Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 138

Welchen Helm trägst Du???

Erstellt von leix, 11.09.2007, 12:48 Uhr · 137 Antworten · 21.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.07.2007
    Beiträge
    219

    Standard

    #11
    Hallo,
    Bin wegen der Passform immer Shoi treu geblieben.
    Habe jetzt den XR 1000 und sehr zufrieden.

    Gruß
    GuweS

  2. Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    309

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von leix
    Hallo zusammen,
    Welchen Helm trägst Du???
    BMW Systemhelm V meistens als Jethelm umgebaut mit getöntem Visier


    Zitat Zitat von leix
    Bis Du zufrieden???
    Ja sehr, besonders die Umbau - möglichkeiten auf Tour finde ich gut



    Zitat Zitat von leix
    ob mit oder ohne Bluetooth???
    ohne Blauzahn

  3. Doc
    Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    165

    Standard

    #13
    System 5; bin ganz zufrieden.
    Getöntes Visier allerdings mit dem auch in diesem Forum schon mal angesprochenen Problem des "Milchigwerdens" bei bestimmten Winkeln hoher Sonnenstand. Da ich wegen der Höhensonne hier im Hochland immer mit diesem Visier unterwegs bin, ist das ziemlich lästig. Habe mir deshalb angewöhnt, bei solchen Sonnenständen in kritischem Gelände oder vor unübersichtlichen Straßenkurven, mit aufgeklapptem Visier zu fahren.
    Habe mich vor etwas mehr als einem Jahr mal mit einem BMW-Händler in Deutschland darüber unterhalten, eine bessere Lösung hatte der aber auch nicht parat.
    Da mir die naheliegende Option "getöntes Visier einfach wegwerfen" schon selber eingefallen ist: hat einer von euch einen technisch besseren Vorschlag?
    Gruß,
    Doc

  4. Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    49

    Standard

    #14
    Ich trage einen Shoei Multitec in anthrazit metallic, mit welchem ich sehr zufrieden bin.
    Der Helm passt perfekt auf meine Rübe, ist recht leise, das Visier ist in wenigen Sekunden getauscht und das Pinlockvisier habe ich in fünf verregneten Wochen Motorradurlaub in Südengland schätzen gelernt.

    Ich bin ohne Bluetooth unterwegs.

  5. Andy HN Gast

    Standard

    #15
    Schuberth S1 in silber, sehr leise und super Sonnenblende , ohne Bluetooth o. ä.


    und

    HJC Crosshelm mit Scott- Brille

  6. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #16
    Zitat Zitat von Andy HN
    Schuberth S1 in silber, sehr leise und super Sonnenblende , ohne Bluetooth o. ä.


    und

    HJC Crosshelm mit Scott- Brille
    Moin!

    Ich trag auch den S1 in dunkel grau-blau und genau den
    abgebildeten HJC Crosshelm, der ist einfach super!! Nur
    ne Oklay Brille hab ich mir gegönnt...


    Bye, jens

  7. Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    24

    Daumen hoch welcher Helm?

    #17
    Ich fahre mit dem BMW Systemhelm V mit Bluetooth und bin sehr zufrieden damit.

    Zum Offroaden fahre ich mit dem umgebauten System 4 mit BMW Brille

    Grüße
    Peter

  8. Registriert seit
    23.07.2007
    Beiträge
    5.159

    Standard

    #18
    vemar vrx 7
    http://www.touratech.com/shops/001/i...060-0_I_01.JPG

    weil ich beim integralhelm sowieso nie das visier zu hatte und ich frischen wind um die nase brauche und weil der vemar das bequmste ist was ich je hatte.
    und dazu eine progrip brille die sich binnen 4 sekunden selbst tönt oder enttönt.nie wieder blinzeln bei sonne oder blindflug im tunnel.
    funktioniert perfekt.
    http://www.touratech.com/shops/001/i...101-0_I_01.JPG

    mathias

  9. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #19
    Tach,

    nen Arai (Vollschale) - reiner Helm für Temp ab 25 Grad aufwärts. Unglaubliche Belüftung, aber auch unglaublich laut.

    BMW Sport Integral (Vollschale) - sehr leichter, dichter und leiser Helm für genau das Gegenteil - kann ihn eigentlich nur im Winter gebrauchen, er ist sonst zu warm.
    Reagiert aerodynamisch sehr empfindlich (im Vergleich zu anderen Helmen) auf veränderte Bedingungen (Scheibe hoch bzw. runter).

    C2 (Klappheimer) - brauch ich wohl nicht mehr viel dazu zu sagen. Vor 2 Jahren ein guter Kompromiß, bevor mein heutiger Spitzenreiter,

    der Shoei Multitec (noch ´n Klappheimer) rauskam. Ein absolut gelungenes Teil, hat nur keine Sonnenblende.

    Bluetooth: kommt nicht in Frage!
    Zum einen möchte ich keine Strahlung direkt an meiner Birne,
    des weiteren muß der Akku immer wieder aufgeladen werden. Ist dann auf ner Urlaubsfahrt nach einigen Stunden richtig scheiße, wenn das Teil schlappt macht und ich meinen Navi nicht mehr höre , weil´s mal wieder an die Steckdose will.
    Mein Multitec hat Mikro und Lautsprecher von "Baehr" und ist kabelgebunden. Hat ´ne astreine Übertragung und das Kabel stört in keinster Weise.
    Ein weiterer Aspekt (für mich aber noch unwichtig) wäre, daß Bluetooth immer nur ein Signal auf einmal verarbeiten kann, also beispielsweise die Holde belabert dich oder du hörst die Ansage des Navis (Quelle: Fa. Baehr) .
    Bei ner kabelgebundenen Lösung kannste Prioritäten setzen: es wird alles gleichzeitig übertragen (um Himmels willen!!) aber je nach Prio. wird das wichtigere lauter als das andere eingespielt (dto).

    Grüße

    Bernd

  10. Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    433

    Standard

    #20
    Uvex VX 8 bin nicht zufrieden.................viel zu laut und die Qualität stimmt nicht
    Hatte mir den gekauft, weil ich mit dem Vorgänger (VX7) recht zufrieden war.
    Bluetooth gibts nicht


 
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welche Art von Helm trägst du überwiegend?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.02.2013, 00:03
  2. Welchen Helm fahrt ihr ???
    Von Ralle75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 102
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 10:01
  3. Welchen Helm mit Bluetooth?
    Von puberter im Forum Bekleidung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.10.2010, 08:46
  4. welchen Helm könnt ihr empfehlen
    Von Polar im Forum Bekleidung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:53
  5. Welche Helmmarke trägst du überwiegend?
    Von Sunsurfer_81 im Forum Bekleidung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 21.01.2008, 13:50