Wer hat Tipps für einen wasserdichten, hohen Rennstiefel?

Diskutiere Wer hat Tipps für einen wasserdichten, hohen Rennstiefel? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... das liegt an Deinen Mauken.... :cool:
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.604
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... das liegt an Deinen Mauken.... :cool:
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
Mauken sind ganz in Ordnung, aber das Minimum beim Hechlingen Training sind 2 Schnallen Schuhe, mit Daytonas kannst vielleicht zur Eisdiele und ok durch den Ozean schwimmen vielleicht, ausser man hat so riesen Krüppelfüsse wie sie hier mal einer gepostet hat, dann passen sie vermutlich :p
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Hechlingen - anderer Thread: "Wasserdichte Endurostiefel".
Hier: Straßenschuhe.
Wobei ich nicht weiß wofür man zwei Schnallen an den Schuhen haben muss um durch ein präpariertes Gelände zu fahren.
Sieht halt martialisch aus, aber in Bauschheim haben es auf der Trainingsstrecke meine ollen Tourenstiefel getan.
 
gs-cowboy

gs-cowboy

Dabei seit
31.05.2007
Beiträge
269
Ort
52525 Waldfeucht
Modell
1150 GS / HP2 MM
Daytonas haben den Schnitt von Gummistiefel, 0 halt und schon neu ein ausgelutschtes Tragegefühl
….dann scheinen ja auch die ganzen Sportfahrer sowie Racer, die Veranstaltungen im Amateur sowie Profisport mitfahren, alle keine Ahnung zu haben die sich für Daytonas mit Schalentechnik entschieden haben.....:cool:????

...aber jeder entscheidet nur für sich.....:o


Gruß
Mark
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Holländer, die schrauben auch an ein Schlauchboot eine Hängerkupplung dran:-)
Was spricht dagegen? Vorne was Lustiges zum Ziehen, hinten drauf was Lustiges zum Fahren - ist doch Cool?
Muss ja keine 80er Jahre Bu..sbox mit Häkelvorhang sein, man kann damit ja auch ne Doppel-R auf die Rennstrecke ziehen, nen Jetski, MTBikes zum Berge runterstürzen, die GS für die lange Strecke etc.
Muss ja kein Ferrari sein, schadet aber auch nicht.
 
E

Equalizer

Dabei seit
16.10.2018
Beiträge
1.576
GS für lange Strecke, steht aber scho aufm Hänger :angel:
 
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Kurzstrecke = Ferrari, vorzugsweise in die nächste Werkstatt.
Zuverlässig durch Afrika, Asien oder Antarktis = GS.
Hänger bei den älteren Semestern und wenn die blauen Pillen leer sind, ich hänge an die AHK immer nur einen ANHÄNGER.... :D
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.749
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Ralsch

Ralsch

Themenstarter
Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Den unteren Daytona fahre ich auch, für den oberen war ich noch zu geizig, muss ja schauen ob ich den ggf. im nächsten Jahr in Grün brauche :D

Die BMW Schluffen sind gestern angekommen, das mit den Versandzeiten wird langsam unheimlich, ich glaube manchmal die schicken das Zeug schon weg bevor man bestellt hat...
Und da es gerade so schon dunkel war und regnete - rauf aufs Moped und testen.
Ich hätte die Schuhe enger erwartet aufgrund des "Mauken"-Beitrags oben, aber so kann ich zumindest auch etwas dickere Strümpfe anziehen. Der Schuh ist eher etwas breiter geschnitten, geht aber noch, eine Nummer kleiner wäre er definitiv zu eng.
Absatz ist relativ hoch, geht sich aber ganz passabel das Ganze.
Auf der GS war ich dann allerdings nicht so begeistert, Gefühl und Schaltverhalten sind bei meinen Dainese besser, oder ich muss mich erst dran gewöhnen. Gefühlt ist die Höhe um unter den Schalthebel zu kommen nicht nennenswert geringer als bei den Daytona Tourenstiefeln.
Auf jeden Fall sind sie wasserdicht, zumindest auf der kurzen Teststrecke gestern.
Mal sehen wie es in 10.000km aussieht....

Bis dann,

Ralf
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.427
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
War nicht gerade das "Gefühl" beim Schalten ein Kriterium für "Sport" und gegen den Tourenstiefel?

Jetzt ist der Sportstiefel nicht spürbar besser und Du willst ihn trotzdem behalten?
 
Thema:

Wer hat Tipps für einen wasserdichten, hohen Rennstiefel?

Wer hat Tipps für einen wasserdichten, hohen Rennstiefel? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Tipps zu Motoreinstellung einer Husaberg FE600 Bj 96?

    Wer hat Tipps zu Motoreinstellung einer Husaberg FE600 Bj 96?: Guten Morgen, ich habe mir kurzentschlossen eine Berg Enduro Bj. 1996 gekauft. Steht noch gut da, Elektrik leider verbastelt und das...
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Wer hat Strecken-Tipps für Kroatien?

    Wer hat Strecken-Tipps für Kroatien?: Dieses Jahr habe ich vor, im Juni/Juli nach Montenegro (Kotor) zu fahren. Dienstlich habe ich diese Bucht über die Jahre schon oft auf dem See- u...
  • Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?

    Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?: Hallo an Alle. irgendwie komme ich nicht weiter :-( Meine Alukoffer sind angelaufen und sehen alles andere als schön aus ...... Mit allen...
  • Spontan Christi Himmelfahrt 4 Tage Zeit - wer hat Tipps?

    Spontan Christi Himmelfahrt 4 Tage Zeit - wer hat Tipps?: Hallo zusammen! Man muss auch Mal Glück haben: am langen Christi Himmelfahrt Wochenende habe ich spontan 4-5 Tage zum Mopped fahren frei...
  • Spontan Christi Himmelfahrt 4 Tage Zeit - wer hat Tipps? - Ähnliche Themen

  • Wer hat Tipps zu Motoreinstellung einer Husaberg FE600 Bj 96?

    Wer hat Tipps zu Motoreinstellung einer Husaberg FE600 Bj 96?: Guten Morgen, ich habe mir kurzentschlossen eine Berg Enduro Bj. 1996 gekauft. Steht noch gut da, Elektrik leider verbastelt und das...
  • Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?

    Anfang Juli 2020 nach Frankreich. Wer hat Tipps zur aktuellen Situation?: Hallo Zusammen, ich habe die familiäre Gelegenheit Anfang Juli für gut 2 Wochen mal den Abflug zu machen. Ich würde gerne in den Süden...
  • Wer hat Strecken-Tipps für Kroatien?

    Wer hat Strecken-Tipps für Kroatien?: Dieses Jahr habe ich vor, im Juni/Juli nach Montenegro (Kotor) zu fahren. Dienstlich habe ich diese Bucht über die Jahre schon oft auf dem See- u...
  • Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?

    Wer hat seine Alukoffer folieren lassen und kann Tipps geben ?: Hallo an Alle. irgendwie komme ich nicht weiter :-( Meine Alukoffer sind angelaufen und sehen alles andere als schön aus ...... Mit allen...
  • Spontan Christi Himmelfahrt 4 Tage Zeit - wer hat Tipps?

    Spontan Christi Himmelfahrt 4 Tage Zeit - wer hat Tipps?: Hallo zusammen! Man muss auch Mal Glück haben: am langen Christi Himmelfahrt Wochenende habe ich spontan 4-5 Tage zum Mopped fahren frei...
  • Oben