Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 144

Welchen Helm fahrt ihr?

Erstellt von tine64, 22.02.2013, 21:35 Uhr · 143 Antworten · 26.167 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.09.2008
    Beiträge
    119

    Standard

    #71
    Hallo Gemeinde.
    Da ich einen recht großen Kopf ( Hutgröße 65 ) habe, gibt es immer wieder Probleme beim Helmkauf.
    Bisher spielte sich ein Helmkauf wie folgt ab :
    Ich betrete ein Geschäft in dem auch Helme verkauft werden und wende mich an einen Verkäufer mit der Frage :
    " Welcher ist der größte Helm in Ihrem Geschäft ?"
    Daruf hin bekomme ich einen Helm gereicht, den ich dann anprobiere.
    Ergebnis zu 90 % : Passt nicht und ich verlasse den Laden.
    Bei einem Händler im Dortmunder Stadtgebiet habe ich im letzten Jahr dann diesen einen großen Helm
    gekauft, diesen aber dann nach einer guten Woche wieder zurück getragen da ich in beim längeren tragen Kopfschmerzen
    bekam durch verschiedene Druckstellen.
    Diese Jahr dann erneuter Versuch zu einem neuen Helm zu gelangen.
    Im, von allem geschätzten Google Bereich Bilder, einfach mal "Endurohelm mit Visier in XXXL "
    eingegeben und durch das Ergebnis geblättert.
    Eins dieser Ergebnisse ist von der Firma ICON der Variant Etched Helm.
    In schwarz gefiel er mir ausgesprochen gut also nach einem Händler geforscht.
    Diesen per Mail angeschrieben, auf meine Problematic hingewiesen und nach Umtausch- bzw. Rückgabe- Formalitäten gefragt.
    Antwort kam am nächsten Tag, an dem ich dann das Stück der Begierde bestellte.
    Nach 3 Tagen, also gestern traf dann dieser Helm bei mir ein. Natürlich sofort ausgepackt und anprobiert.
    Was soll ich sagen ?
    So einfach kann ein Helmkauf sein !
    Helm paßt wie angegossen, wie für mich gemacht. Design besser als auf dem Foto, paßt genau zum Farbton meiner GS.
    Heute nachmittag den Helm bei Temperaturen von 3 - 6 °C Probe gefahren.
    Der Helm ist für mich sehr bequem vergleichbar mit meinem letzten Helm dem Shoei XR 1000 den es in meiner Größe
    nur ohne Dekor, in freundlichem schwarz gab. Bei nur zur hälfte geöffneten Belüftungsöffnungen auch im Stand kein Beschlagen des Visieres. Bei einer kurzen Autobahnfahrt folgende Erkenntnisse :
    Der Helm liegt sehr gut im Wind, keine Probleme mit der Serienscheibe bei 1,80 m Gesammtlänge meinerseits allerdings mit kurzen Beinen. Auch ein anheben des Kopfes bei hohem Tempo brachte keine Überraschung.
    Mit geschlossenem Visier ist der Helm auch relativ leise wie ich es von meinem Shoei her kenne.
    Bei in der ersten Stufe geöffnetem Visier ist der Icon allerdings etwas lauter.
    Einzige Kritikpunkte für mich ist ein etwas zu kurzer Kinnriemen und bei ganz geöffnetem Visier liegt die untere Kante von diesem in meinem Blickfeld. Aber damit kann ich leben da die Belüftung im Helm sehr gut ist.

    Schöne Grüße
    Friedhelm

    Hier müßte jetzt ein Bild kommen :
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken icon_variant-etched.jpg  

  2. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    624

    Standard

    #72
    Zitat Zitat von Diver1 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    kann mir jemand sagen ob der BMW Sytemhelm 6 passgenau ausfällt oder eher kleiner/größer?
    Hallo Diver1

    Ich habe meine Kopfumpfang gemessen und es war genau die Größe. Aber ich würde ihn umbedingt vorher Probieren. Es kommt auch auf die >Kopfform an.

    Gruß Peter

    - - - Aktualisiert - - -

    Zitat Zitat von Boxer-Tom Beitrag anzeigen
    Mich würde mal interessieren wie die BMW Helme (System 6 bzw. Sport) von der Geräuschkulisse sind.
    Ich suche einen Helm der relativ leise ist.

    Gruß
    Tom
    Dann würde ich auf keinen Fall einen Klapphelm kaufen. Integralhelme Schunerth S1 sind leise.

    Gruß Peter

  3. Registriert seit
    21.10.2012
    Beiträge
    264

    Standard

    #73
    Guten Abend,

    konnte heute bei Louis den x-lite 551 adventure in Empfang nehmen und probe fahren. Lt. Testberichte soll der Helm ab 100km deutlich lauter werden. Das konnte ich so nicht bestätigen. Hinter meinem Adventure Schild, Körpergröße 1,80m, war der Helm selbst bei 140km überraschend ruhig. Ein Vergleich zu meinem Schubert C3 kann er zwar nicht Stand halten, aber für einen Endurohelm sehr angenehm. Bei meinen Körpermaßen und Windschildwahl kann ich den Helm empfehlen.

