Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 52 von 52

Welcher Textilanzug?

Erstellt von **Ninjalover**, 05.04.2010, 14:16 Uhr · 51 Antworten · 16.829 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.03.2009
    Beiträge
    2.285

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Wenn du mit "Textil" Lederrock und Strapse meinst, ist das sicher richtig. Cordura 2000 scheint ja noch ein Fremdwort zu sein


    Unabhängig davon weisen auch die meisten Textilkombis Lederbesatz in den sturzgefährdeten Zonen auf. Ich habe (als einzige Textilkombi) Pharao Rallye Jacke in Kombination mit der Mohawk MVS Hose (wg. der Beinlänge, die Pharaohose war definitiv zu kurz). Die Jacke hat Lederbesatz an Schulter u. Ellenbogen, die Hose an Knie, Hüfte und am Allerwertesten. Tut beides seit 5 Jahren gute Dienste bei Wärme, Kälte, Trockenheit u. Nässe, hat einen "Touchdown" auf Asphalt ohne sichtbare Spuren überstanden (nur die Handschuhe hat's komplett gerissen, dafür nicht die Hand). Für zusammen gut unter 400€ nicht schlecht.

    Grüße
    Uli
    (der seit Jahren mit dem Atlantis liebäugelt, aber die Portokasse ist einfach zu schmal bestückt. Außerdem ist sowieso kein Platz mehr im Schrank für weitere Mopedklamotten)

  2. LGW Gast

    Standard

    #52
    Klar, Leder liegt ja auch unbestritten immer noch "knapp" vorne in der Abriebfestigkeit - aber das man mit Textil automatisch quasi nackert fährt, gehört in die böse Gerüchteküche. So hat zum Beispiel die aktuelle Rukka Gobi für chillige 799€ keinen Lederbesatz mehr, sondern Hightech-Materialien... und Rukka ist ja nun nicht gerade Hinz und Kunz.

    Ich würde aber durchaus auch selbst eine Jacke mit Lederbesatz in Betracht ziehen, mir ging es nur darum die sehr sagen wir "einseitige" Aussage ein bisschen zu relativieren.

    Und wer ganz in Leder fahren will, darf das ja auch gerne tun. Spricht ja nix gegen.


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Textilanzug waschen
    Von GS-Reiner im Forum Bekleidung
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.10.2011, 15:05
  2. Biete Sonstiges BMW Textilanzug Herren Gr.L
    Von 12hunderter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2010, 22:08
  3. Suche textilanzug BMW grösse 52
    Von jueroan58 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:18
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. BMW Textilanzug reinigen
    Von Maxell63 im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.07.2007, 12:38