Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14

wie macht ihr das?

Erstellt von matte, 12.07.2009, 19:23 Uhr · 13 Antworten · 2.872 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.09.2007
    Beiträge
    122

    Standard wie macht ihr das?

    #1
    Moin moin aus Hamburg.

    Hey, erzählt mir mal wie ihr das bei Regen mit den Handschuhen macht.
    Zur Vorgeschichte: Ich habe meine erste Motorradjacke mit herausnehmbarer Gore-Membrane (RUKKA Allroad) und als Handschuhe einen mit Gore-Membrane von Held. Bei Regen ziehe ich den Ärmelbund über die Handschuhstulpe. So soll man es ja machen
    Dann bei starkem Regen die Überraschung. Der Handschuhe war innert Sekunden voll Wasser. Und als ich den Arm hebe läuft die "Suppe" aus dem Handschuhe in den Ärmel
    Was mache ich verkehrt? Das kann doch nicht Lösung sein!
    Der Ärmelbund vom Gore-Futter ist zu eng, als dass ich ihn über die Handschuhstulpe bringe.
    Gebt mir bloss gute Tipps
    Bei dem dollen Regen, den ich hier beim Rausschauen aus dem Fenster sehe, habe ich wenig Lust auf die nächste Ausfahrt, wenn das Ergebnis wie oben beschrieben, wieder feuchte Innereien bedeutet.
    Herzliche Grüße aus dem Norden, Matte

  2. Registriert seit
    21.07.2008
    Beiträge
    489

    Standard

    #2
    Die Handschuhe kommen über die Ärmel der Jacke Jedenfalls bei mir!
    Ansonsten drückt der Fahrtwind doch das Wasser rein.

  3. Registriert seit
    26.06.2008
    Beiträge
    632

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Q´rvenRäuber Beitrag anzeigen
    Jedenfalls bei mir!
    Bei mir auch. Und die Hose über die Stiefel.

  4. Registriert seit
    24.12.2006
    Beiträge
    747

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Gorgo Beitrag anzeigen
    Bei mir auch. Und die Hose über die Stiefel.
    Genau. Bei mir auch.
    Bei Gore musst du dann nur aufpassen, dass du auch die Griffheizung abschaltest, sonst schafft sich das Wasser in den Handschuh rein.
    Oder es ist dir (wie mir) egal, Hauptsache die Finger bleiben warm (im warmen Wasser;-) )....

  5. Registriert seit
    15.06.2008
    Beiträge
    49

    Blinzeln Handschuhstulpen bei Regen immer unter die Ärmel...

    #5
    Also wenn ich so einen Quatsch höre

    Die Handschuhstulpen müssen bei Regen immer unter die Ärmelbündchen.
    Hab das schon mit bestem Erfolg getestet.

    Überlegt doch mal... wenn die Stulpen vom Handschuh über dem Ärmelabschluss sind läuft Dir ja bei starkem Regen das ganze Wasser das über die Schulter und die Arme herunterläuft direkt in den Handschuh rein. Klar, gell?

    Bei mir sind immer die Handschuhe unter dem Bündchen der Ärmel, und die Klettverschlüsse der Ärmelbündchen dann ganz feste zu, so klappt das eigentlich super.
    Fahre bei Regen ne Rukka Mia Jacke in Verbindung mit Held GoreTex Handschuhen.

  6. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.882

    Standard

    #6
    hatte schon gedacht ich mache was falsch. Na ja, wäre mir egal, hauptsache die Hände + Füße bleiben trocken.

    Ärmel + Hosenbeine immer drüber.

  7. Baumbart Gast

    Standard

    #7
    Bei dem Wetter (>20°) - immer das Stiebel-Eltron-Prinzip, warmes Wasser mit Strom, hält die Hände schön warm und die Handschuhe sind schnell wieder trocken. Rallye 2 Handschuhe und Griffheizung auf Stufe 2.
    An sonsten sämtlicher Ärmelstoff ÜBER die Handschuhe, auch auf dem Motorrad fließt Wasser noch nicht bergauf.

  8. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Q´rvenRäuber Beitrag anzeigen
    Die Handschuhe kommen über die Ärmel der Jacke Jedenfalls bei mir!
    Ja, auf der Q funktioniert das sehr gut.

    Auf Sportmotorrädern leider nicht so, dann läuft das Wasser auf der Jacke in den - eigentlich wasserdichten - Handschuh hinein. Also hängt es immer etweas von der Sitzposition ab, ob Handschuh drüber oder drunter.

  9. Registriert seit
    11.05.2007
    Beiträge
    663

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    auch auf dem Motorrad fließt Wasser noch nicht bergauf.
    Bei Fahrt u.U. schon

    Gruß
    Günni

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Q´rvenRäuber Beitrag anzeigen
    Die Handschuhe kommen über die Ärmel der Jacke Jedenfalls bei mir!
    Ansonsten drückt der Fahrtwind doch das Wasser rein.
    ich mach es genau andersrum, da bei mir ansonsten das wasser an den armen hinunter in die handschuhe läuft


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. wie macht ihr das ....
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.06.2011, 18:51
  2. KTM macht HP2 nass!!!
    Von AmperTiger im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.09.2008, 16:55
  3. Was macht ihr so am Wochenende?
    Von dominotec im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.05.2008, 19:50
  4. Na, wer macht es nach?
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 19:44
  5. Navi macht Sinn? Macht Sinn!
    Von Peter im Forum Navigation
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 20:56