Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 64

Wie beknackt ist eine helle Jacke?

Erstellt von Aurangzeb, 26.11.2014, 11:31 Uhr · 63 Antworten · 9.763 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #11
    Endlich wird mal echtes Problem angesprochen

  2. Registriert seit
    09.01.2014
    Beiträge
    230

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Macfak Beitrag anzeigen
    Endlich wird mal echtes Problem angesprochen
    weil hier ja sonst ausschliesslich echte Probleme besprochen werden...

    Ich fahre seit 65t km zwischen Feb - Dez eine helle Held-Jacke (glaub Amarillo oder so) und ebenso helle Hose. Ist kein Problem, ab und zu mal 30° mit Flüssigwaschmittel im Schongang waschen und gut ist. An einzelnen Stellen nun nicht mehr ganz reinweiss, macht aber gar nichts. Werd mir nächstes Jahr wieder was Ähnliches besorgen.
    Ciao!

  3. Registriert seit
    11.04.2012
    Beiträge
    2.250

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Woelleffm Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin persönlich der Meinung, das hier der Sicherheitsaspekt ein Rolle spielt. Ich fahre schwarze Jacke mit gelber Warnweste drauf, so habe das Maximale getan um gesehen zu werden.
    Wegen dem Kontrast, oder was? Oder weil besonders hässlich besonders gut auffällt.... ? Oder weil man so nur die Warnweste waschen muss, weil die den Dreck von der schwarzen Jacke abhält?

    Bin irritiert....

    Happy thanksgiving

    Frank

  4. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #14
    dsc00948.jpgNachdem ich in meiner geliebten Erdmann-Jacke im Sommer regelmäßig nur knapp dem Hitzetod entkommen bin, habe ich mir kurzentschlossen eine dieser neumodischen Plastikjacken mit Luftlöchern gekauft. Kein Testbericht gelesen, die Entscheidung fiel eigentlich erst als ich d. Preisnachlaß im Laden gesehen habe. Ne Membrane (Z-Liner) hat das Ding auch u. was soll ich sagen, ich trage sie immer noch, obwohl mich das Teil eigentlich nur durch den Sommer bringen sollte. Gewaschen hab ich sie noch nicht, weil´s mir wurscht ist wenn´s schwarz wird aber sie sieht eigentlich noch ganz ansehlich aus u. mit Feinwaschmittel wird sie sicher wieder so schnieke wie vorher, muß mir wohl bald mal was optisch ansprechenderes kaufen, die Dinger sind echt nicht schlecht ! Ob ich bescheuert war, weil das Teil zufällig hell war müssen andere beurteilen, ich bin zufrieden !

    Gruß Frank

  5. Registriert seit
    31.05.2013
    Beiträge
    48

    Standard

    #15
    Hallo,

    ich bin dieses Jähr mit den Revit Sachen in Hell 22tkm bei jedem Wetter gefahren. Klar wird der dreckisch, ja und Membrane raus und Funktionsprogramm für ne halbe Stunde.

    Ich bekommen nie wieder schwarze Klamotten, einfach Top bei Hitze ...

  6. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #16
    "Ich fahre schwarze Jacke mit gelber Warnweste drauf, so habe das Maximale getan um gesehen zu werden."
    Hier geht es um Geruch und helle Kleidung die von toten Insekten versifft werden.
    Geniale Idee (meine mich), Biene Maja als Reflektiomsfläche auf den Klamotten, cool.

  7. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    14

    Standard

    #17
    Ich hab farblich an Motorradkleidung (bis auf Warnwesten) alles durch,
    als ich noch jung und eitel war, incl. Helm komplett schwarz, als das erste rote Rennmoped kam,
    dazu eine knallrote Lederkombi, in den letzten Jahren immer schwarze Lederplinte
    und dazu helle farbige, am liebsten grelle Oberteile, mein diesjähriger Favorit war eine
    orange Motorradjacke von irgendeinem no-name Hersteller, klasse Teil, zieh ich
    jetzt auch im Winter oben drüber, waschen könnte ich alle meine Motorradklamotten,
    egal ob schwarz oder hell jeden Tag, wenn ich wollte.
    Auf hellen Sachen sieht man den dunklen Hundesabber (Futterreste) und auf dunkelen Sachen die
    hellen Speichelränder vom Maul, irgendein Tier erwischt mich auf dem Weg in die Garage immer,
    richtig sauber sind meine Plünnen deshalb nie.
    Aber Klamotten so lange nicht waschen, bis es müffelt, soweit muss es nicht kommen,
    obwohl das in der dunklen Jahreszeit jetzt echte Vorteile haben kann,
    wenn die Lima unterwegs mal ausfällt, wird man geruchstechnisch immer noch wahrgenommen.

  8. Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    435

    Standard

    #18
    Meine stinkt nicht, wird regelmäßig ein paar hundert Kilometer ausgelüftet u. der Geruch schafft´s auch nur zur Membrane !

  9. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #19
    Ich bin kein Freund von schwarzen Kombi´s - aber die Suche nach etwas Farbe ist ein wirkliches Problem, denn die Hersteller sind hier sehr einseitig ausgerichtet!

    p1040297.jpg

    Deshalb bin ich am Ende bei der HELD-Kombi gelandet - hier haben die Farbe und die Funktion den Ausschlag gegeben. Aber nach gut 28.000 km eigentlich ein Sanierungsfall.......

    p1030226.jpgp1030227.jpgp1030228.jpg

    Letzten Winter habe ich sie reinigen lassen .... war dafür fast 6 Monate bei einer Reinigungsfirma, die mir nachher eine Kombi gab, die eigentlich nicht mehr sauber war. Ich habe die Rechnung für die "Reinigung" auch nicht bezahlt.

    Jetzt, nach weiteren 25.000 km, ist sie optisch eigentlich reif für den Kübel ..... aber ich werde nach Auskunft von HELD es jetzt selber versuchen - dank 03/11 kommt bald die Pause - sie selber in der Badewanne von Hand vorzureinigen und dann ab in die eigene Waschmaschine. Mal sehen, was dabei herauskommt.

    Hell finde ich super, aber an Stellen, wie z. B. unten an den Hosenbeinen, wo der Straßendreck immer bei feuchten Straßen hochgeschmissen wird, oder direkt auf der Brust, wo frontal vom Fahrtwind alles Gute landet, oder der helle "Fett"-Kragen, überdenkenswert.

    p1080166.jpg

    Gruß Kardanfan

  10. Registriert seit
    21.01.2009
    Beiträge
    1.225

    Standard

    #20
    Wow! Eeek


 
Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 21:34
  2. Was ist das??? Im Tank ist eine Mulde die wie eine (Bier) Flaschenhalterung aussieht!
    Von Pumuckl3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 13:07
  3. ganz platt: wie lang ist ein Kupplungsleben?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:19
  4. Und das ist eine BMW?!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 11:21
  5. Wie schnell geht eine GS 1100
    Von lemi38 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:51