Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

wie lange dicht??

Erstellt von Doro, 31.05.2010, 14:58 Uhr · 11 Antworten · 2.040 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard wie lange dicht??

    #1
    Mal wieder ein Dichtigkeitsthema.
    Vor kurzem hab ich festgestellt, das meine Jacke undicht ist, brauche also wohl eine Neue oder ein Regenjäckchen. Die Jacke ist jetzt drei Jahre alt und müßte so 60000km mit mir unterwegs gewesen sein.
    Das die Klamotten neu alle dicht sind oder umgetauscht werden ist klar, ich wüßte gerne mal wie lange eure Klamotten von welcher Marke wirklich dicht geblieben sind.
    Allerdings hätte ich dabei gerne die Kilometerleistung dabei, denn ein Teil das nur 3000km im Jahr durch die Gegend gefahren wird ist logischerweise länger dicht als ein Kleidungsstück das jährlich 20000km getragen wird.

  2. Registriert seit
    20.07.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    #2
    Schweineimer-Jacke oder was?

    Meine ist von Dainese und ist seit 6 Jahren und mehr als 100.000km dicht. (letzten Herbst Sardinien Unwetter getestet) Reisverschlüsse sind auch noch in Ordnung.

    Hängt auch vom Liner ab, qualitativ hochwertiges Goretex Material hält auch länger als billigere Liner....

    Auch gute Pflege kann die Haltbarkeit der Membrane verlängern...

    z.B. kein Feinwaschmittel verwenden

    Gruß
    Peter

  3. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #3
    Doro Atlantis IV, der bleibt dicht und ist einfach nur bequem zu tragen. Ich hab Freunde die haben den Atlantis II und III und das seit vielen Jahren mit ca. 20 -25.000 Km im Jahr. Der Anzug wird dann irgendwann hellgrau aber bleibt dicht. Meiner IV ist nach 30.000 Km immer dicht und die Hose muß dazu noch mit dem Stoppelhopser in den Busch

    Das Dingen ist zwar teuer, aber unbedingt sein Geld wert.

  4. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Doro Atlantis IV, der bleibt dicht und ist einfach nur bequem zu tragen. Ich hab Freunde die haben den Atlantis II und III und das seit vielen Jahren mit ca. 20 -25.000 Km im Jahr. Der Anzug wird dann irgendwann hellgrau aber bleibt dicht. Meiner IV ist nach 30.000 Km immer dicht und die Hose muß dazu noch mit dem Stoppelhopser in den Busch

    Das Dingen ist zwar teuer, aber unbedingt sein Geld wert.
    Hast du einen Zweitanzug oder fährst den auch im Sommer in Frankreich?

    Oder würde dich dann der Hitzetod treffen?

  5. Registriert seit
    09.03.2009
    Beiträge
    801

    Standard

    #5
    Moin Doro.
    Meine olle Schuh Jacke ist nach ca 10-12 Jahren und ca. 20000 km Sommer wie Winter immer noch dicht.
    Meine Stadlerhose hat im letzten Sommer nach ca 5 Jahren ca 10000km "Einlass" gehabt. Sturzbach im Schritt brrrrr
    Membran hinüber.
    Stadler hat ´ne neue Membran und gleichzeitig einen kleinen Antirutschkeil am Huntern eingenäht.
    Allerdings hat die Reparatur 120 € gekostet.

    viele Grüße
    Matthias

  6. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #6
    Sonst hat keiner Langzeitkilometerfressererfahrungen?

  7. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.643

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    Hast du einen Zweitanzug oder fährst den auch im Sommer in Frankreich?

    Oder würde dich dann der Hitzetod treffen?
    Moin Peter, du kannst den Atlantis auch bei Temperaturen über 25° gut tragen, sinnvoll ist aber immer die Kombination mit Funktionsunterwäsche, es wird schon warm in dem Anzug. Ist aber besser zu ertragen als im Streetguard 2, den ich vorher hatte. Die höchste gefahrene Aussentemperatur in dem Atlantis waren letztes Jahr 36,4° , aber dabei ist keine Kleidung nach angenehm zu tragen, ausser Seide vielleicht.

    Meine alte Santiago ist bei den hohen Temps auch nicht angenehmer zu tragen, geht auch nur in der Kombi mit der Funktionswäsche. Über die Enduro 3 kann ich noch nix bei warmen Wetter sagen, weil es hier noch nicht über 21° ging.

    Ob sich meine Erfahrungen auf Singapore übertragen lassen, möchte allerdings bezweifeln. Normal empfinde ich Hitze über 28° als absolute Unverschämtheit der Natur, andererseits war das Empfinden der Temps in Thailand mit täglich 33° - 36° und hoher Luftfeuchtigkeit wider Erwarten sehr angenehm.

  8. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #8
    Danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mir wohl erstmal die Hose holen, denn momentan bekomm ich immer einen klammen Schritt

    Momentan habe ich noch eine R2p Jacke, die ist sehr angenehm, würde ich auch nicht wieder hergeben, außer bei Regen. Und eine Vanucci Hose, diese ist sehr unangenehm

    Einsatzgebiet wäre nur Europa / Marocco und höchsten noch Türkei..

    Machst mir Hoffnung, am 13.08 geht mein Flug nach Indien, mitten in der Zeit des Monsuns und ich bin auch eher der Typ der den Schatten sucht
    Naja hoffe ich werde mich in den 2 Monaten an das Klima gewöhnen um mich dann im Oktober wieder an das deutsche Wetter zu gewöhnen

    So dahan
    Grüße
    Peter

  9. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Doro Beitrag anzeigen
    Sonst hat keiner Langzeitkilometerfressererfahrungen?
    Hi

    ne Kombination aus Tourguard Jacke (I) und Streetguard Hose (II) is mit mir jetzt seit ca. 2,5 Jahren und 60 000 km unterwegs. Unbedingt dicht, bis auf einmal Anfang October 2008 von Glenbrittle auf Skye nach NewCastle, Generalprobe Weltuntergang... Und dabei bin ich mir nich sicher ob ich nicht die Jacke nach dem Tanken nicht einfach ein Stueck offengelassen habe oder so...Habe die Jacke zur Pruefung eingeschickt, kam ohne Beanstandung wieder und vorher und seitdem war nie wieder was...

    mfg tweise

  10. Registriert seit
    27.11.2008
    Beiträge
    787

    Standard

    #10
    Reusch Touring Jacke und Mohawk Hose, seit 3 Jahre und rund 80 tkm dicht.
    Hoffe das bleibt auch so den heute gehts in den Spreewald und wenn ich mir das Wetter so ansehe


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie dicht ist Wasserdicht?
    Von dr.musik im Forum Bekleidung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.06.2010, 18:57
  2. BMW Koffer dicht ?
    Von Claus 61 im Forum Zubehör
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.09.2009, 15:32
  3. C2 nicht dicht?!
    Von Fischkopf im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.02.2007, 01:48