Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

Welchen Klapphelm wuerdet Ihr empfehlen?

Erstellt von alexisan, 25.02.2009, 12:36 Uhr · 32 Antworten · 5.657 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.08.2008
    Beiträge
    65

    Standard

    #31
    Okay, hab ich nicht richtig gelesen, aber trotzdem find ich nicht, dass die Bedienbarkeit Mängel aufweißt, aber dass ist ja jeweils Ansichtssache denk ich.
    Sicherlich ist der C3 eine Neuentwicklung und vielleicht anders geschnitten, hilft mir aber nix, da er mir trotzdem nicht passt (und das ist keine Mutmaßung, sondern probiert). Muß er ja auch nicht. Das einzige was ich damit sagen will ist, ist dass mit genrellen Aussagen niemandem weitergeholfen ist, solang er/sie das Ding nicht auf dem eigenen Kopf getestet hat.

    Franz

  2. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    563

    Standard

    #32
    Hallo,

    ich habe lange Zeit den J1 als auch den C3 probiert. Da ich ein "kleines" Köpfchen habe, passt mir nur XS. Leider waren diese Modelle etwas zu groß.
    Allerdings der C3 ist schon geil. Das Sonnenteil ist super. Geht fast bis zur Nase. Kein Blickfeld wird beeinflusst.
    Nur jetzt kommts. Was hab ich mir gekauft? Einen alten/neuen Concept oder auch C1!
    Damit hätte ich vorher nie gerechnet. Aber er passt zu meinem Kopf optimal. Da scheint was dran zu sein mit einem neuen Schnitt. Natürlich ist der Preis auch nicht so hoch wie bei einem C3.
    Also passen muß er!

    Grüsse Helge

  3. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von aho911 Beitrag anzeigen
    Okay, hab ich nicht richtig gelesen, aber trotzdem find ich nicht, dass die Bedienbarkeit Mängel aufweißt, aber dass ist ja jeweils Ansichtssache denk ich.
    Franz
    100% - meine persoenliche Ansicht:

    Die Oeffnungstaste ist zu klein


    Der 'Knopf' zur Visierbedienung gehoert in die Mitte, niemals seitlich; ausserdem ist das Ding auch zu klein


    Vielleicht habe ich Wurstfinger, aber das laeuft auch nur manchmal erfolgreich


    Macht einen schoenen Frankenstein Zipper




    Das Visier klappt bei meinem N102 automatisch gegen den Kinnbuegel = kein Windfang


    Ein Eindruck: Lackirung und Visier sind weniger kratzfest wie bei meinem N102. So sieht mein N102 nach zwei Jahren nicht aus, obwohl ich ihn haeufiger benutze.



    Ich will an dieser Stelle gar nichts gross zu dem Shoei DD Verschluss erklaeren, denn der wird zu kontrovers gesehen. Ich mag halt Ratschenverschluesse, und genauso einen habe ich nachguestet.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. 06er 12er GS zu empfehlen ?
    Von stromerandi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 21.10.2011, 20:06
  2. Zumo660 mit Montage an GS - Wer ist zu empfehlen ?
    Von MucMan40 im Forum Navigation
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.08.2010, 19:24
  3. Welcher Batterie ist zu empfehlen?
    Von Piperjoe im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 06:10
  4. welchen Helm könnt ihr empfehlen
    Von Polar im Forum Bekleidung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.10.2008, 21:53
  5. Welchen Zylinder Schutz könnt Ihr empfehlen?
    Von GS Rudi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.11.2006, 18:30