Wie beknackt ist eine helle Jacke?

Diskutiere Wie beknackt ist eine helle Jacke? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ja, das Kawasaki-Zebra beim Alpen- und Ostmarathon war auch so ein Hingucker. Problem sehe ich halt eher in der Gewichtszunahme bei Regen, denn...
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Was regt ihr euch auf? Soll doch jeder tragen, was er will [emoji4]
Ja, das Kawasaki-Zebra beim Alpen- und Ostmarathon war auch so ein Hingucker. Problem sehe ich halt eher in der Gewichtszunahme bei Regen, denn in dem Abschußrisiko während der Jagdsaison.

"Habe ich mit ner Wildsau verwechselt." zieht bei dem Muster als Ausrede eher nicht.:D
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
"Soll die Kleidung in erster Linie funktionell sein oder die modischen Ansprüche des Fahrers erfüllen? Einiges hier kann man durchaus so interpretieren, das Moppedfahren dient nur dem Schaulaufen der Klamotten."
Eigentlich müsste hier ein kleiner Exkurs über Funktionswert und Geltungswert stehen. Man kann dies aber auch auf eine simple Frage reduzieren. Welchen Sinn hat das Krokodil auf einem Poloshirt oder aber der großflächige Druck Camp D.. auf einem Hemd. Dies ist beliebig zu ersetzen durch "BMW Motorsport" etc.
Knallgelbe Warnweste ist interessant, einerseits ist eine Funktion erfüllt, Gegenargument "ich mach das Licht an" andererseits signalisiert der Träger " ich stehe für verantwortungsvolles Fahren,...ihr Deppen". Am verantwortungsvollstem(gibt's das) wäre natürlich überhaupt nicht zu fahren oder nur bis zur Eisdiele. Ha, erwischt, schöne Polemik.
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.289
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Neneee... Die "Schauläufer" sind sie Cross-Buben mit ihren weissen Cross-Stiefelchen... ;)
 
GSler1973

GSler1973

Dabei seit
24.01.2015
Beiträge
845
Ort
Augsburg
Modell
BMW GS Rallye
Naja, ich habe eine Zeitlang eine neongelbe Jacke von HG getragen (bin auch Rallye 3 umgestiegen), war natürlich unter dem Sicherheitsaspekt ne coole Sache, da übersieht einen keiner mehr so schnell (BMW hat übrigens in der Sommerkollektion 2014 nachgezogen mit neongelben Sachen), ne Warnweste über der Jacke erübrigt sich. Bequem war's dazu und der Preis (199,- Euro) unschlagbar. Leider biss sich die Farbe mit meinem Rucksack, aber des is jetz a wurscht...
 
Thema:

Wie beknackt ist eine helle Jacke?

Oben