Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 64

Wie beknackt ist eine helle Jacke?

Erstellt von Aurangzeb, 26.11.2014, 11:31 Uhr · 63 Antworten · 9.777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #21
    BEKNACKT ist in diesem Zusammenhang lediglich die Formulierung der Fragestellung.
    Die Deutsche Sprache ist so dermaßen vielfältig; so viele Möglichkeiten vertan, ...
    Gruß, Gaby

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #22
    hey Kardan
    ich hab die gleiche von Held, die ist ein dreiviertel Jahr alt, täglich im Einsatz und schaut immer noch spitze aus. Ich hab sie bisher dreimal gewaschen. erst in der Wanne nass machen, ein sanftes Fleckenmittel auf die Vorderseite gesprüht und einwirken lassen.
    Stark verschmutzte Stellen mit einer weichen Bürste leicht schrubben.

    danach bei 30Grad mit einem parfümfreien Waschmittelpulver (Denkmit von DM) auf "Intensiv" in die Waschmaschine. Danach sieht die klasse aus.
    so mach ich das

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #23
    Mann Gaby, Du bist heute Abend aber echt nen bisschen auf Krawall gebürstet, oder? *Spässle g'macht*

    Back to topic:
    Ich halte helle Motorrad-Klamotten auch für unsinnig aufgrund der schnelleren Veschmutzung. Ich hatte von HG so eine Pharao-Teil und das war schon nach dem ersten waschen nur noch ein Abbild seiner selbst, sprrich dünner und mit ganz furchbar aussehendem Lederbesatz.

    Wenn man helle Klamotten mal 3 Wochen am Stück während einer längeren Tour auf dem Leib hat, sehen die aus wie oben gezeigt. Finde ich nicht wirklich schön, so dermaßen eingeschmuddelt um ein Hotelzimmer oder Campingplatz zu bitten. Also ich kaufe so etwas nicht wieder.

    just my 2 cents

  4. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #24
    Spässle verstanden, hallo kateemsche.

    Meine Jacke für den Temperaturbereich so +5° bis +20° ist überwiegend hellgrau, tausende Mücken kreuzten nur einmal meinen Weg und auch Regenfälle waren dabei. Die stinkt nicht, ok, nich sonderlich, die wird in Würde schmutzbuckelgrau und gut is.

    Als Hochsommerkombi, also wenn eigentlich nur noch Nacktfahren ginge , habe ich ne silber/blaue Revit-Kombi, die auch nich nach Saustall stinkt, aber schon ne gelbliche Verfärbung durch die Eingeweide der nicht schnell genug fliegenden Insekten erlangt. Aber im Winter einmal in die Waschmaschine, fertig, auf ins nächste Jahr.

    Alles halb so wild, jedenfalls für mich.
    Gruß, Gaby

  5. Registriert seit
    18.02.2006
    Beiträge
    1.405

    Standard

    #25
    Also wenn jemand so ne beknackte helle Jacke in Gr. 56 gegen ne schwarze Rukka Allroad tauschen will, bitte melden.
    Ich kann das triste Schwarz nicht mehr sehen, und bevor ich mit Fernlicht fahr, Nebelscheinwerfer anbaue oder eine Warnweste anziehe, wasche ich lieber die helle Jacke zweimal öfter und gut.
    Außerdem ist so ein geplegter Schmuddellook bei einer Reiseenduro durchaus stimmig.

    Polly

  6. Registriert seit
    22.11.2006
    Beiträge
    3.690

    Standard

    #26
    so dermaßen eingeschmuddelt um ein Hotelzimmer oder Campingplatz zu bitten
    ...... also jetzt mal nicht so "weinerlich" - man kann ruhig sehen, dass ich Motorradfahre und nicht nur die ganze Zeit die Kombi wasche .

    Mich ärgert nur, dass trotz angeblicher Reinigung, nach 25.000 km, die Kombi weiterhin aussieht, als ob ich darin schlafe .....

    @ Amper Tiger

    Danke für den Hinweis, den ich auch schon von HELD bekommen habe. Ich werde es demnächst angehen und dann sehen, ob es noch möglich ist, hier etwas mehr Sauberkeit wieder aus den Klamotten rauszuholen. .... hoffentlich verfärbt sich nicht die Badewanne

    Ja, die Kombi sieht wirklich gebraucht aus , aber ich habe jeden km genossen!

    Auf jeden Fall würde ich wieder eine helle Variante vorziehen, bzw. farblich so wie die Stadler-Kombi von Touratech (gelb/grau) oder ähnlich.

    Nur Kombis mit großflächig weißen Flächen würde ich meiden!

    .... schwarz gefällt mir als Farbe nur bei den Reifen!

    Gruß Kardanfan

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #27
    ja klar mach das unbedingt. die Gortexinnensachen raus (ist klar) und dann schön einweichen vorher.
    Ich nehme da Sgrassatore universale superpotente (lach nicht, der heißt wirklich so) der wird zum Motorrad putzen, fürn Haushalt und eben für die Kombi genommen. leicht verdünnt auf die gut feuchte Kombi aufsprühen, evtl mal bischen mit der Bürste ran. Wenn das schön eingewirkt hat, in die Waschmaschine.
    nach dem Trocknen nicht vergessen, die Kombi mit einem Imprägnierspray einzusprühen, das verhindert wirksam die Neuverschmutzung

  8. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.386

    Standard

    #28
    Mein erster Versuch meine wunderschön rote Jacke zu waschen hat dieses wunderschöne Rot in ein schwules Rosa verwandelt.
    Jacke weggeschmissen und durch eine neue wunderschön rote ersetzt.

    Was jedoch Farbe über Qualität aussagt erschliesst sich mir nicht. Meine Lederhose ist an den schwarzen Stellen genauso dreckig wie an den weissen. Das ist Jacke wie Hose.

  9. Registriert seit
    14.07.2009
    Beiträge
    310

    Standard

    #29
    Ich bin gegen Uniformen
    Sieht einfach toll aus, wenn Horden von übergewichtigen mit ihren übergewichtigen Sozias in schwarz rumlaufen.
    Hmm, überleg gerade, ob die bunt besser aussehen würden (Anwesende natürlich ausgenommen).
    Gruss Thomas

  10. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GS Tom Beitrag anzeigen
    Ich bin gegen Uniformen
    Sieht einfach toll aus, wenn Horden von übergewichtigen mit ihren übergewichtigen Sozias in schwarz rumlaufen.
    Hmm, überleg gerade, ob die bunt besser aussehen würden (Anwesende natürlich ausgenommen).
    Gruss Thomas
    Nein, in bunt sähe das nicht besser aus - im Gegenteil


 
Seite 3 von 7 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 21:34
  2. Was ist das??? Im Tank ist eine Mulde die wie eine (Bier) Flaschenhalterung aussieht!
    Von Pumuckl3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 13:07
  3. ganz platt: wie lang ist ein Kupplungsleben?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:19
  4. Und das ist eine BMW?!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 11:21
  5. Wie schnell geht eine GS 1100
    Von lemi38 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:51