Welcher Stiefel ?

Diskutiere Welcher Stiefel ? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus, nachdem ich jetzt 8 Jahre mit meinen Doc's gefahren bin:D, habe ich beschlossen mich im Bereich Stiefel mal zu "Profesionalisieren"...
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Servus,
nachdem ich jetzt 8 Jahre mit meinen Doc's gefahren bin:D, habe ich beschlossen mich im Bereich Stiefel mal zu "Profesionalisieren" :cool:- sprich ein gscheiter Motorrad-Schuh muss her.

Die Frage was für einer?:confused::confused::confused:

Es geht mir gar nicht um Marke oder so, das muss am Ende einfach passen, aber ich schwanke zwischen Enduro, Touren oder 'Allround' Stiefeln.

Mein Fahrprofil: ca. 10TKM p.a., 2-3 längere Touren á einer Woche, kein Geländer (bis jetzt auch kein Schotter).

Aber: Touren immer auch gemischt mit Wandereinlagen (sonst kommt mein Sozius nicht mit). In der Vergangenheit hab ich dann immer meine Wanderstiefel angezogen. Ging auch ganz gut, die sind ja recht stabil und bis zu einem gewissen Grad auch Wasserdicht. Allerdings bieten Sie einen guten Halt im Berg, dafür weniger Grip auf dem Asphalt, wegen der steifen Sohle.

Jetzt sind mir solche Alround-Schuhe, ala DAYTONA SPORT EASY GTX über den Weg gelaufen: Wasserdicht mit Membran, Verstärkt an den richtigen Stellen und sehen trotzdem so aus, als ob Sie auch eine leichte Bergtour mitmachen würden. Geht das? :confused:Und ginge sowas auch mit einem guten Touren Stiefel?:rolleyes:

Eure Erfahrungen sind sehr willkommen!

Gruß
Phoney
 
scubafat

scubafat

Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
5.177
Ort
Albertshofen Kitzingen
Modell
KTM SMC R
DAYTONA open GTX nutze ich allerdings erst ein halbes Jahr. Nach meinem Reinfall mit PROBIKER Stiefeln hatte ich mir die DAYTONA open GTX gekauft. Nicht billig aber gut.

 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wenn du Wandereinlagen auch planst, dann sind solche Stiefel schnell randvoll mit Schweiß (wie bei mir) ist einfach zu warm beim gehen.
wie wäre es mit einem wasserdichten leichten Stiefel ohne Membran, Made in Germany? Übrigens Maßanfertigung

http://www.bergmann-schuhe.de/kaiman/kaima_02.html

Tiger
 

Anhänge

Sugar

Sugar

Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
38
Ort
Niedersachsen
Modell
R 1200 GS
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren Allroundstiefel von GAERNE geholt, Modell: Explorer.
Ein richtiger Endurostiefel war mir zu steif. Mit dem Explorer kannst du auch mal ne kleine Wanderungstour machen.

MFG Peter
 

Anhänge

W

Wencky

Dabei seit
19.09.2007
Beiträge
95
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1200GS Adventure
Hallo,

ich habe den Daytona Roadstar GTX.

Ich habe mit die Stiefel jetzt bei deutlich mehr als 100.000km getragen. Dabei auch zwei Endurotrainings, sehr viel Salzwasser und was weis ich noch alles.

Und? > die Stiefel sind immer noch 1a!!!
 
Flying-Elephant

Flying-Elephant

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
56
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GSA Swing
Outing

so nun oute ich mich mal.
die letzten ca. 150.000km habe ich mit 3 pärchen gut gefetteter BW Stiefel hinter mich gebracht. Im Urlaub und auch sonnst haben die Dinger immer zu mir gehalten. Egal wo hin es ging. Zum Thema Sicherheit gibt´s sicher besseres.
Für´s Grobe steht noch ein Pärchen Alpinstar Enduropellen in der Garage.
Direkt für´s Touren hab ich mir noch nie welche gekauft... Warum eigentlich noch nicht???:eek::rolleyes::confused:
Das einzige Handycap der BW Pellen... Die Schnürsenkel hänge ab und an im Weg rum... das kann dann schon mal ne Schrecksekunde geben wenn so ein Senkel sich um die Rasten gewickelt hat....
Also evtl. ist der Tip doch nicht so gut.
 
W

Wogenwolf

Gast
Hallo,
nutze seit Jahren den Daytona Roadstar GTX und bin sehr zufrieden.:D
Hat mehrere Regenschlachten klaglos überstanden und sowohl Verarbeitung als auch Passform ist hervorragend.
 
Axel F.

Axel F.

Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
65
Ort
London
Modell
R 1200 GS
Das einzige Handycap der BW Pellen... Die Schnürsenkel hänge ab und an im Weg rum... das kann dann schon mal ne Schrecksekunde geben wenn so ein Senkel sich um die Rasten gewickelt hat....
Also evtl. ist der Tip doch nicht so gut.
Moin Flying-Elephant,

kleiner Tipp: Wickel die Schnürsenkel vor dem Zubinden oben außen zweimal um den Schaft und stecke dann die losen Enden vorne rein (zwischen Zunge und Schaft, so daß sie unterhalb der äußeren Wicklung innen liegen). Dann hängt nix mehr raus (die Schnürsenkel zu "versenken" ist bei der BW übrigens Vorschrift).

Fahre im Stadtverkehr ebenfalls BW-einfach, ansonsten fast immer Cross-Stiefel von Alpinestars, wegen des sichereren Gefühls. Und auch für kleine Spaziergänge taugen sie noch - klar, der Comfort ist nicht so hoch, wie bei Tourenstiefeln, aber man kann enstpannter längere Zeit im Stehen fahren, da der Unterschnekenl besser gestützt wird.

Gruß
Axel
 
W

Wogenwolf

Gast
Sind sie. Haben einen guten Ruf.
Mich hat der Preis etwas abgeschreckt. :cool:
Zumal ich meine Daytonas günstig bekommen habe
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
von Bergmann/Kaiman gibts auch BW-Stiefel für unglaubliche 99 Euro!
wasserdicht, ohne Membrane, maßgefertigt.
Tiger
 
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Daytona wirds wohl

OK - also sieht so aus das es der Daytona Roadstar GTX wird. Bei Louis gibts ein baugleiches Sondermodell (auch von Daytona) für 229 EURO, das ist aktzeptabel.

Anprobieren muss ich natürlich doch noch. Einzig der Sohle mistraue ich etwas - nicht zum GS faahn, aber eine leichte Wanderung ist glaube ich nix für den Stiefel.
 
Flying-Elephant

Flying-Elephant

Dabei seit
17.02.2008
Beiträge
56
Ort
Nürnberg
Modell
R 1150 GSA Swing
Sehe ich auch so.....
aber das mit den Senkeln passierte auch so ungeplant.... das es mich fast auf die Nase gelegt hätte... Ich verwende nun wieder etwas mehr Zeit zum Binden.
 
Horny-Joe

Horny-Joe

Dabei seit
21.04.2008
Beiträge
282
Ort
östlicher Bayerwald
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Ich hatte meine Daytona schon für kurze Wanderstrecken bis so ca. 5-6km an machte mir nichts aus. Aber dafür sind sie zu schade, weitere Wege da nehm ich mir ordentliche Wanderstiefel mit.
 
phoney

phoney

Themenstarter
Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
342
Ort
München
Modell
GS1200 '08
Ich hatte meine Daytona schon für kurze Wanderstrecken bis so ca. 5-6km an machte mir nichts aus. Aber dafür sind sie zu schade, weitere Wege da nehm ich mir ordentliche Wanderstiefel mit.
Das ist ja die Herausforderung ... Extra Wanderstiefel nehmen viel Platz im Gepäck weg (das ich zusätzlich noch mit meiner Sozia teilen muss:(). Folglich .... ich denke an gute Touringstiefel und dafür vielleicht eher statt Wanderstiefel, Trekking Schuhe - die kann man auch abends mal zum spazierengehen und weggehen anziehen und taugen auch für eine normale Wanderung - Bergtouren sind dann halt nicht drin (ausser auf der GS natürlich :D) muss aber auch nicht sein!

Danke für eure Unterstützung!

Phoney
 
Thema:

Welcher Stiefel ?

Welcher Stiefel ? - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47 - Ähnliche Themen

  • Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?

    Daytona Stiefel, Erfahrungen mit dem Reparaturservice?: Ich nutze im Wechsel meine alten BMW-Enduro-Stiefel (leider nicht mehr wasserdicht) , ansonsten noch guter Zustand und meine beiden Paare Daytona...
  • leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel)

    leichte/ wasserdichte Motorradhose (im Stiefel): Hallo zusammen, ich bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Motorradhose - gestaltet sich schwieriger als gedacht. Wie im Titel steht, suche...
  • Erledigt Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel

    Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel: Neuwertige Dainese Fulcrum 3 Gore-Tex Stiefel in der Größe 42 abzugeben , Stiefel wurden nur für zwei kurze (200km) Fahrten genutzt . Neupreis...
  • Erledigt Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45

    Gaerne Dakar GTX Stiefel - Grösse 45: Gaerne Dakar GTX Stiefel in der Grösse 45 Die Stiefel sind neuwertig (1 Stunde getragen) und in einem makellosen Zustand. Neukauf im Februar...
  • Erledigt BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47

    BMW Stiefel Venture Grip Braun Gr. 47: Biete hier meine braunen Venture Grip in 47 an. Habe diese eher selten getragen, da sie zu klein sind. Preis 100€VB
  • Oben