Welchen Helm trägst Du???

Diskutiere Welchen Helm trägst Du??? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Bernd, was für ein PinLock ? Dachte beim SI gäbe es keins ? Erzähl mal ein bisschen mehr ;):)
Crespo

Crespo

Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
1.369
Ort
D-67269 Palz
Modell
HP2E,R12GSTB,WR450F
qtreiber schrieb:
fahre ebenfalls den Sportintegral. Nach dem Einbau des PinLocks keinerlei Beschlagen mehr. Hätte ich gleich von Anfang an machen sollen.
Moin Bernd,

was für ein PinLock ? Dachte beim SI gäbe es keins ?
Erzähl mal ein bisschen mehr ;):)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin Crespo,

ein ganz normales PinLock hat mir mein Baehr- und GPS-Speziallist Harald Herden innerhalb weniger Minuten montiert. Ggü anderstlautender Aussagen mußte auch nicht die obere Entlüftungshutze bearbeitet werden. Fahre das Teil zwischenzeitlich ~10.000 KM. Zufrieden wie am ersten Tag. Vor allem das Beschlagen hatte mich stark genervt.

Für weitere Infos kannst Du den Harald gerne anrufen:

http://www.motorrad-herden.de/index.html

Bestell ihm einen Gruß von mir, damit der nächste Kaffee für mich wieder kostenfrei ist. ;)


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
-C2 in schwarz (vorher Concept in schwarz)
-sehr zufrieden (die Sonnenblende ist für mich als Brillenheini Gold wert)
-Belüftung ist prima, Visier lässt sich etwas "ausstellen" damit es nicht beschlägt (wie beim Vorgänger Concept).
-Kundendienst bei Schuberth 1a ! Von der Verriegelungsanzeige ist eine Plastikkappe abgehauen, daraufhin habe ich sofort kostenlosen Ersatz per Post bekommen.
-hab ein Headset mit Micro bei "Helmsound" installieren lassen. Daran kann ich den Blauzahn vom TT Rider anstöpseln und (theoretisch) mit dem Handy telefonieren. Nachdem aber TomTom und mein Nokia sich nicht besonders mögen geht das bei mir nicht, vermisse es aber auch nicht (will ja motorradfahren, nicht telefonieren :rolleyes: ).
 
R

RichardO

Dabei seit
06.09.2007
Beiträge
635
Ort
25358
Modell
´04er 12GS
Moin,

trage den C2 und bin damit sehr zufrieden. Wenn irgendwas am Helm nicht funzt wie es soll, geht er zu Schuberth und kommt binnen weniger Tage repariert zurück - toller Service.
Habe für den Navi mal Lautsprecher eingebaut, aber so gut wie nie in Benutzung.

Ciao
Ondolf
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Schuberth S1

Zufrieden :confused:

NICHT mehr !!! Sonnenvisier ist gut, aber bei mir ist er immer laut (egal wie die Scheibe steht) :mad: . Guter Sitz, bequem auch noch nach Jahren :) .

Visierrasterung ist immer ausgeleiert :mad: :mad: :mad: . Wenn ich neue rein mache ist das nach 4 Wochen auch wieder für'n Allerwertesten.

War vermutlich der letzte Schuberth :eek:

Gruß

Uli
 
X-Marko

X-Marko

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
34
Ort
Duisburg
Modell
X-Country
Nabend,


ich fahr einen Shoei Raid 2, ca 1350g, Doppel-D


Sitzt perfekt – Besser als Schuberth QM1


Headset ist für Navi eingesetzt – Null Probleme


Das Visier ist mit Handschuhe allerdings etwas fummelig zu öffnen, da war der QM1 besser.


Meine Meinung ;)
 
Fiveace

Fiveace

Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
171
Ort
Mönchengladbach-Broich
Modell
R 1200 GS
BMW Sportintegral oder Madhead Enduro mit Scottbrille. Je nach Wetter, Lust und Laune.
Beide Helme sind topp!

Das PinLock für den SI würde mich auch interessieren. Leider funktioniert bei mir die HP-Adresse nicht. Kann mir jemand sonst einen Tipp geben?
Danke
Jördis
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.710
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Hoeckermen

Hoeckermen

Dabei seit
29.08.2007
Beiträge
24
Ort
Großostheim
Modell
R1200GS wüstengelb ABS...
Schuberth C2 ohne Blauzahn

sehr zufrieden, Klapphelme sind einfach praktisch, Visier beschlägt auch nicht mehr zeit ich nen Atemabweiser rangemacht habe.
 
