Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Welcher Helm wird empfohlen?

Erstellt von emilia, 25.03.2016, 11:50 Uhr · 61 Antworten · 13.519 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    19

    Standard Welcher Helm wird empfohlen?

    #1
    emilia

    Ich kaufe mir demnächst eine R1200GS, bin 1.88 gross und suche einen guten/sehr guten Helm!
    Was empfehlt Ihr mir?

  2. Registriert seit
    21.01.2013
    Beiträge
    2.850

    Standard

    #2
    Nen MTR von Louis. Er erfuellt die gleichen gesetzlichen Sicherheitsnormen siehe Testberichte aber kostet nur ein Bruchteil irgendwelcher Poserhelme

  3. Registriert seit
    01.05.2014
    Beiträge
    1.353

    Standard

    #3
    ...ist wie bei Pömps - musst Du anprobieren (Kopfform)

    Wenn Du Raucher bist - Schubert C3, wg Klapphelm

    Gruß
    Andreas

  4. Registriert seit
    03.06.2009
    Beiträge
    1.156

    Standard

    #4
    o
    Zitat Zitat von emilia Beitrag anzeigen
    emilia

    Ich kaufe mir demnächst eine R1200GS, bin 1.88 gross und suche einen guten/sehr guten Helm!
    Was empfehlt Ihr mir?
    Was verstehst Du unter guten/sehr guten Helm? Wo willst Du hauptsächlich fahren (Landstraße/offroad/Autobahn)? Suchst Du einen bequemen Helm (Klappi) oder muß er die eierlegende Wollmilchsau sein? Vorbereitung für Quatschen während der Fahrt nötig?

    Grundsätzlich käme mir kein Helm mehr auf den Kopf ohne Pinlock-Visier und ohne Sonnenblende. Klappi eigentlich Bedingung, aber der einzige Helm der alle Bedingungen für mich erfüllt, ist der sauteure Aventuro Mod von Touratech. Da überlege ich dann auch noch.

  5. Registriert seit
    14.09.2011
    Beiträge
    3.958

    Standard

    #5
    Auf eine GS gehört ein Klapphelm, sonst fährt das Ding doch gar nicht!
    Ohne Quatsch, ich kann den C3 voll empfehlen.

    Gruß,
    maxquer

  6. Registriert seit
    08.05.2011
    Beiträge
    4.146

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von emilia Beitrag anzeigen
    emilia

    Ich kaufe mir demnächst eine R1200GS, bin 1.88 gross und suche einen guten/sehr guten Helm!
    Was empfehlt Ihr mir?
    Geh zu Louise und probiere sie alle an. Der Dir am besten passt und gefällt, den nimmste. Und halte Dich von klugen Ratschlägen fern.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    13.09.2013
    Beiträge
    9.835

    Standard

    #7
    Also ich bin 1,87m und fahre seit neustem den Shoei NXR (Phantasm), vorher den Schuberth SR1, auf der GS und bin sehr zufrieden mit dem Helm.

    Aber ich gebe Foo'bar recht.

    Wenn ich auch eher zum kleinen Helmdealer gehen würde, nur wenn sich nix anbietet, zu Tante L. ...

    Unbedingt den Helm probefahren!

  8. Registriert seit
    08.02.2014
    Beiträge
    572

    Standard

    #8
    Hallo
    Da kann dir keiner eine Antwort geben!
    Kommt auf die Kopfform an!! Es gibt es nur eins ... ausprobieren... anprobieren
    ich stand vor dem gleichen Problem..Es sollte ein Klapphelm werden..und keinesfalls in Schwarz!!.. habe Schubert probiert, 58-59 zu klein, 60-61 zu groß!! (in dem Bereich ist ein Größenwechsel in der Helmschale) und trotzdem zu wenig Platz im Kinnbereich! Bei HJC passte auch keiner, fand den HJC RPHA Max Evo vom Design her Klasse aber nur im Katalog .....
    Jetzt, nach 14 tägiger Suche und unzähligen Helmanproben, ist es ein "Shoei Neotec" geworden, der passt bombig!!
    Viel Spass

  9. Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    19

    Standard

    #9
    Ich danke Euch für die vielen Antworten, es hat mir viel geholfen!

    Gruss Emilia

  10. Registriert seit
    21.10.2008
    Beiträge
    1.811

    Standard

    #10
    Das wichtigste ist, dass der Helm richtig sitzt und nicht drückt. Was nutzt der beste Testsieger wenn er nicht richtig passt?

    Beim letzten Helmkauf habe ich ca. 15 Modelle probiert. U.a. C3, Systemhelm, div. Nolan, MTR, Airoh..... irgendwas hat immer gedrückt und die alte Weißheit sich dann letztendlich bewährt: "Wenn nix passt, passt ein Shoei" und so ist es ein XR1100 geworden. Sitzt bei mir wie angegossen und drückt nicht.

    Ergo: Probieren, probieren, probieren und die Unterschiede spüren.


 
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Welcher Helm auf der K50
    Von oberberger im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 30.07.2014, 21:13
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.04.2013, 17:00
  3. Welcher Helm ?
    Von adventureedi im Forum Bekleidung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.08.2011, 09:28
  4. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 02.08.2009, 13:59
  5. Welcher BMW Händler in Berlin hat die Größte Helm-auswahl
    Von Draht im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2007, 08:09