Geschäft in dem auch Helme verkauft werden und wende mich an einen Verkäufer mit der Frage :
" Welcher ist der größte Helm in Ihrem Geschäft ?"
Daruf hin bekomme ich einen Helm gereicht, den ich dann anprobiere.
Ergebnis zu 90 % : Passt nicht und ich verlasse den Laden.
Bei einem Händler im Dortmunder Stadtgebiet habe ich im letzten Jahr dann diesen einen großen Helm
gekauft, diesen aber dann nach einer guten Woche wieder zurück getragen da ich in beim längeren tragen Kopfschmerzen
bekam durch verschiedene Druckstellen.
Diese Jahr dann erneuter Versuch zu einem neuen Helm zu gelangen.
Im, von allem geschätzten Google Bereich Bilder, einfach mal "Endurohelm mit Visier in XXXL "
eingegeben und durch das Ergebnis geblättert.
Eins dieser Ergebnisse ist von der Firma ICON der Variant Etched Helm.
In schwarz gefiel er mir ausgesprochen gut also nach einem Händler geforscht.
Diesen per Mail angeschrieben, auf meine Problematic hingewiesen und nach Umtausch- bzw. Rückgabe- Formalitäten gefragt.
Antwort kam am nächsten Tag, an dem ich dann das Stück der Begierde bestellte.
Nach 3 Tagen, also gestern traf dann dieser Helm bei mir ein. Natürlich sofort ausgepackt und anprobiert.
Was soll ich sagen ?
So einfach kann ein Helmkauf sein !
Helm paßt wie angegossen, wie für mich gemacht. Design besser als auf dem Foto, paßt genau zum Farbton meiner GS.
Heute nachmittag den Helm bei Temperaturen von 3 - 6 °C Probe gefahren.
Der Helm ist für mich sehr bequem vergleichbar mit meinem letzten Helm dem Shoei XR 1000 den es in meiner Größe
nur ohne Dekor, in freundlichem schwarz gab. Bei nur zur hälfte geöffneten Belüftungsöffnungen auch im Stand kein Beschlagen des Visieres. Bei einer kurzen Autobahnfahrt folgende Erkenntnisse :
Der Helm liegt sehr gut im Wind, keine Probleme mit der Serienscheibe bei 1,80 m Gesammtlänge meinerseits allerdings mit kurzen Beinen. Auch ein anheben des Kopfes bei hohem Tempo brachte keine Überraschung.
Mit geschlossenem Visier ist der Helm auch relativ leise wie ich es von meinem Shoei her kenne.
Bei in der ersten Stufe geöffnetem Visier ist der Icon allerdings etwas lauter.
Einzige Kritikpunkte für mich ist ein etwas zu kurzer Kinnriemen und bei ganz geöffnetem Visier liegt die untere Kante von diesem in meinem Blickfeld. Aber damit kann ich leben da die Belüftung im Helm sehr gut ist.

Schöne Grüße
Friedhelm

Hier müßte jetzt ein Bild kommen :
 

Anhänge

Peter R12GS

Peter R12GS

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,
kann mir jemand sagen ob der BMW Sytemhelm 6 passgenau ausfällt oder eher kleiner/größer?
Hallo Diver1

Ich habe meine Kopfumpfang gemessen und es war genau die Größe. Aber ich würde ihn umbedingt vorher Probieren. Es kommt auch auf die >Kopfform an.

Gruß Peter

- - - Aktualisiert - - -

Mich würde mal interessieren wie die BMW Helme (System 6 bzw. Sport) von der Geräuschkulisse sind.
Ich suche einen Helm der relativ leise ist.

Gruß
Tom
Dann würde ich auf keinen Fall einen Klapphelm kaufen. Integralhelme Schunerth S1 sind leise.

Gruß Peter
 
Mac GS

Mac GS

Dabei seit
21.10.2012
Beiträge
264
Ort
Hohenlohe B.W.
Modell
R1200GS Rallye
Guten Abend,

konnte heute bei Louis den x-lite 551 adventure in Empfang nehmen und probe fahren. Lt. Testberichte soll der Helm ab 100km deutlich lauter werden. Das konnte ich so nicht bestätigen. Hinter meinem Adventure Schild, Körpergröße 1,80m, war der Helm selbst bei 140km überraschend ruhig. Ein Vergleich zu meinem Schubert C3 kann er zwar nicht Stand halten, aber für einen Endurohelm sehr angenehm. Bei meinen Körpermaßen und Windschildwahl kann ich den Helm empfehlen.

