Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19

Welcher Sommerhelm für die Stadt ?

Erstellt von Rechtsfahrer, 04.07.2016, 22:32 Uhr · 18 Antworten · 2.683 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.09.2015
    Beiträge
    164

    Standard Welcher Sommerhelm für die Stadt ?

    #1
    Habe derzeit diesen Sommer / Stadt Helm.
    https://www.louis.de/artikel/mtr-jet...list=194607357

    Leider passt das Aussehen des Helmes eher zu einer Chopper als zu einer 1200 GS.
    Habt ihr nur Vollvisierhelme ?

    Welcher offene Sommerhelm passt optisch am ehesten zur 1200 GS ?
    Sowas hier vielleicht ?
    https://www.louis.de/artikel/highway...list=194607357

  2. Registriert seit
    15.03.2014
    Beiträge
    952

    Standard

    #2
    Du wirst den "Sommerhelm" auch auf der Landstraße fahren, ich würde einen nehmen, der an den Seiten weiter herunter gezogen ist und ein langes, nach unten gezogenes Visier hat.

  3. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    3.925

    Reden

    #3
    Optik zum Mopprd ist mir eher zweitrangig, Tragekomfort und Design vom Helm an sich wichtiger, nebst Sicherheit latürnich. Ich hab mir vor paar Wochen den Shoei J-o für den Sommer und kurze Strecken gekauft. In weiss-schwarz mit goldlinierung...... fahr aber auch keine GS

  4. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    3.825

    Standard

    #4
    Hallo Rechtsfahrer,
    wahre Schönheit wird durch nichts entstellt
    Textil oder Leder oder beides kombiniert passt auch hervorragend zu einer GS, das gleiche gilt für den Helm
    ansonsten schließe ich mich den beiden Vorpostern an.
    Ich persönlich würde immer Integral (aus einer ganz speziellen Sturzerfahrung heraus) bevorzugen, viele von denen lassen sich hervorragend belüften.

    Gruß Thomas

  5. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    4.658

    Standard

    #5
    Nolan N40

    https://www.louis.de/artikel/nolan-n...list=197061851

    Umbaubar, mit und ohne
    - kinnbügel
    - visier
    - schirm

  6. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.076

    Standard

    #6
    Mit jenen von BMW oder SChuberth siehst du jedenfalls wie Calimero aus - habe es schon versucht, der Spiegel ist zersprungen ...

  7. Registriert seit
    24.03.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    #7
    habe auch länger überlegt und mir den M1 von Schuberth geholt....und ja, die sicherheit eines intergalhelmes bla bla bla...der helm ist hinter der scheibe deutlich luftiger als ein integralhelm, es zieht aber nicht. wenn man schön am kruvenfahren ist, hat man ein blickfeld als ob man keinen helm aufhätte...das headset ist auch sehr gut was den klang angeht, was halt bei den kleinen lautsprechern so möglich ist...insgesamt würde ich mir den helm wieder kaufen :-)

  8. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.573

    Standard

    #8
    Ich fahr den BMW Airflow 2 am Roller, hab den beim Räumungsverkauf von einem BMW für unter €200 bekommen.

    Sieht scheixxe aus, passt also gut zu mir. Und luftig ist er auch.

  9. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    374

    Standard

    #9
    Ich habe den hier: https://www.louis.de/artikel/caberg-...list=171974475

    ...und bin damit gut zufrieden.

  10. Registriert seit
    27.08.2013
    Beiträge
    179

    Standard

    #10
    Hallo, es gibt doch Multihelme. in der Stadt als Jethelm und auf großer Tour als Integralhelm.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Welcher Lenker für die 1100
    Von andiaufderq im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.07.2013, 22:15
  2. Welcher Sturzbügel für die F650
    Von Borsti13 im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 16:43
  3. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum Reifen
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 19:43
  4. Welcher Reifen für die Straße????
    Von Butzies im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 09.03.2011, 18:35
  5. Welcher Lenker für die GS
    Von Reiner2V im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.10.2008, 21:49