Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 64 von 64

Wie beknackt ist eine helle Jacke?

Erstellt von Aurangzeb, 26.11.2014, 11:31 Uhr · 63 Antworten · 9.774 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #61
    Zitat Zitat von 1100gs Beitrag anzeigen
    Was regt ihr euch auf? Soll doch jeder tragen, was er will
    Ja, das Kawasaki-Zebra beim Alpen- und Ostmarathon war auch so ein Hingucker. Problem sehe ich halt eher in der Gewichtszunahme bei Regen, denn in dem Abschußrisiko während der Jagdsaison.

    "Habe ich mit ner Wildsau verwechselt." zieht bei dem Muster als Ausrede eher nicht.

  2. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #62
    "Soll die Kleidung in erster Linie funktionell sein oder die modischen Ansprüche des Fahrers erfüllen? Einiges hier kann man durchaus so interpretieren, das Moppedfahren dient nur dem Schaulaufen der Klamotten."
    Eigentlich müsste hier ein kleiner Exkurs über Funktionswert und Geltungswert stehen. Man kann dies aber auch auf eine simple Frage reduzieren. Welchen Sinn hat das Krokodil auf einem Poloshirt oder aber der großflächige Druck Camp D.. auf einem Hemd. Dies ist beliebig zu ersetzen durch "BMW Motorsport" etc.
    Knallgelbe Warnweste ist interessant, einerseits ist eine Funktion erfüllt, Gegenargument "ich mach das Licht an" andererseits signalisiert der Träger " ich stehe für verantwortungsvolles Fahren,...ihr Deppen". Am verantwortungsvollstem(gibt's das) wäre natürlich überhaupt nicht zu fahren oder nur bis zur Eisdiele. Ha, erwischt, schöne Polemik.

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #63
    Neneee... Die "Schauläufer" sind sie Cross-Buben mit ihren weissen Cross-Stiefelchen...

  4. Registriert seit
    24.01.2015
    Beiträge
    129

    Standard

    #64
    Naja, ich habe eine Zeitlang eine neongelbe Jacke von HG getragen (bin auch Rallye 3 umgestiegen), war natürlich unter dem Sicherheitsaspekt ne coole Sache, da übersieht einen keiner mehr so schnell (BMW hat übrigens in der Sommerkollektion 2014 nachgezogen mit neongelben Sachen), ne Warnweste über der Jacke erübrigt sich. Bequem war's dazu und der Preis (199,- Euro) unschlagbar. Leider biss sich die Farbe mit meinem Rucksack, aber des is jetz a wurscht...


 
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 07.02.2013, 21:34
  2. Was ist das??? Im Tank ist eine Mulde die wie eine (Bier) Flaschenhalterung aussieht!
    Von Pumuckl3 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.2013, 13:07
  3. ganz platt: wie lang ist ein Kupplungsleben?
    Von alexisan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 11:19
  4. Und das ist eine BMW?!
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 11:21
  5. Wie schnell geht eine GS 1100
    Von lemi38 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.07.2005, 07:51