Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 13 von 13

Welcher Helm ?

Erstellt von adventureedi, 05.08.2011, 12:25 Uhr · 12 Antworten · 2.580 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.07.2011
    Beiträge
    832

    Standard

    #11
    Habe mir gerade einen Shoei Multitec gekauft: Super Wohlfühlhelm!!!Sehr Komfortabel, guter Klappmechanismus, annehmbar leise und im Vergleich zum C3 bezahlbar. Kritik: Halt keine Sonnenblende (Sonne scheint in D aber eh nie) und der etwas nervige aber sichere(?) DoppelD Verschluss... sonst top. Warum willst Du weg vom Multitec?
    Daniel

  2. Registriert seit
    10.11.2010
    Beiträge
    34

    Standard

    #12
    Ich habe früher immer Fighter und MX Helme gefahren!
    Auf Grund eines einheitlichen zuverlässigen Sprachsystems haben meine Frau und ich uns Schuberth C3 Helm mit SRC System gekauft!
    Vorher haben ich Scala Rider oder so ausprobiert und war wegen der Störungen, schlechten Sprachqualität und dem einen Lautsprecher unzufrieden!
    Wir haben den C3 dieses Jahr bisher gut 13.000KJm in Deutschlanfd, Frankreich, Schweiz,, Dänemark und Norwegen getestet und sind begeistert von der geringen Geräuschkulisse, den vielfältigen Möglichkeiten bzgl 3.Anschluss, Radio, I-Phone, Bluetooth etc. Selbst auf zwei Bikes war die Verstandigung noch ausreichend!
    Der Helm selber hat mich vor allem durch sein Nässeverhalten begeistert!
    Ich hatte noch nie nen Helm, der bei Starkregen völlig beschlagfrei war!
    Wir sind dies Jahr schon zweimal kompl. abgesoffen, aber der Helm hat dafür gesorgt, dass ich weiterfahren konnte!
    Über den Winter bekommt er eine andere Lackierung, da die Farbauswahl und das Design mir etwas zu "einfach" ist!
    Aber das ist natürlich Geschmacksache!
    Der Helm ist mit der SRC Anlage irre(~900€) teuer, aber Tante Louise hat immer mal wieder 20% Aktionen und wenn man dann mit 3 Freunden dort hinfährt spart ganz gut was ein! (Bei uns 360Euro!!!)
    Ich habe Nolan, Scorpion und Craft Helme ausprobiert ... alle nicht schlecht, aber der C3 Schuberth ist eine Klasse besser!
    Kann ich ... uppss .sorry ...können WIR nur empfehlen!
    Klappernde "was weiss ich" oder wegfliegende Visiere kennen wir nicht und davon habe ich auch im Bekanntenkreis nichts gehört!!
    Gruss aus Hamburg
    Kippi

  3. Registriert seit
    03.04.2008
    Beiträge
    570

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Daynie Beitrag anzeigen
    Habe mir gerade einen Shoei Multitec gekauft: Super Wohlfühlhelm!!!Sehr Komfortabel, guter Klappmechanismus, annehmbar leise und im Vergleich zum C3 bezahlbar. Kritik: Halt keine Sonnenblende (Sonne scheint in D aber eh nie) und der etwas nervige aber sichere(?) DoppelD Verschluss... sonst top. Warum willst Du weg vom Multitec?
    Daniel
    War mit meinem Multitec super zufrieden, mich stört das es keinen Festeinbau für's Headset gibt und ne Sonnenblende wär auch nicht schlecht. Würde weiter damit fahren aber wegen meinem Unfall muß'n neuer her.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Enduro Helm aber welcher.
    Von vale01 im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.06.2012, 23:40
  2. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.03.2009, 13:25
  5. Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 08:09