Wie beknackt ist eine helle Jacke?

Diskutiere Wie beknackt ist eine helle Jacke? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bin auch absolut kein Freund von der Warnpelle aber besser "Dauergefahrenstelle" als "Dauergast" im Krankenhaus oder . . . :cool:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Bin auch absolut kein Freund von der Warnpelle aber besser "Dauergefahrenstelle" als "Dauergast" im Krankenhaus oder . . . :cool:
ja ist mir auch schon aufgefallen, hier im KH Dachau mußten sie eine komplett neue Abteilung eröffnen, nur für Schwarzkuttenträger, weil die sonst die Gänge verstopfen.....
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Warnweste?
Nur über meine Leiche, ich meins ernst.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Fahre seit Jahren eine Neon Jacke und eine schwarze Kutte, hat bisher tip top funktioniert :rof3l:

Lustige Berggrüsse
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.057
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Mann Gaby, Du bist heute Abend aber echt nen bisschen auf Krawall gebürstet, oder? *Spässle g'macht*

Back to topic:
Ich halte helle Motorrad-Klamotten auch für unsinnig aufgrund der schnelleren Veschmutzung. Ich hatte von HG so eine Pharao-Teil und das war schon nach dem ersten waschen nur noch ein Abbild seiner selbst, sprrich dünner und mit ganz furchbar aussehendem Lederbesatz.

Wenn man helle Klamotten mal 3 Wochen am Stück während einer längeren Tour auf dem Leib hat, sehen die aus wie oben gezeigt. Finde ich nicht wirklich schön, so dermaßen eingeschmuddelt um ein Hotelzimmer oder Campingplatz zu bitten. Also ich kaufe so etwas nicht wieder.

just my 2 cents
Nur der Korrektheit halber:
"Pharao" ist Polo, nicht HG.
Ich habe eine Pharao Jacke in "weiß" seit 2005, die war nach wenigen km in Australien nicht mehr weiß, sondern eher rosa. Heute (nicht mehr dicht, weil die Membran im Bereich der Armbeuge wahrsch. gebrochen ist) ist sie, trotz regelmäßigen waschens, leicht gelb getönt.
Und nun??? (Sollte ich sie ev. bleichen???).
Ansonsten:
Was die bevorzugte Farbe mit der "Waschfreudigkeit" u. der geruchlichen Erkennbarkeit des Trägers zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. Gibt's da ev. eindeutige, einsehbare, nachvollziehbare Statistiken?

Grüße
Uli
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Das beknackteste hir an dem ganzen Quatsch ist nur die Frage!

Jeder Kindergarten ist Toleranter.
Wenn einer eine rosa Jacke toll findet oder rumfährt wie ein Schornsteinfeger ist mir das sowas von gleichgültig da müsste ich schon ziemlich beknackt sein um darüber zu diskutieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thm
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Warnweste?
Nur über meine Leiche, ich meins ernst.
Sau blöder Spruch aber ich habe Rettung für dich.
Du Parkst dein Moppet dicht vor einem großen LKW und setzt dich rauf.
Wenn er losfährt wird dich der Fahrer garantiert nicht sehen und du bist für immer mit allem durch. Ich meine es ernst!
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich hab mir gestern die BMW Rally-Jacke bestellt. Bestellt statt gleich mitgenommen, weil es den Fetzen überall nur in Blau statt in grau gab. Aber wenn schon nicht rot, dann wenigstens hell. Das beknackte daran ist der Preis. Für soviel Geld hab ich mir früher meine komplette Ausrüstung gekauft samt Helm und Handschuhen. Aber ich hab auch schon Geld für dümmeres ausgegeben und für etwas wurde ich vorgestern ja schliesslich befördert. :)
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hallo,

Ich bin persönlich der Meinung, das hier der Sicherheitsaspekt ein Rolle spielt. Ich fahre schwarze Jacke mit gelber Warnweste drauf, so habe das Maximale getan um gesehen zu werden.
Also ich mach lieber das Licht am Mopped an.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.860
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Wenn ich das hier so lese, stellen sich mir durchaus mehrere Fragen.

Soll die Kleidung in erster Linie funktionell sein oder die modischen Ansprüche des Fahrers erfüllen? Einiges hier kann man durchaus so interpretieren, das Moppedfahren dient nur dem Schaulaufen der Klamotten.:)

Wie oft man was reinigt und mit was? Meiner Meinung nach, haben hier einige nen Putzfimmel, besser nen Waschfimmel. Was natürlich wieder zu Frage 1 führt. Soll modisch sein und nach dem Waschen wieder dem Schaulaufen dienen können.:D

Der Trend geht klar zu Zweitkombi:cool:

Mir war und ist, bis auf eine Ausnahme die Farbe der Klamotten wurst. Jacke und Hose für den Sommer/südlich der Alpen sind hell. Es ist mir völlig egal ob die Grasflecken vom Abflug auf dem Schotterweg wieder rausgehen. Und solange die Schicht der Insektenleichen nicht die Bewegungsfreiheit einschränkt, können die bis zur nächsten Regenfahrt warten.

Eine Reinigung pro Jahr muß reichen. Das ist Schutzkleidung und keine Mode-Accessoir.;)

Noch ne Anmerkung zur vermeintlichen Sicherheit.

Wer so ein Riesenmopped wie die GS oder gar die ADV übersieht, übersieht die auch, wenn ihr leuchte wie ein Weihnachtsbaum und die Neon-Gesamtfläche Eurer Bekleidung ausreichen würde um einen Autobahnbautrupp voll auszustatten oder in eine 80er-Jahre-Teenie-Disco zu kommen.

Ich sag nur NBC.:cool:
 
G

Gast20919

Gast
Ich mags Bunt ,also habe ich mich für die Subtraktive Farbmischung entschieden .....! Und was kam dabei heraus ....?

Na ?
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
In welchem Farbraum?
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
@ 1100gs, hast recht, jeder wie er will und kann, so herumfahren allerdings ist es reine Mut Sache,
vor allem in den Bergen, die Jäger haben da den Finger locker am Abzug :running:


Ciao
 
Thema:

Wie beknackt ist eine helle Jacke?

Oben