Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Welcher Helm ?

Erstellt von adventureedi, 05.08.2011, 12:25 Uhr · 12 Antworten · 2.579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard Welcher Helm ?

    #1
    Möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Klapphelm zulegen. Zur Ausstattung sollte Bluetooth und Sonnenblende vorhanden sein.
    Hatte den Nolan N 103 im Visier aber der soll ja eine Zumutung für die Lauscher sein.
    Bin war Multitec-fahrer auf GSA mit Spoilerscheibe.

    Für Tips und Erfahrungswerte wäre ich dankbar.

  2. matze.x Gast

    Standard

    #2
    es kann nur einen (Klapphelm) geben: Schuberth C3

  3. Registriert seit
    19.06.2011
    Beiträge
    46

    Standard

    #3
    Also ich hab selber den C3 (wenn auch ohne BT, aber mit Baehr Lautsprechern via Kabel) und bin sehr zufrieden.
    Der Helm an sich ist bequem und im Fahrtwind leise - laut ist er auf meiner GS mit Standardscheibe. Aber sobald ich stehe und über die Scheibe schaue ist der flüsterleise. Andere Scheibe hab ich getsern montiert bin aber noch nicht zum fahren gekommen. Es kann aber nur besser werden :-)

    Prinzipell gilt aber: jeder Kopf ist anders, daher bleibt als 1. Kriterium wohl über ob Der Helm überhaupt passt.

    Gruß
    Thomas

  4. Registriert seit
    18.09.2010
    Beiträge
    246

    Standard

    #4
    Der C3 hat jedenfalls in einem Test bei Motorrad am besten abgeschnitten.

    Wenn er auch passt, m.E. eine gute Wahl. Die eingebaute Sonnenblende habe ich von meinem Schuberth J1 jedenfalls bereits schätzen gelernt.

  5. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #5
    Im Vergleich zum C3 ist mir der System6 um einiges lieber. Er ist leiser und auch die Mechaniken (Klapp- und Visier-Mechanik) sind robuster realisiert (und das Visier fliegt auch nicht während der Fahrt einfach davon wie beim C3).

    Seit dem ich den System6 habe ist der C3 nur noch mein Ersatzhelm.

    Wenn man dann noch nach den Listenpreisen geht, so ist der System6 mit seinem BT-Freisprecher sogar günstiger, als der C3 mit seinem SRC-System.

  6. kraichgauQ Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von matze.x Beitrag anzeigen
    es kann nur einen (Klapphelm) geben: Schuberth C3
    hahaha c3 ist super bequem,hervorragender klappmechanismuss,tolle sonnenblende und ein beschissenes visier das anscheinend schuberth selbst nicht in den griff bekommt!???? zudem ist er mir.trotz verschieden getesteter ws zu LAUT. ist aber nur meine persöhnliche meinung gruss kraichgau Q

  7. kraichgauQ Gast

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Tlaloc Beitrag anzeigen
    Also ich hab selber den C3 (wenn auch ohne BT, aber mit Baehr Lautsprechern via Kabel) und bin sehr zufrieden.
    Der Helm an sich ist bequem und im Fahrtwind leise - laut ist er auf meiner GS mit Standardscheibe. Aber sobald ich stehe und über die Scheibe schaue ist der flüsterleise. Andere Scheibe hab ich getsern montiert bin aber noch nicht zum fahren gekommen. Es kann aber nur besser werden :-)

    Prinzipell gilt aber: jeder Kopf ist anders, daher bleibt als 1. Kriterium wohl über ob Der Helm überhaupt passt.

    Gruß
    Thomas
    jaja ich fahr nur stehend durch die welt andere scheibe(givi) bringt besserung gruss kraichgauQ

  8. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #8
    Danke für euere Kommentare, diese beiden Helme wären wahrscheinlich auch in meine engere Wahl gekommen. Schau ma mal

  9. Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    14

    Standard EXO 900

    #9
    Ich hab mir im Frühjahr den neuen Scorpion EXO 900 zugelegt und bin total begeister, ein Helm der endlich richtig sitzt, dank aufblasbaren Wangenpolstern, wirklich meine E,mpfehlung

  10. Registriert seit
    25.07.2011
    Beiträge
    121

    Standard

    #10
    Falls Schubert oder BMW nicht passen sollten, dann mal den Shark Evoline 2 probieren. Absolute spitze. Und kann sogar als jethelm gefahren werden, da das Kinnteil nach hinten geklappt werden kann. Aber wie schon oben erwähnt, zuallererst muss der Kopf reinpassen.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Enduro Helm aber welcher.
    Von vale01 im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 23:40
  2. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  5. Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 08:09