Welchen Helm trägst Du???

Diskutiere Welchen Helm trägst Du??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, Welchen Helm trägst Du???:) Bis Du zufrieden???;) ob mit oder ohne Bluetooth??? Gruß Jörschi
leix

leix

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Hallo zusammen,
Welchen Helm trägst Du???:)
Bis Du zufrieden???;)
ob mit oder ohne Bluetooth???
Gruß Jörschi
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Jet mit Brille.
Grundfarbe Schwarz...2x lackiert, ca 20 Jahre alt. Passt super kein blutus oder sowas drinn oder drann....neue Helme hab ich immer nur eine Tour gefahren und dann nach 2 Jahren ungetragen entsorgt.

Gruß
Willy
 
h-michael ( R 1150 GS )

h-michael ( R 1150 GS )

Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
197
Ort
RLP / Westerwald
Modell
R 1150 GS
leix schrieb:
Hallo zusammen,
Welchen Helm trägst Du???:)
CABERG 104 SOLO

Bis Du zufrieden???;)
Ja. Das Sonnenvisier ist einfach klasse:D

ob mit oder ohne Bluetooth???
Ohne Blue.... dafür aber ein eingebautes Headset mit Kabel.:cool:


Allerdings wird der nächste Helm auf jeden Fall einer von Schuberth.
Grund: - meine Frau hat einen Helm von BMW und der ist erheblich leiser wie meiner von Caberg. In Verbindung mit einem Headset also deutlich besser.
 
P

Peter blau

Dabei seit
14.11.2005
Beiträge
317
Bmw System...

Evo 4...niegelnagel

für nen Schnäppchenpreis bei der Niederlassung Dortmund

mit Blue ja = Helmfarbe

den Rest nicht ( tooth im Mund )
 
Boxer Fan

Boxer Fan

Dabei seit
28.05.2007
Beiträge
511
Ort
Zentralschweiz
Modell
R1200GSA
Systemhelm 5

Bin sehr zufrieden damit

ohne Bluetooth

Gruss Mario
 
L

litle

Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
96
Modell
1200 GS
Uvex Flip up

Zufrieden?

NEIN!!

Schraubenabdeckungen fallen ab.
Belüftungs Schieber am Kinn abgebrochen

Für die Qualität war er auserdem viel zu teuer.
 
G

GreyTT

Dabei seit
09.06.2007
Beiträge
23
Ort
Bayern
Modell
1200 GS07 Electric Orange :-)
Schuberth S1

zufrieden so LaLa, ist halt sehr leise, aber ein C2 ist einfach praktischer ( Vorgänger und auch wieder Nachfolger )

ohne Blauzahn

Grey
 
Q-Mister

Q-Mister

Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
149
Ort
An der Altmühlmündung in die Donau
Modell
R1200GS ADV '07
BMW Enduro-Helm

Sehr zufrieden, das kleine Windabweiserteil am Kinn habe ich mit Sekundenkleber flächig fixiert, Geräuschkulisse o.k. (bin genau Oberkante Windschild ohne Anströmung auf der GSA)
Meist fahre ich mit offenem oder halbgeschlossenem Visier. Schliesse es nur bei Regen oder auf der Dosenbahn.
Geschlossen ist er subjektiv lauter als offen.
Nur der Lack (Ausführung mattschwarz) ist sehr empfindlich, habe schon 3 Kratzer drin, drunter ist es dummerweise weiss und kein durchgefärbtes Material.
 
G

GuweS

Dabei seit
20.07.2007
Beiträge
220
Modell
R1150-GS
Hallo,
Bin wegen der Passform immer Shoi treu geblieben.
Habe jetzt den XR 1000 und sehr zufrieden.

Gruß
GuweS
 
manghen

manghen

Dabei seit
07.08.2007
Beiträge
309
Ort
bei Regensburg - direkt an der Donau,
Modell
R1200GS; Honda Vision 110 für die Stadt
Doc

Doc

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
165
Ort
Bayern
Modell
R1200GS Adventure "30 Jahre GS"
System 5; bin ganz zufrieden.
Getöntes Visier allerdings mit dem auch in diesem Forum schon mal angesprochenen Problem des "Milchigwerdens" bei bestimmten Winkeln hoher Sonnenstand. Da ich wegen der Höhensonne hier im Hochland immer mit diesem Visier unterwegs bin, ist das ziemlich lästig. Habe mir deshalb angewöhnt, bei solchen Sonnenständen in kritischem Gelände oder vor unübersichtlichen Straßenkurven, mit aufgeklapptem Visier zu fahren.
Habe mich vor etwas mehr als einem Jahr mal mit einem BMW-Händler in Deutschland darüber unterhalten, eine bessere Lösung hatte der aber auch nicht parat.
Da mir die naheliegende Option "getöntes Visier einfach wegwerfen" schon selber eingefallen ist: hat einer von euch einen technisch besseren Vorschlag?
Gruß,
Doc :)
 
S

Sempione

Dabei seit
13.04.2007
Beiträge
49
Ort
West Sussex
Modell
R 1150 GS (Bj. 2000)
Ich trage einen Shoei Multitec in anthrazit metallic, mit welchem ich sehr zufrieden bin.
Der Helm passt perfekt auf meine Rübe, ist recht leise, das Visier ist in wenigen Sekunden getauscht und das Pinlockvisier habe ich in fünf verregneten Wochen Motorradurlaub in Südengland schätzen gelernt.

Ich bin ohne Bluetooth unterwegs.
 
