Wer hat einen - Arai Quantum ST Pro - Wer kann was dazu sagen?

Diskutiere Wer hat einen - Arai Quantum ST Pro - Wer kann was dazu sagen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Freunde, ich bin gerade in Überlegungen mir einen Arai Quantum ST Pro zuzulegen. Den Tour X2 habe ich schon. Guter Helm, allerdings bei...
Knochenbrecher

Knochenbrecher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
90
Ort
Glemseck - Nähe Stuttgart
Modell
BMW GS 1200 ADV
Hallo Freunde,

ich bin gerade in Überlegungen mir einen Arai Quantum ST Pro zuzulegen. Den Tour X2 habe ich schon. Guter Helm, allerdings bei hohen Geschwindigkeiten wg. des Schirms "flattern".

Warum interessiere ich mich für den Arai Quantum ST Pro?
- mich reizt das Pro Shade System
- Arais passen mir mit Abstand am Besten. Deswegen sollte es ein Arai sein.

Hat jemand von euch diesen Helm und kann mir was dazu sagen? Besonders interessiert mich:
- Funktioniert das Pro Shade System in der Praxis?
- Ist die Passform vom Quantum ST anders als die der anderen Arais? Arai passt mir immer sehr gut, sollte ich daher vielleicht den normalen Quantum (ohne ST) probieren?

Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Tipps im Voraus.

Gruß,

Michael
 
bogoman

bogoman

Dabei seit
03.10.2010
Beiträge
486
Hej Michael !

Kann Dir leider nichts aus eigener Erfahrung zu diesem Pro Shade System was sagen, nur was mir ein Händler berichtet hat. Dass nämlich dieses zusätzliche Windschild mitnichten superstabil ist und bei höherer Geschwindigkeit zu vibrieren und klappern anfängt. Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass dieser Händler Arai aus dem Programm genommen hatte. Daher vielleicht nicht 100% objektiv. Aus eigener Überlegung hätte ich was dagegen, dass beim weiteren Öfnnen des Visiers der Sonnenschutz komplett weg ist, wird ja mit hochgeklappt. So habe ich mich schweren Herzens von Arai verabschiedet, die Passform aller Arais ist für meine Rübe ungeschlagen. Auch der Quantum ST war sehr kuschelig. Der normale Quantum wäre nix gewesen: habe einen kleinen Kopf und brauche "S", dabei ist dann aber das Kinnteil zu kurz, ich stoße an. Der ST ist da geräumiger.

Es wurde dann ein Schuberth S2 Sport. Passform ca. 95 % des Arais, dafür deutlich leiser, leichter, Sonnenblende, Doppel-D, Futter komplett herausnehmbar. Mittlerweile liebe ich ihn.

HTH, Gruß,
bogoman
 
Knochenbrecher

Knochenbrecher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
90
Ort
Glemseck - Nähe Stuttgart
Modell
BMW GS 1200 ADV
Danke, bogoman. Das hilft mir weiter.

Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem Arai Quantum ST Pro von anderen?
 
Thema:

Wer hat einen - Arai Quantum ST Pro - Wer kann was dazu sagen?

Wer hat einen - Arai Quantum ST Pro - Wer kann was dazu sagen? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt? - Ähnliche Themen

  • Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.

    Wer hatte Werkstattaufenthalt am 28.3.: Ich habe gerade auf FB diese Nachricht gelesen Gestern die Kiste (die ich nach wie vor liebe) zur Einfahrkontrolle gebracht. Während der...
  • Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?

    Mal ehrlich: wer beherrscht seine GS in dem Maße?: Ich bin da gerade auf YT über ein Video gestolpert. Und, um ein bekanntes Zitat von Sokrates zu verbiegen, "Ich weiss, dass ich nichts kann."...
  • Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?

    Umfrage: Wer ist/war vom Auslieferungsstop betroffen?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele von Euch davon betroffen sind, dass das Motorrad beim Händler steht aber nicht...
  • Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack

    Wer hat Erfahrung mit dem SW-Motech City WP Tankrucksack: Hallo Gemeinde, PRO City WP wasserdichter Tankrucksack mit 9 Litern Stauraum - von SW-MOTECH Wer hat den o.g. Tankrucksack (den wasserdichten)...
  • Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?

    Wer kennt sich mit Oldie- Traktoren aus, oder kennt jemanden, der jemanden kennt?: Moin, meine Tochter kauft sich gerade einen Pferdehof. Papa hat sich was tolles ausgedacht: da kauf ich ihr doch mal einen (alten) Traktor für...
  • Oben