Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 54

Wie den Atlantis 4 am Kragen gegen Nässe abdichten ?

Erstellt von cruisifix, 11.09.2015, 21:45 Uhr · 53 Antworten · 9.724 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #41
    Die Reusch-Haube hab ich auch. Funktioniert so lange man nicht allzuviel oder allzuweit den Kopf dreht. Die Haube hat am unteren, inneren Rand eine Gummierung welche aussen über die Jacke (bei mir A4) gezogen wird. Wirklich dauerhaft sitzt sie leider nicht.
    Hab bisher aber noch nichts, für mich, taugliches gefunden.

  2. Registriert seit
    25.08.2015
    Beiträge
    119

    Standard

    #42
    Dise Rukka ist Sch... Winddicht ja, aber nicht Wasserdicht. Nach 4h Regenfahrt, mein Bauch wahr nass.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    17.01.2013
    Beiträge
    3.443

    Standard

    #43
    Nehmt die von Stadler. Die ist dicht

  4. Registriert seit
    17.04.2006
    Beiträge
    2.414

    Standard

    #44
    Zitat Zitat von Bouncer Beitrag anzeigen
    Die Reusch-Haube hab ich auch. Funktioniert so lange man nicht allzuviel oder allzuweit den Kopf dreht. Die Haube hat am unteren, inneren Rand eine Gummierung welche aussen über die Jacke (bei mir A4) gezogen wird. Wirklich dauerhaft sitzt sie leider nicht.
    Hab bisher aber noch nichts, für mich, taugliches gefunden.
    Ich habe die auch. Also wasserdicht war die bisher bei mir. Mein Kritikpunkt ist das Gewebe auf dem Kopf, das verzieht sich sehr leicht und trägt gleichzeitig unter dem Helm auf. Das führt zu mangelndem Tragekomfort unterm Helm.

  5. Registriert seit
    01.03.2015
    Beiträge
    36

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von atgmax Beitrag anzeigen
    Nehmt die von Stadler. Die ist dicht
    Hallo Max,

    welche genau?
    Haste evtl einen Link?
    Gruß Heinz

  6. Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #46
    Hmmm,
    früher - die Älteren unter uns können sich noch erinnern - gab es doch tatsächlich Hersteller, die sich erdreisteten Klamotten zu produzieren (und gar Kunden zum Verkauf anzubieten!), die auch am Hals kein Wasser reinließen. Gar noch fest montierbare - Reißverschluss - Sturmkrägen hatten. Und die gingen bis in den Helm! Wasserdicht, winddicht, wärmend, ohne zu kratzen. Und sogar noch Platz für ein Halstuch, wenn es mal wirklich kalt wird.

    Boah, absolut high-end. 2017 technisch nicht mehr vorstellbar, wie die das in den 90ern gemacht haben.

    Vielleicht sollte man(n) mal eine Petition zur Neuauflage der Voyager II (oder vergleichbarer Modelle von Büse, Held ...) starten. Diesmal als Gore-Laminat und sonst unverändert.
    Dann bräuchte es die ganzen halbgaren Pillepalle-Versionen von Stadler, Rukka & co. nicht.
    O.k.: Wär dann optisch nicht so Eisdielen-tauglich.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.658

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von Bouncer Beitrag anzeigen
    Hallo Max,

    welche genau?
    Haste evtl einen Link?
    Gruß Heinz
    diese -> Stadler Halskrause System mit Gore Tex wasserdicht

    ....

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.670

    Standard

    #48
    Sturmkragen STORM II - STADLER® Motorradbekleidung

    das wäre dann der richtige link,
    weil universell für alle art v. jacken passend.

    grüße vom elfer-schwob

  9. Registriert seit
    19.08.2014
    Beiträge
    1.331

    Standard

    #49
    Die Dinger helfen wirklich gegen Regen. Ich habe mir vor einem Jahr einen solchen gekauft nach einer Runde Waschmaschine zwischen Lyon und Genf. Seither hatte ich keine Regenfahrt mehr (und bin gestern den 50'000sten mit meiner 14er ADV gefahren).

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    04.01.2009
    Beiträge
    7.658

    Standard

    #50
    willste verkaufen?...

    brauchst ihn anscheinend nicht....


 
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie Touratech-Abdeckungen am besten entfernen?
    Von schrader im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.03.2011, 11:11
  2. Roadbooktour durch den Taunus am 15.08.2010
    Von sterno im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.07.2010, 18:45
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.11.2008, 10:37
  4. Almabtrieb - wie überwintern Kühe am besten ?
    Von docnordsee im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 03.10.2008, 18:37
  5. Wie weit maximal am Stück?
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 23.06.2007, 06:55