wie lange dicht??

Diskutiere wie lange dicht?? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Mal wieder ein Dichtigkeitsthema. Vor kurzem hab ich festgestellt, das meine Jacke undicht ist, brauche also wohl eine Neue oder ein...
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Mal wieder ein Dichtigkeitsthema.
Vor kurzem hab ich festgestellt, das meine Jacke undicht ist, brauche also wohl eine Neue oder ein Regenjäckchen. Die Jacke ist jetzt drei Jahre alt und müßte so 60000km mit mir unterwegs gewesen sein.
Das die Klamotten neu alle dicht sind oder umgetauscht werden ist klar, ich wüßte gerne mal wie lange eure Klamotten von welcher Marke wirklich dicht geblieben sind.
Allerdings hätte ich dabei gerne die Kilometerleistung dabei, denn ein Teil das nur 3000km im Jahr durch die Gegend gefahren wird ist logischerweise länger dicht als ein Kleidungsstück das jährlich 20000km getragen wird.
 
S

surfares

Dabei seit
20.07.2008
Beiträge
180
Schweineimer-Jacke:D:p oder was?

Meine ist von Dainese und ist seit 6 Jahren und mehr als 100.000km dicht. (letzten Herbst Sardinien Unwetter getestet) Reisverschlüsse sind auch noch in Ordnung.

Hängt auch vom Liner ab, qualitativ hochwertiges Goretex Material hält auch länger als billigere Liner....

Auch gute Pflege kann die Haltbarkeit der Membrane verlängern...

z.B. kein Feinwaschmittel verwenden

Gruß
Peter
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Doro Atlantis IV, der bleibt dicht und ist einfach nur bequem zu tragen. Ich hab Freunde die haben den Atlantis II und III und das seit vielen Jahren mit ca. 20 -25.000 Km im Jahr. Der Anzug wird dann irgendwann hellgrau aber bleibt dicht. Meiner IV ist nach 30.000 Km immer dicht und die Hose muß dazu noch mit dem Stoppelhopser in den Busch:D

Das Dingen ist zwar teuer, aber unbedingt sein Geld wert.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Doro Atlantis IV, der bleibt dicht und ist einfach nur bequem zu tragen. Ich hab Freunde die haben den Atlantis II und III und das seit vielen Jahren mit ca. 20 -25.000 Km im Jahr. Der Anzug wird dann irgendwann hellgrau aber bleibt dicht. Meiner IV ist nach 30.000 Km immer dicht und die Hose muß dazu noch mit dem Stoppelhopser in den Busch:D

Das Dingen ist zwar teuer, aber unbedingt sein Geld wert.
Hast du einen Zweitanzug oder fährst den auch im Sommer in Frankreich? :D

Oder würde dich dann der Hitzetod treffen?
 
M

Matjes

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
822
Ort
Lippe
Modell
R1150GS, 2001
Moin Doro.
Meine olle Schuh Jacke ist nach ca 10-12 Jahren und ca. 20000 km Sommer wie Winter immer noch dicht.
Meine Stadlerhose hat im letzten Sommer nach ca 5 Jahren ca 10000km "Einlass" gehabt. Sturzbach im Schritt brrrrr :D
Membran hinüber.
Stadler hat ´ne neue Membran und gleichzeitig einen kleinen Antirutschkeil am Huntern eingenäht.
Allerdings hat die Reparatur 120 € gekostet.

viele Grüße
Matthias
 
Doro

Doro

Themenstarter
Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
Sonst hat keiner Langzeitkilometerfressererfahrungen?;)
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hast du einen Zweitanzug oder fährst den auch im Sommer in Frankreich? :D

Oder würde dich dann der Hitzetod treffen?
Moin Peter, du kannst den Atlantis auch bei Temperaturen über 25° gut tragen, sinnvoll ist aber immer die Kombination mit Funktionsunterwäsche, es wird schon warm in dem Anzug. Ist aber besser zu ertragen als im Streetguard 2, den ich vorher hatte. Die höchste gefahrene Aussentemperatur in dem Atlantis waren letztes Jahr 36,4° :cool:, aber dabei ist keine Kleidung nach angenehm zu tragen, ausser Seide vielleicht:cool:.

Meine alte Santiago ist bei den hohen Temps auch nicht angenehmer zu tragen, geht auch nur in der Kombi mit der Funktionswäsche. Über die Enduro 3 kann ich noch nix bei warmen Wetter sagen, weil es hier noch nicht über 21° ging.

Ob sich meine Erfahrungen auf Singapore übertragen lassen, möchte allerdings bezweifeln. Normal empfinde ich Hitze über 28° als absolute Unverschämtheit der Natur, andererseits war das Empfinden der Temps in Thailand mit täglich 33° - 36° und hoher Luftfeuchtigkeit wider Erwarten sehr angenehm.
 