M

matte

Dabei seit
18.09.2007
Beiträge
122
Ort
Hamburg
Modell
R 100 GS`93, Umbau 2008 zur HPN-Sport (Nr. 707)
Hi.
Schuberth C2. Bin Brillenträger und komme am besten mit Klapphelmen zurecht. Der Helm ist wesentlich leiser als der vorherige Helm. Ich fahre unverkleidete Motorräder und bin sehr zufrieden mit dem Teil.
Gruß
matte
 
U

ub.1

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
126
Modell
R100GS Paris Dakar Bj. 92
Caberg und Arai

1. Caberg 104 Solo in schwarz. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, integriertes getöntes Visier.
Guter "Allround-Helm", bei hohen Geschwindigkeiten ein wenig laut.

2. Arai Tour X in schwarz. Teuer, aber sein Geld wert. Sehr bequem, im Sommer die erste Wahl!

Berufsbedingt beide mit einem Headset ausgestattet.;)

Gruß, Hartmut
 
SILBER-KUH

SILBER-KUH

Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
45
Ort
Stuttgart
Modell
R 1200 GS 2007
Hier der Exot nach all den Schuberths:

Kiwi K 500 Goldline in schwarz ohne Bluetooth - sehr zufrieden, Visier etwas kratzempfindlich, und nach Konkurs des Herstellers etwas schwierig, Ersatz zu finden, aber bei Dainese noch Restbestände vorhanden (für andere Kiwi-Besitzer vielleicht interessant), Belüftung einwandfrei, auch mit zwar etwas gewöhnungbedürftiger, aber toller "Vespa-Roller-in-Rom-bei-Dauerregen"-Stellung, die ganz sicher ein Beschlagen verhindert; nicht allzu leise, aber ich will ja auch was "erleben"...:D

Caberg Uralt-Eimer, Modell unbekannt, sehr bequem und luftig, und mit Scott-Brille statt Visier (sehr empfindlich) eine Alternative bei Hitze, weil mir ein Jethelm zu gefährlich erscheint...
 
FTDMJ

FTDMJ

Dabei seit
24.09.2007
Beiträge
15
Ort
Ruhrgebiet / Niederrhein
Modell
R 1200 GS Adventure
Schuberth S1

So zufrieden, das ich ihn mir wieder kaufen werde.
Sobald die Versicherung gezahlt hat :(

Super leise, integrierte Sonnenblende, guter Tragekomfort, auch wenn man das Teil 2 Wochen lang jeden Tag 10 Std auf der Rübe hat.

Wobei mir der helm mit Doppel D verschluß besser gefällt als mit Steckschloß. Das Steckschloß trägt ziemlich dich auf....
 
leix

leix

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2007
Beiträge
142
Ort
"Werde"
Modell
früher R 1100 S/ jetzt R 1200 GS Adventure
Danke, Danke an alle

Danke, Danke an Alle,
Ich werde mir die Helme von Nolan:o und Schubert:o:Deinmal genauer anschauen.
Das mit ein Gross-Helm ist auch keine schlechte Idee.:rolleyes:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
ub.1 schrieb:
1. Caberg 104 Solo in schwarz. Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis, integriertes getöntes Visier.
Guter "Allround-Helm", bei hohen Geschwindigkeiten ein wenig laut.

2. Arai Tour X in schwarz. Teuer, aber sein Geld wert. Sehr bequem, im Sommer die erste Wahl!

Berufsbedingt beide mit einem Headset ausgestattet.;)

Gruß, Hartmut
Hallo Hartmut,

welches Headset hast Du im Caberg eingebaut?
 
eulbot

eulbot

Dabei seit
14.10.2006
Beiträge
397
Ort
NRW
Modell
BMW R 1150 GS Adventure
ich trage ARAI Tour-X2, so wie es sich gehört für eine GS :D

bin sehr zufrieden....schön luftig, extrem wenig beschlagen, schöne form, das ganze navi-gedöhne passt da rein. :D

drüsse
Jens
 
Kurvenparker

Kurvenparker

Dabei seit
01.10.2007
Beiträge
80
Modell
1150GSA
Ich trage immer noch einen Arai Quantum. Super Passform auf meinem Kopf, sehr gute Belüftung, außerdem mag ich Doppel-D Verschlüsse am Kinnriemen :D
Nur die Windgeräusche sind jenseits von Gut und Böse...auf der BAB hältst du es ohne Ohrenstopfen nicht aus :(
 
