Welchen Helm fahrt ihr?

Diskutiere Welchen Helm fahrt ihr? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Was anderes als ein Jet Helm, kam und komt mir nicht auf die Rübe :cool: Zur Zeit den Schuberth J1....aber mit kurzem Visier. Meiner Meinung nach...
wuetho

wuetho

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
296
Ort
Dettenheim
Modell
Harley Pan America
Was anderes als ein Jet Helm, kam und komt mir nicht auf die Rübe :cool:
Zur Zeit den Schuberth J1....aber mit kurzem Visier. Meiner Meinung nach für einen Jet Helm sehr leise und mit das beste was ich je hatte.

Gruß
Thorsten
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Jahrelang BMW Systemhelme, jetzt ARAI Tour X4. Der beste Helm den ich jemals hatte. Leider ohne Möglichkeit, ein so geniales Kommunikationssystem wie das BMW WCS zu verbauen :(

By the way, ist die Passform beim 6er EVO eine andere? Der normale 6er hat bei mir einfach nicht gepasst. :(

VG

Huck
 
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Hab jetzt seit ein paar Wochen den NOLAN N44. Ich bin superbegeistert. Das Gesichtsfeld ist unerreicht groß. Die Lautstärke ist akzeptabel. Und er passt auf meiner Rübe als ob er extra dafür hergestellt wurde.
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Bei kaltem Wetter - so wie heute - nehme ich den Schuberth C3, bei Hitze den Uvex Enduro Carbon, aber mein Lieblingshelm für den Rest des Jahres und für alle langen Touren ist der X-Lite X-551. Angenehmer Tragekomfort, gute Belüftung, Pinlock, Sonnenblende, Windschield, Doppel-D Verschluß, alles was ich brauche.
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
ich stelle mir auch schon lange die Frage, welcher Helm. Hatte den Shoei Neotec aber der Ratschenverschluß hat auf den Kehlkopf gedrückt und den Uvex Enduro SLT hatte ich mir auch mal bestellt. Der sieht super aus und passen tut der wie einTurnschuh, aber auch dieser hat einen Ratschenverschluß der auf den Kehlkopf drückt. Ich drenke da wird mir wohl nichts weiter übrig bleiben wie einen Helm mit Doppel-D-Verschluß. Denke das dieser Verschluß dieses Problem nicht haben wird. Sehe ich das richtig? Welche Helme sind da empfehlenswert. Ich habe noch den Schubert S2 oder C3-Pro im Auge, die haben zwar auch einen Ratschenverschluß, aber da kann man wohl beide Riementeile verstellen und somit vielleicht den störenden Teil vom Verschluß zur Seite schieben. Als dann habe ich noch den X-lite 551 und den Arai Tour X4 im Auge. Für Empfehlungen und und Erfahrungswertre von euch wäre ich euch sehr dankbar, denn ich möchte das Thema Helm endlich mal abschliessen.

Gruß
Mario
 
Dete

Dete

Dabei seit
19.10.2012
Beiträge
90
Ort
Rehburg
Modell
R1100GS
X-Lite 551 extra wegen des Doppel D gekauft, möchte gar kein anderen Verschluß.

Neben bei der Schirm und die Sonnenblende sind Super, Pinlock sowie so.
 
A

Amigo61

Gast
Nach einem Concept seit 1 Jahr einen Nolan N104. Voll zufrieden!Wem er zu luftig ist für den gibt es einen Nachrüstsatz mit besserem Abschluß am Hals. Prima für den Winterfahrer.
Den hab ich mir auch GEholt und bin sehr zufrieden!
 
F

frank123321

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
249
C3, bin super zufrieden
 
B

Bimpf

Dabei seit
25.01.2011
Beiträge
126
gut dass es bei helmen nur darum geht dass sie die sicherheitsnorm erfüllt wird :wallbash: . jeder zugelassene helm muss die ece 22.05 erfüllen damit er in deutschland bzw europa auf der straße gefahren werden darf. dass der mtr gut ist hat damit aber rein garnichts zu tun, den helm würde ich nichtmal zum rollerfahren aufsetzen. motorrad für ein paar tausend euro kaufen und dann einen helm für 40€ :verwirrt_2:
 
Grisuli

Grisuli

Dabei seit
01.01.2012
Beiträge
494
Ort
CH-5102 Rupperswil
Modell
R 1200 GS Triple Black Tom Lüthi LE
Hatte auch mal den MTR...der geht gar ned, hab ihn verschenkt :rolleyes:

Aktuell fahre ich den Schuberth C3Pro, der bei der GS und der original Scheibe sehr laut ist bei 183cm Körpergrösse. Ich habe jetzt den Spoiler von TT drauf und muss es noch testen. Erste Ausfahrt war schonmal recht gut, allerdings löste sich das dumme Ding bei mir immer :timebomb:
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Shoei Multitec und bin völlig zufrieden damit.
Mein nächster wird vermutlich der Shoei Neotec mit integrierter Sonnenblende.
Aber erst wenn der Preis gesunken ist...
Gruss alex37
 
Lungau_Wolfi

Lungau_Wolfi

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
99
Ort
Tamsweg
Modell
R 1150 GS
Schuberth C 3. Bin voll zufrieden.
 
mupfel

mupfel

Dabei seit
05.11.2006
Beiträge
363
Ort
Baselland
Modell
R 1200 GSA Triple Black und HD Streetbob, Zumo 590, Etrex 30
Shoei XR1100 :daumen-hoch:
 
Thema:

Welchen Helm fahrt ihr?

Welchen Helm fahrt ihr? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Welchen Helm fahrt ihr ???

    Welchen Helm fahrt ihr ???: Hallo, da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm...
  • Welchen Helm fahrt ihr ??? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Was für einen Helm fahrt ihr den so

    Was für einen Helm fahrt ihr den so: Generell ist das Klischee ja so, das GSler zum größten Teil als Klapphelmfraktion unterwegs sind, wollt ich mal ne Umfrage anstreben Welchen Helm...
  • Mit welchem Helm fahrt ihr? =)

    Mit welchem Helm fahrt ihr? =): Guten Abend Leute! Bin auf der suche nach einem neuen Helm und wollte mal fragen mit was ihr euren kopf so schützt,und wie zufrieden ihr damit...
  • Welchen Helm fahrt ihr ???

    Welchen Helm fahrt ihr ???: Hallo, da ich seit neustem mit dem GS Virus verfallen bin und bei der Probefahrt gemerkt habe, dass ich nach Luft gehächelt habe, weil mein Helm...
  • Oben