Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 52

Welcher Textilanzug?

Erstellt von **Ninjalover**, 05.04.2010, 14:16 Uhr · 51 Antworten · 16.845 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    76

    Standard Welcher Textilanzug?

    #1
    Hallo Leute!

    Habe bisher eher sportlichere Bikes gehabt und daher auch eig. nur Lederkombis! Da ich aber jetzt auf eine neue Gs umgestiegen bin wollte ich mir unbedingt was bequemeres für Touren zulegen. Also einen Textilanzug quasi. Welche könnt ihr mir da ans Herz legen? Ich würde gerne Ausschau nach einem richtigen Allround Anzug halten.. Hab schon öfter bei den BMW Anzügen rumgeschaut, da würden mir schon welche gefallen...

  2. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #2
    Rallye 2 oder Rallye 3 - je nach Geschmack und Geldbörse. Ich habe den Rallye 2 und bin hochzufrieden!

  3. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    51

    Standard Atlantis IV

    #3
    Hi.

    Wenn Du dich finanziell schon mit den BMW-Modellen "angefreundet" hast ... ... würde ich Dir (aus eigener Erfahrung) zum Atlantis IV raten.

    RICHTIG, das ist KEIN Textilanzug sondern dann wieder Leder ... ABER der ist super bequem, sehr sicher und aufgrund der fehlenden Gore-Membran (ist aber trotzdem wasserdicht) auch bei wärmeren Temperaturen noch ganz angenehm zu fahren.

    Und JA, ich habe auch diverse andere BMW-Anzüge, der Atlantis IV ist aber MEIN absoluter Lieblingsanzug.

    Gruß,
    Andreas

  4. Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    76

    Standard

    #4
    Danke schon mal für die Tipps! Der Atlantis 4 ist hald schon echt heftig teuer... Aber anscheinend schwärmen ja mehrere von diesem Anzug... Was haltet ihr denn vom Comfort Shell? Der würde mir optisch sehr gut zusagen ehrlich gesagt..

  5. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #5
    Hi...ich habe mir im vorigen Jahr diese Jacken mit dazugehöriger Hose geholt!!

    Sehr leicht und bequem ....nicht gerade typisch.´für nen GSler... aber ich bin in den warmen Tagen damit sehr zufrieden!!!


    http://www.louis.de/_208896cbec18f00...rtnr_gr=208656

    VANUCCI VENTUS III
    Jacke

    http://www.louis.de/_208896cbec18f00...rtnr_gr=205296

    VANUCCI VENTUS III Hose


    Alternative Hose...

    VANUCCI DRIVE TEXTILHOSE

    http://www.louis.de/_208896cbec18f00...rtnr_gr=205260


    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken lm09.jpg   lm.2.09.jpg   lm.3-.09.jpg  

  6. Registriert seit
    01.02.2010
    Beiträge
    101

    Standard Frohe Ostern für die verbleibende Zeit,

    #6
    ich habe mit meiner Frau den ComfortShell als auch Goretex- Rukka ArmaX- Anzüge. Beim ComfortShell ist eigentlich nur die Mindesttemp. zu beachten, 15- 20 Grad sollten es schon sein. Nach ein paar Minuten Anprobe wirst du auch merken,dass die Protektoren sich anschmiegen. Die Technik ist exzellent. Wir sind mit beiden sehr zufrieden. Übrigens einen Atlantis aus 1995 habe ich auch noch, ein toller Anzug, geniale Optik, noch nach soviel Jahren, die Entscheidung für die sollte nach deinem persönlichen Budget gehen, dann nur nach Qualität, billig kauft man nun mal zweimal.

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.787

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von **Ninjalover** Beitrag anzeigen
    Danke schon mal für die Tipps! Der Atlantis 4 ist hald schon echt heftig teuer... Aber anscheinend schwärmen ja mehrere von diesem Anzug...
    moin,

    tu dir einen gefallen:
    wenn dir der atlantis definitiv zu teuer ist (was ich verstehen kann) dann probiere ihn auch erst gar nicht an.
    warum ich das so sage?

    ich hab grad einen anprobiert .... und nun rate wie es weiter ging

  8. Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    547

    Standard

    #8
    Hi,

    dem Gesagten kann ich mich auch nur anschließen. WENN Dir der A4 zu teuer ist (was jeder durchaus verstehen kann) solltest Du ihn Dir keinesfalls genauer ansehen, geschweige denn anprobieren oder Dich gar in ein Verkaufsgespräch verwickeln lassen. TU DAS NICHT. DAS GEHT SCHIEF!!!

    Und dann hast Du jahrelang - SPASS !!!!

    Gruß
    Thomas

  9. LGW Gast

    Standard

    #9
    Wie isn das Budget überhaupt? Da gibts halt für das "kleine" Portemonnaie den Pharao III bei Prolo oder den Ventus III bei Louis (letzteren zur Zeit gerade noch mal um ~20% reduziert), dann kommt als nächstes BMW mit Rallye 2/3, und dann fängt halt der Spaß bei Rukka oder Belstaff an

    Tragen kann man die alle sehr gut. Ich mag den Ventus wg. der herausnehmbaren Klimamembran, aber das ist ne Konzeptfrage. Der Rallye 3 und die Rukka Gobi haben das auch. Rukka ist grundsätzlich gefährlich beim Anprobieren

  10. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.047

    Standard

    #10
    ...und wie schon gesagt....es gibt viele wircklich gute Anzüge am Markt in verschiedenen Preisklassen. Bei den einen zahlst du mehr für den Namen, bei den anderen weniger.

    Ich kann dir aus eigener Erfahrung auch IXS als qualitativ sehr hochwertig empfehlen. Hab ich mir vor 1,5 Jahren gekauft und fahr in mittlerweile lieber als meine BMW Anzug

    Top sitzende Protektoren, viele durchdachte Detaillösungen und Klasse Verarbeitung sowie Passform. Ein richtiger Rückenprotektor ist allerdings selbst nachzurüsten. Preislich liegt die Kombi so bei 700-800 Euro, je nach Händler. Bei einem örtlichen Händler bekommst du wahrscheinlich sogar einen besseren Preis als bei Online Händlern. (War bei mir auch so - 680 Euro für die Kombi )

    hier ein Testauszug, welchen ich nur bestätigen kann. Fahr sie im Winter mit Innenfutter und Thermounterwäsche genauso wie im Sommer bei 30°.

    http://www.testberichte.de/preisverg...ad_127331.html
    http://www.motorradonline.de/de/mark.../91568?seite=3

    IXS Melbourne Jacke in Olivgrün
    http://shop.hostettler.de/productdet...&itemno=X52003

    ..und Canberra Hose in der selben Farbe

    http://shop.hostettler.de/productdet...&itemno=X64002


 
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Textilanzug waschen
    Von GS-Reiner im Forum Bekleidung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:05
  2. Biete Sonstiges BMW Textilanzug Herren Gr.L
    Von 12hunderter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 22:08
  3. Suche textilanzug BMW grösse 52
    Von jueroan58 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:18
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. BMW Textilanzug reinigen
    Von Maxell63 im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 12:38