Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Wie beknackt ist eine helle Jacke?

Erstellt von Aurangzeb, 26.11.2014, 11:31 Uhr · 63 Antworten · 9.749 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #51
    Ich hab mir gestern die BMW Rally-Jacke bestellt. Bestellt statt gleich mitgenommen, weil es den Fetzen überall nur in Blau statt in grau gab. Aber wenn schon nicht rot, dann wenigstens hell. Das beknackte daran ist der Preis. Für soviel Geld hab ich mir früher meine komplette Ausrüstung gekauft samt Helm und Handschuhen. Aber ich hab auch schon Geld für dümmeres ausgegeben und für etwas wurde ich vorgestern ja schliesslich befördert.

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von Woelleffm Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich bin persönlich der Meinung, das hier der Sicherheitsaspekt ein Rolle spielt. Ich fahre schwarze Jacke mit gelber Warnweste drauf, so habe das Maximale getan um gesehen zu werden.
    Also ich mach lieber das Licht am Mopped an.

  3. Registriert seit
    30.07.2013
    Beiträge
    4.359

    Standard

    #53
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    Also ich mach lieber das Licht am Mopped an.
    Mein letztes Motorrad bei dem ich das Licht überhaupt noch ausmachen konnte ist anno 2006 den Kolbentod gestorben.

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #54
    Wenn ich das hier so lese, stellen sich mir durchaus mehrere Fragen.

    Soll die Kleidung in erster Linie funktionell sein oder die modischen Ansprüche des Fahrers erfüllen? Einiges hier kann man durchaus so interpretieren, das Moppedfahren dient nur dem Schaulaufen der Klamotten.

    Wie oft man was reinigt und mit was? Meiner Meinung nach, haben hier einige nen Putzfimmel, besser nen Waschfimmel. Was natürlich wieder zu Frage 1 führt. Soll modisch sein und nach dem Waschen wieder dem Schaulaufen dienen können.

    Der Trend geht klar zu Zweitkombi

    Mir war und ist, bis auf eine Ausnahme die Farbe der Klamotten wurst. Jacke und Hose für den Sommer/südlich der Alpen sind hell. Es ist mir völlig egal ob die Grasflecken vom Abflug auf dem Schotterweg wieder rausgehen. Und solange die Schicht der Insektenleichen nicht die Bewegungsfreiheit einschränkt, können die bis zur nächsten Regenfahrt warten.

    Eine Reinigung pro Jahr muß reichen. Das ist Schutzkleidung und keine Mode-Accessoir.

    Noch ne Anmerkung zur vermeintlichen Sicherheit.

    Wer so ein Riesenmopped wie die GS oder gar die ADV übersieht, übersieht die auch, wenn ihr leuchte wie ein Weihnachtsbaum und die Neon-Gesamtfläche Eurer Bekleidung ausreichen würde um einen Autobahnbautrupp voll auszustatten oder in eine 80er-Jahre-Teenie-Disco zu kommen.

    Ich sag nur NBC.

  5. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #55
    Ich mags Bunt ,also habe ich mich für die Subtraktive Farbmischung entschieden .....! Und was kam dabei heraus ....?

    Na ?

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #56
    In welchem Farbraum?

  7. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #57
    Zitat Zitat von apfelrudi Beitrag anzeigen
    kennt schon wer meine Neon-Unterwäsche?
    Apfelrudi, meinst diese dadscn3506.jpg


    dscn3507.jpg

  8. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.107

    Standard

    #58
    Zitat Zitat von C-Treiber Beitrag anzeigen
    In welchem Farbraum?

    Bin in grad ein der Küche ..aber die Jacke hängt draußen am Haken !,

  9. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #59
    Was regt ihr euch auf? Soll doch jeder tragen, was er will
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken uploadfromtaptalk1417339824558.jpg  

  10. Registriert seit
    31.12.2012
    Beiträge
    5.664

    Standard

    #60
    @ 1100gs, hast recht, jeder wie er will und kann, so herumfahren allerdings ist es reine Mut Sache,
    vor allem in den Bergen, die Jäger haben da den Finger locker am Abzug


    Ciao


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 21:34
  2. Was ist das??? Im Tank ist eine Mulde die wie eine (Bier) Flaschenhalterung aussieht!
    Von Pumuckl3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 13:07
  3. ganz platt: wie lang ist ein Kupplungsleben?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:19
  4. Und das ist eine BMW?!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 11:21
  5. Wie schnell geht eine GS 1100
    Von lemi38 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:51