G

Gast 7673

Gast
Schuberth

Hab bis letzten Monat nen alten Schuberth BMW System Helm von 1985 gefahren (echt ! Hat lange gehalten !!). Jetzt rieselte nu doch zu viel an Polster-Material raus und irgenwie war er nicht mehr so toll. NU fahr ich nen Caberg Rhyno. Ist super und die Sonnenblende ist auch fein. Blutus will ich nich. Musik macht mich nur schneller:D, beim Alleinfahren rede ich immer mit mir selber:rolleyes: und mit Sozia isses ganz nett hin und wieder mal nix hören zu müssen:cool:...
 
skogsoe

skogsoe

Dabei seit
30.10.2006
Beiträge
115
Ort
Burgwedel
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi!

Habe mir vor vier Monaten den Shoei Multitec zugelegt und bin sehr zufrieden. Sitzt super auf meiner Birne. Gute Belüftung und Bedienung, z.B. beim Visierwechsel. Ohne Bluetooth, mag dieses Gerede aus dem Navi nicht. Allerdings habe ich mir in die Aussparungen für die Ohren ein paar flache Kopfhörer für den Mp3-Player gepackt, für anständige Mucke beim fahren.:D

Gruß aus Hannover
Lutz
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Moin,

nach 7 Jahren mit einem HJC, bei dem mittlerweile die Lufthutzen abgefallen sind, fahre ich seit April diesen Jahres den BMW Enduro, meistens mit Uvex-Brille, bei Regen mit Visier ;)

Wenn man mit Visier fährt, ist er so leise, dass ich bei ca. 80-90 km/h sehr stark Vibrationen des Helmschirms höre - das erledigt sich aber wieder bei höheren Geschwindigkeiten. Bei Fahrten mit Brille ist auf Grund des sowieso höheren Geräuschpegel davon nichts mitzubekommen.

Bin bisher insgesamt zufrieden, da der Helm für meine Kopfform sehr bequem, zudem leicht und gut belüftet ist.

Bluetooth u.ä. kommt mir nicht in den Helm, da ich beim Moppedfahren gern meine Ruhe habe.

Gruß
Axel
 
Thema:

Welchen Helm trägst Du???

Welchen Helm trägst Du??? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?

    NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?: Hallo ich bin schon seid lange Zeit auf der Suche nach in ear Kopfhörer mit NC Technik. Mir ist es einfach viel zu laut unterm Helm ⛑. Bisher...
  • Welche Art von Helm trägst du überwiegend?

    Welche Art von Helm trägst du überwiegend?: Hallo! Nach über 5,5 tausend klicks auf "Welchen Helm trägst Du??" kann man das ja mit ein oder zwei Umfragen übersichtlicher, bzw. einfacher...
  • Welche Art von Helm trägst du überwiegend? - Ähnliche Themen

  • HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik

    HELM SYSTEM 7 CARBON EVO - Visiermechanik: Hallo meine Lieben, hab mir letzte Woche einen HELM SYSTEM 7 CARBON EVO„ „ in der BMW Niederlassung mitgenommen, da mein EVO 6 schon ein wenig in...
  • Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?

    Helm durch Einbau von Kopfhörern etwas zu eng. Abhilfe?: Hallo in die Runde, seit heute bin ich nun im Besitz einer Sena Spider RT 1 Helmsprechanlage. Einbau in einen LS 2 FF 901 Advant X Carbon für...
  • Helm für den Sommer

    Helm für den Sommer: Moin zusammen! Ich möchte mir einen Helm für die wärmere Jahreszeit zulegen. Als aktuellen „Universalhelm“ habe ich einen HJC RHPA 90, mit dem ich...
  • NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?

    NC in ear Kopfhörer im Helm tragen?: Hallo ich bin schon seid lange Zeit auf der Suche nach in ear Kopfhörer mit NC Technik. Mir ist es einfach viel zu laut unterm Helm ⛑. Bisher...
  • Welche Art von Helm trägst du überwiegend?

    Welche Art von Helm trägst du überwiegend?: Hallo! Nach über 5,5 tausend klicks auf "Welchen Helm trägst Du??" kann man das ja mit ein oder zwei Umfragen übersichtlicher, bzw. einfacher...
  • Oben