A

Andy HN

Gast
Schuberth S1 in silber, sehr leise und super Sonnenblende , ohne Bluetooth o. ä.


und

HJC Crosshelm mit Scott- Brille
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Andy HN schrieb:
Schuberth S1 in silber, sehr leise und super Sonnenblende , ohne Bluetooth o. ä.


und

HJC Crosshelm mit Scott- Brille
Moin!

Ich trag auch den S1 in dunkel grau-blau und genau den
abgebildeten HJC Crosshelm, der ist einfach super!! Nur
ne Oklay Brille hab ich mir gegönnt... ;)


Bye, jens
 
12hunderter

12hunderter

Dabei seit
05.07.2007
Beiträge
24
Ort
Völs/Tirol
Modell
R 1200 GS
welcher Helm?

Ich fahre mit dem BMW Systemhelm V mit Bluetooth und bin sehr zufrieden damit.

Zum Offroaden fahre ich mit dem umgebauten System 4 mit BMW Brille

Grüße
Peter
 
dergraf

dergraf

Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
5.148
Ort
Stuttgart
Modell
F 800 GS ADV
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.783
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Tach,

nen Arai (Vollschale) - reiner Helm für Temp ab 25 Grad aufwärts. Unglaubliche Belüftung, aber auch unglaublich laut.

BMW Sport Integral (Vollschale) - sehr leichter, dichter und leiser Helm für genau das Gegenteil - kann ihn eigentlich nur im Winter gebrauchen, er ist sonst zu warm.
Reagiert aerodynamisch sehr empfindlich (im Vergleich zu anderen Helmen) auf veränderte Bedingungen (Scheibe hoch bzw. runter).

C2 (Klappheimer) - brauch ich wohl nicht mehr viel dazu zu sagen. Vor 2 Jahren ein guter Kompromiß, bevor mein heutiger Spitzenreiter,

der Shoei Multitec (noch ´n Klappheimer) rauskam. Ein absolut gelungenes Teil, hat nur keine Sonnenblende.

Bluetooth: kommt nicht in Frage!
Zum einen möchte ich keine Strahlung direkt an meiner Birne,
des weiteren muß der Akku immer wieder aufgeladen werden. Ist dann auf ner Urlaubsfahrt nach einigen Stunden richtig scheiße, wenn das Teil schlappt macht und ich meinen Navi nicht mehr höre
, weil´s mal wieder an die Steckdose will.
Mein Multitec hat Mikro und Lautsprecher von "Baehr" und ist kabelgebunden. Hat ´ne astreine Übertragung und das Kabel stört in keinster Weise.
Ein weiterer Aspekt (für mich aber noch unwichtig) wäre, daß Bluetooth immer nur ein Signal auf einmal verarbeiten kann, also beispielsweise die Holde belabert dich oder du hörst die Ansage des Navis (Quelle: Fa. Baehr) .
Bei ner kabelgebundenen Lösung kannste Prioritäten setzen: es wird alles gleichzeitig übertragen (um Himmels willen!!) aber je nach Prio. wird das wichtigere lauter als das andere eingespielt (dto).

Grüße

:) Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
franova

franova

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
434
Ort
Niederhöchststadt
Modell
Batman (TDM900)
Uvex VX 8 bin nicht zufrieden.................viel zu laut und die Qualität stimmt nicht:(
Hatte mir den gekauft, weil ich mit dem Vorgänger (VX7) recht zufrieden war.
Bluetooth gibts nicht:)
 
Thema:

Welchen Helm trägst Du???

Welchen Helm trägst Du??? - Ähnliche Themen

  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?

    NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?: Hallo ich bin schon seid lange Zeit auf der Suche nach in ear Kopfhörer mit NC Technik. Mir ist es einfach viel zu laut unterm Helm ⛑. Bisher...
  • Welche Art von Helm trägst du überwiegend?

    Welche Art von Helm trägst du überwiegend?: Hallo! Nach über 5,5 tausend klicks auf "Welchen Helm trägst Du??" kann man das ja mit ein oder zwei Umfragen übersichtlicher, bzw. einfacher...
  • Welche Art von Helm trägst du überwiegend? - Ähnliche Themen

  • Bluetooth GS - Helm - Telefon

    Bluetooth GS - Helm - Telefon: Hallo, vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen: Helm Schubert C4 pro, GS mit Connected Ride, IPhone 15 wie paare ich die 3 Geräte...
  • Erledigt BMW System 7 Helm Carbon

    BMW System 7 Helm Carbon: :sleep::balanced:Biete BMW System 7 Klapphelm inclusive V3 Kommunikationssystem der Helm ist in top Zustand und weist keinerlei Kratzer oder...
  • Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn

    Passform Enduro-Helme am Mund / Kinn: Hallo zusammen, ich bin bereits seit letztem Jahr auf der Suche nach einem Endurohelm. Meine Favoriten waren der Tour X5 von Arai und der Klim...
  • NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?

    NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?: Hallo ich bin schon seid lange Zeit auf der Suche nach in ear Kopfhörer mit NC Technik. Mir ist es einfach viel zu laut unterm Helm ⛑. Bisher...
  • Welche Art von Helm trägst du überwiegend?

    Welche Art von Helm trägst du überwiegend?: Hallo! Nach über 5,5 tausend klicks auf "Welchen Helm trägst Du??" kann man das ja mit ein oder zwei Umfragen übersichtlicher, bzw. einfacher...
  • Oben