Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 71

Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

Erstellt von mmo-bassman, 07.08.2017, 23:03 Uhr · 70 Antworten · 5.883 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.069

    Frage Wie oft wascht ihr eure Klamotten ?

    #1
    Ja, ich weiß, einige von Euch holen jetzt gleich wieder Chips und Bier raus, aber hier regnet es gerade und außerdem wird schon bald wieder Herbst.

    Erzählt mir doch neulich so eine durchgeknallte Louis Verkäuferin tatsächlich, sie würde ihre Motorradklamotten nach jeder Tour waschen. Ich sie ungläubig angeguckt, sie mir aber versichert, das alles andere ja wohl etwas unhygienisch sei.

    Fahre zur Zeit mit Klamotten von Polo, die Pharao Sommerhose in schwarz und die 3.0 Textil Jacke in schwarz mit orangenen Einsätzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass häufiges Waschen den Klamotten und den Membranen wirklich gut tut. Natürlich soll man teure Spezialwaschmittel nutzen, ja, weiß ich, ist ja Funktionswäsche. Aber die Jungs in ihren Lederklamotten lassen die doch auch nicht fünfmal im Jahr reinigen oder?

    Meine Touren sind meistens zwei bis drei Tages-Trips. Ich versuche nicht unbedingt zu oft im Regen zu fahren. Die ganzen Insektenleichen sind natürlich trotzdem da. Wenn ich wieder zu Hause bin reinige ich die Sachen in der Regel mit einem feuchten Schwamm so dass das Gröbste runter ist. Dann lasse ich sie immer gut auslüften, die Jacke auf einem Bügel die Hose auch möglichst luftig aufgehangen. Bei ca 12.000 km im Jahr wasche ich die Sachen dann im Regelfall einmal im Herbst oder Winter. Wenn es ganz schlimm kommt auch zweimal im Jahr aber nicht häufiger. Allein das rein und raus fummeln der Protektoren nervt mich dabei total.

    Geruchstechnisch sind die Sachen nach dem Lüften eigentlich okay. Optisch sehen sie zwar nicht wie neu aus, aber ständiges waschen wäre mir zu aufwendig. Bin ich nun ein kleines Schweinchen?

    Wie haltet Ihr es mit der Sauberkeit eurer Klamotten?

  2. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.111

    Standard

    #2
    Wenn sie beim Ausziehen nicht brechen ist alles gut ....

  3. Registriert seit
    22.09.2014
    Beiträge
    127

    Standard

    #3
    Wer muss brechen, wenn Du dich ausziehst? 😎

  4. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.111

    Standard

    #4
    Man soll nicht von sich auf Andere schließsen ...

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.069

    Standard

    #5
    Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich nur ernstgemeinte Zuschriften beantworte.

  6. Registriert seit
    29.07.2007
    Beiträge
    1.111

    Standard

    #6
    Das war ernst gemeint, ich halte es ähnlich max. jährlich.

  7. Registriert seit
    29.08.2008
    Beiträge
    1.071

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Erzählt mir doch neulich so eine durchgeknallte Louis Verkäuferin tatsächlich, sie würde ihre Motorradklamotten nach jeder Tour waschen. Ich sie ungläubig angeguckt, sie mir aber versichert, das alles andere ja wohl etwas unhygienisch sei.
    Da stellt sich natürlich zuerst die Frage nach der Durchgeknalltheit, ansonsten ist natürlich die Frage, was sie unter Tour versteht: Die 4-wöchige Motorradreise in ihrem Jahresurlaub oder auch schon einen Wochenendausflug ?

    (1) könnte ich nachvollzuiehen, (2) sähe für mich schon eher nach einer Art Putzfimmel aus.
    Nächste Frage: Was ist waschen ? Zählt da schon das Abwaschen einer witterungsbedingten Verschmutzung oder muss es die potentiefe Reinigung in der Waschmaschine mit dem teuren Spezialwaschmittel sein, vor dem man ja auch alle Protektoren usw. entfernen muss.

    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Aber die Jungs in ihren Lederklamotten lassen die doch auch nicht fünfmal im Jahr reinigen oder?
    Gleiche Frage, ähnliche Antwort: Die normale Lederpflege gibt bei mir mehrmals im Jahr, ein Großreinemachen darüberhinaus nur bedarfsweise.

    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Bin ich nun ein kleines Schweinchen?
    Nein: Für Deine Verkäuferin wärst Du wahrscheinlich ein großes Schwein ... obwohl ich es im Wesentlichen auch so halte wie Du.

    Eckart

  8. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.602

    Standard

    #8
    Ich bin ein Schwein, einmal jährlich muss reichen.

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.303

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mmo-bassman Beitrag anzeigen
    Erzählt mir doch neulich so eine durchgeknallte Louis Verkäuferin tatsächlich, sie würde ihre Motorradklamotten nach jeder Tour waschen. Ich sie ungläubig angeguckt, sie mir aber versichert, das alles andere ja wohl etwas unhygienisch sei.
    wäre keine Frau für mich, wer weiß, was die noch alles für unhygienisch hält

    Einen festen Rhythmus beim waschen hab ich nicht, wenn es nötig ist. Am schlimmsten saut es die KLamotten nicht beim Regen ein, sondern bei nasser Straße. Wenn die Autos eine Gischt hochschleudern, der Mix aus Wasser und Straßendreck. Wenn du das zweimal die Woche hast, dann kannst am Wochenende waschen, weil die Kombi wie ein nasser Golden Retriever riecht..
    Das Innenfutter meiner Ledersachen bekommt an die neuralgischen Stellen (Achsel, Schritt und Po) eine Abreibung mit Helmpolsterreiniger. nimmt schonmal gut Schweiß mit und macht nen guten Duft

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.602

    Standard

    #10
    Wofür steht denn diese zuckenden Banane da?

    Und solange ich mich nicht mit einem Motorradklamottenfetisch meinen Gespielinnen nähere, brauchen die (Klamotten ) auch im Schritt keine Sonderbehandlung.

    Hauptsache, man selber reinigt sich mehr als einmal jährlich.


 
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie reinigt & pflegt ihr eure Maschinen???
    Von ADV1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 14.09.2017, 09:02
  2. Wie oft nutzt ihr den Drehzahlbereich über 6.000 U/min?
    Von R1-Rider im Forum R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 24.05.2014, 12:44
  3. Wo verstaut ihr eure Klamotten???
    Von Zischke im Forum Bekleidung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 02.05.2014, 05:42
  4. Wie oft erneuert ihr euer Visier(e)?
    Von jonnyy-xp im Forum Bekleidung
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 19.07.2012, 23:09
  5. Wie lange fahrt ihr eure Q warm ???
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 00:35