Peter GS

Peter GS

Dabei seit
04.02.2010
Beiträge
1.042
Ort
Thüringen
Modell
Fahrrad
Danke für die ausführliche Antwort. Dann werde ich mir wohl erstmal die Hose holen, denn momentan bekomm ich immer einen klammen Schritt :o

Momentan habe ich noch eine R2p Jacke, die ist sehr angenehm, würde ich auch nicht wieder hergeben, außer bei Regen. Und eine Vanucci Hose, diese ist sehr unangenehm :D

Einsatzgebiet wäre nur Europa / Marocco und höchsten noch Türkei..

Machst mir Hoffnung, am 13.08 geht mein Flug nach Indien, mitten in der Zeit des Monsuns und ich bin auch eher der Typ der den Schatten sucht :)
Naja hoffe ich werde mich in den 2 Monaten an das Klima gewöhnen um mich dann im Oktober wieder an das deutsche Wetter zu gewöhnen :D

So dahan
Grüße
Peter
 
tweise

tweise

Dabei seit
12.11.2006
Beiträge
833
Ort
Planet Earth/Germany/NRW/RS
Modell
R 1200 GS Hybride, MTS1200
Sonst hat keiner Langzeitkilometerfressererfahrungen?;)
Hi

ne Kombination aus Tourguard Jacke (I) und Streetguard Hose (II) is mit mir jetzt seit ca. 2,5 Jahren und 60 000 km unterwegs. Unbedingt dicht, bis auf einmal Anfang October 2008 von Glenbrittle auf Skye nach NewCastle, Generalprobe Weltuntergang... Und dabei bin ich mir nich sicher ob ich nicht die Jacke nach dem Tanken nicht einfach ein Stueck offengelassen habe oder so...Habe die Jacke zur Pruefung eingeschickt, kam ohne Beanstandung wieder und vorher und seitdem war nie wieder was...

mfg tweise
 
koboldfan

koboldfan

Dabei seit
27.11.2008
Beiträge
872
Modell
Moto Guzzi V85 TT, YZF 750R, Africa Twin RD07
Reusch Touring Jacke und Mohawk Hose, seit 3 Jahre und rund 80 tkm dicht.
Hoffe das bleibt auch so den heute gehts in den Spreewald und wenn ich mir das Wetter so ansehe :(
 
Wirringer

Wirringer

Dabei seit
18.06.2009
Beiträge
195
Ort
Sehnde
Modell
Yamaha Fazer
Meine Erfahrung ist folgende: Die NoName Membranen geben öfter Anlass zur Reklamation. Mit Gore- und Sympatex ausgestattete Bekleidung mußte ich erst einmal (Dainese-Hose und Vanucci Stiefel) reklamieren.

Eien kurze Aufstellung:
Goretex-Stiefel von HG: Seit 1998 dicht!
Rucka Goretex Jacke Nr.1 von 2001 bis 2008: Dicht!
Rucke goretex Jacke Nr.2 seit 2008: Dicht.
Kushitani Goretex Hose: Seit 2004 dicht.
Held Goretex Handschuhe: Seit 2003 dicht.

Jahresfahrleistungen von ca. 12 bis 20tkm. Da waren immer ne Menge Regenfahrten bei. Insbesondere im Urlaub.

Andy
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Meine Rukka wurde nach ca. 70tkm (6Jahre alt) in den Armbeugen undicht.
Seit ca 40.000.km habe ich eine HG-Jacke und die ist noch dicht.
Davor war ich mit Lederjacke und "Regenponcho" unterwegs

Als Hose habe ich seit ca 3 1/2 Jahren die Mowhak von Polo. Dicht !
Davor mit Leder unterwegs
 
Thema:

wie lange dicht??

wie lange dicht?? - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang)

    Damen Lederkombi 2-Teiler Gr.80 (40 lang): Verkaufe 3x getragene Lederkombi mit Stretchanteil. Gr. 80 (40 lang). Sturzfrei, kein Regeneinsatz! Alle Reißverschlüsse in Ordnung, Protektoren...
  • Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?

    Relikte aus längst vergangenen Zeiten, was habt ihr noch ?: Wer erinnert sich ?
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Tausche Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang

    Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang: Hallo zusammen. Ich suche einen Tausch meiner neuwertigen und wenig getragenen Klim Badlands Hose in Größe 38 Regular gegen Größe 38 lang...
  • Regenjacken für längere Touren / eine Reise

    Regenjacken für längere Touren / eine Reise: Wie schon beim Thema Regenhosen mit Full-Zip System wurden mehrere Jacken ins Visier genommen ... betrachtet und ausprobiert. Zitat: "Wenn du vom...
  • Oben