    P. S.: Farblich ein "Muss" für alle GS Rallye Fahrer

  4. Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    11

    Standard

    #74
    ....für mich der beste Helm: Arai RX-7 Corsair.

    Gruß aus dem Schwarzwald, Thomas.

  5. Registriert seit
    02.02.2013
    Beiträge
    1.008

    Standard

    #75
    Zitat Zitat von Mac GS Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

    konnte heute bei Louis den x-lite 551 adventure in Empfang nehmen und probe fahren. Lt. Testberichte soll der Helm ab 100km deutlich lauter werden. Das konnte ich so nicht bestätigen. Hinter meinem Adventure Schild, Körpergröße 1,80m, war der Helm selbst bei 140km überraschend ruhig. Ein Vergleich zu meinem Schubert C3 kann er zwar nicht Stand halten, aber für einen Endurohelm sehr angenehm. Bei meinen Körpermaßen und Windschildwahl kann ich den Helm empfehlen.

    P. S.: Farblich ein "Muss" für alle GS Rallye Fahrer
    Ja der is' schon schick und Deine Eindrücke kann ich nach gut 2 Wochen täglichen Fahrens bis zu 2h bestätigen!
    Gut bedienbar auch mit dicken Handschuhen!
    Was etwas stört bei den derzeitigen Temperaturen um knapp über Null ist, dass es im Gesichtsbereich ziemlich luftig ist! Sicherlich angenehm ab dem Frühjahr aber momentan hilft da nur eine gute Sturmhaube!
    Trotzdem, klare Kaufempfehlung!

  6. el.brasil Gast

    Standard

    #76
    ... die 5 ...

    der BMW Double R ist echt klasse. leicht, leise, sehr bequem ...
    der AGV Sun & Moon ist leicht, luftig, laut ...
    den Schubert S3 konnte ich noch nicht ausprobieren ...
    der Arai RX 7 XX Doohan ist uralt, luftig, laut ..., passte wie ein Hausschlappen ... fahre ich nicht mehr ...
    den Titan Stars and Stripes hatte ich in den USA auf ... ein Jethelm halt, aber qualitativ toll und angenehm zu tragen :-) ...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken helm-doubler.jpg   agv_grid_sunmoon_01.jpg   2013-schuberth-c3-pro-advanced-flip-up-helmet-photo-gallery_1.jpg   usa.jpg  

    doohan-1996-.jpg  

  7. Registriert seit
    13.03.2013
    Beiträge
    47

    Standard

    #77
    Fahre zur Zeit einen Nolan N104 Special in Graphitgrau (matt), war fast der einzige Helm der von der Größe her eine sehr gute Passform hat und Angenehm zu tragen ist

  8. Registriert seit
    07.02.2013
    Beiträge
    52

    Standard

    #78
    Hihi- das ist ja lustig!
    Genau diesen Helm habe ich mir heute auch gekauft.
    Gleiches Modell auch in mattgrau und im Netz sogar noch ein richtiges Schnäppchen ergattert!

  9. Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    22

    Standard

    #79
    Hatte die letzten Jahre einen Arai und habe vor 2 Jahren zum Schubert J1 gewechselt. Super paßform und angenehm leicht, aber auch recht laut. Mit der Zeit hat mich allerdings das lange Visier gestört da es im geöffneten Zustand immer in der Sicht lag. Habe jetzt vor Ostern beim einen Systemhelm 6 EVO probiert und war sofort begeistert. Bei der Gelegenheit gleich noch das Kommunikationssystem geordert und fertig ist der Lack.
    Wünsche allen noch ein tolles weekend und angenehme Temperaturen

  10. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    8

    Standard

    #80
    Ich fahre mittlerweile den zweiten R1 von Schuberth. Den gibt es in diesem Jahr bei Louis als 75-Jahre Edition in mattschwarz.
    Passt mir sehr gut, ist relativ leise und hat noch den alten Doppel-D Verschluss.


 
Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welchen Helm fahrt ihr ???
    Von Ralle75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:01
  2. F 800 GS - Welchen Reifen fahrt ihr?
    Von Irländer im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2010, 15:39
  3. HP2 MM Welchen Reifen fahrt Ihr ??
    Von sk1 im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.08.2010, 19:35
  4. Welchen Reifenluftdruck fahrt Ihr ?!
    Von sk1 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 15:56
  5. Umfrage: In welchen Gängen (Drehzahlen) fahrt Ihr?
    Von Bearhunter72 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 13:38