P. S.: Farblich ein "Muss" für alle GS Rallye Fahrer:)
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Guten Abend,

konnte heute bei Louis den x-lite 551 adventure in Empfang nehmen und probe fahren. Lt. Testberichte soll der Helm ab 100km deutlich lauter werden. Das konnte ich so nicht bestätigen. Hinter meinem Adventure Schild, Körpergröße 1,80m, war der Helm selbst bei 140km überraschend ruhig. Ein Vergleich zu meinem Schubert C3 kann er zwar nicht Stand halten, aber für einen Endurohelm sehr angenehm. Bei meinen Körpermaßen und Windschildwahl kann ich den Helm empfehlen.

P. S.: Farblich ein "Muss" für alle GS Rallye Fahrer:)
Ja der is' schon schick und Deine Eindrücke kann ich nach gut 2 Wochen täglichen Fahrens bis zu 2h bestätigen!
Gut bedienbar auch mit dicken Handschuhen!
Was etwas stört bei den derzeitigen Temperaturen um knapp über Null ist, dass es im Gesichtsbereich ziemlich luftig ist! Sicherlich angenehm ab dem Frühjahr aber momentan hilft da nur eine gute Sturmhaube!
Trotzdem, klare Kaufempfehlung!
 
E

el.brasil

Gast
... die 5 ...

der BMW Double R ist echt klasse. leicht, leise, sehr bequem ...
der AGV Sun & Moon ist leicht, luftig, laut ...
den Schubert S3 konnte ich noch nicht ausprobieren ...
der Arai RX 7 XX Doohan ist uralt, luftig, laut ..., passte wie ein Hausschlappen ... fahre ich nicht mehr ...
den Titan Stars and Stripes hatte ich in den USA auf ... ein Jethelm halt, aber qualitativ toll und angenehm zu tragen :-) ...
 

Anhänge

T

TouringBear

Dabei seit
13.03.2013
Beiträge
46
Ort
Hessen
Fahre zur Zeit einen Nolan N104 Special in Graphitgrau (matt), war fast der einzige Helm der von der Größe her eine sehr gute Passform hat und Angenehm zu tragen ist :rolleyes:
 
tine64

tine64

Themenstarter
Dabei seit
07.02.2013
Beiträge
59
Ort
Eckernförde
Modell
F800GS
Hihi- das ist ja lustig! :)
Genau diesen Helm habe ich mir heute auch gekauft.
Gleiches Modell auch in mattgrau und im Netz sogar noch ein richtiges Schnäppchen ergattert! ;)
 
GSAlligator

GSAlligator

R.I.P.
Dabei seit
01.07.2012
Beiträge
57
Ort
Gaggenau
Modell
R 1200 GSA LC / R 45 / HD Softail Deluxe
Hatte die letzten Jahre einen Arai und habe vor 2 Jahren zum Schubert J1 gewechselt. Super paßform und angenehm leicht, aber auch recht laut. Mit der Zeit hat mich allerdings das lange Visier gestört da es im geöffneten Zustand immer in der Sicht lag. Habe jetzt vor Ostern beim :D einen Systemhelm 6 EVO probiert und war sofort begeistert. Bei der Gelegenheit gleich noch das Kommunikationssystem geordert und fertig ist der Lack.
Wünsche allen noch ein tolles weekend und angenehme Temperaturen
 
JörGS

JörGS

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
8
Ort
Wanne-Eickel
Modell
R 1200 GS ADV TB / Road King Classic
Ich fahre mittlerweile den zweiten R1 von Schuberth. Den gibt es in diesem Jahr bei Louis als 75-Jahre Edition in mattschwarz.
Passt mir sehr gut, ist relativ leise und hat noch den alten Doppel-D Verschluss.
 
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Welchen Helm fahrt ihr ???

    Welchen Helm fahrt ihr ???: Hallo, da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm...
  • Welchen Helm fahrt ihr ??? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Welchen Helm fahrt ihr ???

    Welchen Helm fahrt ihr ???: Hallo, da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm...
  • Oben