Seite 12 von 14 ErsteErste ... 21011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 138

Welchen Helm trägst Du???

Erstellt von leix, 11.09.2007, 12:48 Uhr · 137 Antworten · 21.000 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.01.2008
    Beiträge
    367

    Standard

    Ich habe mir auch einen "alten Schuberth S 1 gegönnt, aber leider kurz bevor der Pro kam...

    Daher noch zum alten Preis.

    Aber zufrieden bin ich trotzdem!!!

  2. Registriert seit
    14.07.2006
    Beiträge
    1.598

    Standard

    Hallo Leute,
    ich fahr Arai, mir passt kein anderer.

  3. Registriert seit
    17.08.2004
    Beiträge
    444

    Standard

    Hallo zusammen,

    auf meine Birne paßte auch der Arai am Besten.
    Der Schuberth drückte leider zu sehr an den Schläfen.

  4. Registriert seit
    15.03.2007
    Beiträge
    83

    Standard

    ...shoei hornet ds...einfach nur geil!!!

  5. Registriert seit
    25.05.2006
    Beiträge
    272

    Standard

    Gentex Helicopter Helm. warme Ohren, viel Luft, sehr leicht!

  6. Registriert seit
    24.08.2007
    Beiträge
    131

    Standard

    Hallo Gemeinde,
    Bei den vielen Vörschlägen damals wurde ein Schubert R1 daraus.
    So mein Fazit nach 9 Jahren Schubert R1. Das Teil ist abgenudelt und die 500 Flocken(damals)ham sich bezahlt gemacht. Qualität war super und ein guter Begleiter auf vielen Touren. Er muss noch ein Jahr halten und mein neuer Wunsh ist es einen E1 zu kaufen.
    Wurde bei euch die ersehnte Qualität erreicht?

    Gruß Jörg

  7. Registriert seit
    18.07.2015
    Beiträge
    302

    Standard

    Ich habe mir kürzlich nach über 20 Jahren mit diversen Shoeis den E1 geholt und bin damit sehr zufrieden. Anfangs saß er sehr straff, was sich mittlerweile aber gegeben hat. Das Helminnere ist durchdacht und auch sehr ordentlich verarbeitet. Das Sena 3s aus meinem alten Helm ließ sich problemlos einbauen. Der sollte jetzt auch wieder seine 5 Jahre halten. 9 Jahre lang würde ich keinen Helm tragen, aber solange halten die bei mir sowieso nicht.

  8. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    564

    Standard

    Mal ne andere Frage in die Runde:
    Welchen Helm (mit Sonnenblende) könnt ihr für große Köpfe empfehlen? Kopfumfang ca. 65cm..

    Ich hab 3 Jahre lang nen SHOEI XR-1100 getragen. Minimale und leichte Druckstelle an der Stirn, aber nicht tragisch. Nur ist der so langsam etwas abgenudelt und aktuell hat SHOEI nur noch Helme bis 63cm im Programm.
    Letzten Winter habe ich mir den C3 von Schuberth gekauft und dieses Jahr bei ersten Ausfahrten festgestellt, dass der Helm bei mir unheimlich auf die obere Stirn drückt. Das ist nach spätestens einer Stunde kaum noch auszuhalten. Im Laden während der Anprobe war alles super.

    Ausserdem probiert habe ich den Schuberth S2 und Nexx XT1 Carbon. Da bin ich in beide Helme nicht einmal reingekommen. Beim Nexx hatte ich das Gefühl, dass sich die Größenangabe auf den Außenumfang bezieht..
    Habe mir aktuell den Nolan N87 und Scorpion Exo 3000 Air bestellt. Mal gucken, wie die ausfallen.

    Hat hier noch jemand so ne große Birne und kann mit Erfahrungsberichten dienen?

  9. Registriert seit
    07.11.2008
    Beiträge
    2.350

    Standard

    Kopfumfang ca. 65cm.
    das ist ja mal ne´ansage

    weiß jetzt nicht in wieweit das "Shoei" schon anbietet, vill. mal nachforschen. auch arai soll dies im programm haben.


  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.935

    Standard

    @Flo12GS.

    Das ist so eine alte Weißheit: "Wenn nix passt, passt ein Shoei". Also unabhängig von der Größe scheinst Du einen sog. Shoei-Kopf zu haben, wenn der XR1100 Dir gut gepasst hat.

    Wenn die in der Größe nix passendes anbieten, würde ich es an Deiner Stelle mit einem Arai versuchen. Ich bin auch vom XR1100 auf einen Arai Tour X4 umgestiegen und bin begeistert. Aber: Versuche es bei einem guten Händler. Die können Dir einen XXL-Helm z.B. an den Wangen noch anpassen. Arai hat zudem manchmal so Aktionen, bei denen die Techniker beim Händler vor Ort sind und Helme individuell anpassen. Offensichtlich haben die da Möglichkeiten.

    Versuch macht kluch :-)


 

Ähnliche Themen

  1. Welche Art von Helm trägst du überwiegend?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 00:03
  2. Welchen Helm fahrt ihr ???
    Von Ralle75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:01
  3. Welchen Helm mit Bluetooth?
    Von puberter im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 08:46
  4. welchen Helm könnt ihr empfehlen
    Von Polar im Forum Bekleidung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:53
  5. Welche Helmmarke trägst du überwiegend?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 13:50