Ergebnis 1 bis 3 von 3

Wer hat einen - Arai Quantum ST Pro - Wer kann was dazu sagen?

Erstellt von Knochenbrecher, 28.12.2015, 18:53 Uhr · 2 Antworten · 1.179 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard Wer hat einen - Arai Quantum ST Pro - Wer kann was dazu sagen?

    #1
    Hallo Freunde,

    ich bin gerade in Überlegungen mir einen Arai Quantum ST Pro zuzulegen. Den Tour X2 habe ich schon. Guter Helm, allerdings bei hohen Geschwindigkeiten wg. des Schirms "flattern".

    Warum interessiere ich mich für den Arai Quantum ST Pro?
    - mich reizt das Pro Shade System
    - Arais passen mir mit Abstand am Besten. Deswegen sollte es ein Arai sein.

    Hat jemand von euch diesen Helm und kann mir was dazu sagen? Besonders interessiert mich:
    - Funktioniert das Pro Shade System in der Praxis?
    - Ist die Passform vom Quantum ST anders als die der anderen Arais? Arai passt mir immer sehr gut, sollte ich daher vielleicht den normalen Quantum (ohne ST) probieren?

    Vielen Dank für eure Erfahrungsberichte und Tipps im Voraus.

    Gruß,

    Michael

  2. Registriert seit
    03.10.2010
    Beiträge
    426

    Standard

    #2
    Hej Michael !

    Kann Dir leider nichts aus eigener Erfahrung zu diesem Pro Shade System was sagen, nur was mir ein Händler berichtet hat. Dass nämlich dieses zusätzliche Windschild mitnichten superstabil ist und bei höherer Geschwindigkeit zu vibrieren und klappern anfängt. Allerdings muss ich dazu erwähnen, dass dieser Händler Arai aus dem Programm genommen hatte. Daher vielleicht nicht 100% objektiv. Aus eigener Überlegung hätte ich was dagegen, dass beim weiteren Öfnnen des Visiers der Sonnenschutz komplett weg ist, wird ja mit hochgeklappt. So habe ich mich schweren Herzens von Arai verabschiedet, die Passform aller Arais ist für meine Rübe ungeschlagen. Auch der Quantum ST war sehr kuschelig. Der normale Quantum wäre nix gewesen: habe einen kleinen Kopf und brauche "S", dabei ist dann aber das Kinnteil zu kurz, ich stoße an. Der ST ist da geräumiger.

    Es wurde dann ein Schuberth S2 Sport. Passform ca. 95 % des Arais, dafür deutlich leiser, leichter, Sonnenblende, Doppel-D, Futter komplett herausnehmbar. Mittlerweile liebe ich ihn.

    HTH, Gruß,
    bogoman

  3. Registriert seit
    21.05.2015
    Beiträge
    62

    Standard

    #3
    Danke, bogoman. Das hilft mir weiter.

    Gibt es sonst noch Erfahrungen mit dem Arai Quantum ST Pro von anderen?


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat einen SR-Racing ESD an der TÜ?
    Von Guy Incognito im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.08.2013, 17:05
  2. wer hat einen anderen kotflügel vorne als den originalen ? - keine 17" umbauten bitte
    Von WFR1200GSRally im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.12.2012, 12:59
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.04.2012, 23:18
  4. Wer hat Erfahrungen mit Stadler Airgate Pro?
    Von Rwy im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 21:48
  5. Wer hat einen Tipp wo ich eine klare Scheibe bekommen kann
    Von motorradfahrer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 19:14