Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Wie reinigt Ihr eure Innenpolster??

Erstellt von sk1, 09.11.2012, 15:59 Uhr · 15 Antworten · 4.065 Aufrufe

  1. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard Wie reinigt Ihr eure Innenpolster??

    #1
    Habe gerade meinen Shoei XR1100 auseinander genommen. Jetzt möchte ich gerne die ganzen Polster reinigen.

    Wie macht Ihr das. Die Polster per Handwäsche?

    Oder kann ich die Polster in ein Säckele und in Waschmaschine werfen?? 30Grad Feinwäsche??

    Wer kann helfen.

    Gruß Stefan

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Habe gerade meinen Shoei XR1100 auseinander genommen. Jetzt möchte ich gerne die ganzen Polster reinigen.

    Wie macht Ihr das. Die Polster per Handwäsche?

    Oder kann ich die Polster in ein Säckele und in Waschmaschine werfen?? 30Grad Feinwäsche??

    Wer kann helfen.

    Gruß Stefan
    Hi Stefan

    Der komplette Helm, Arai Tour X-3, kommt bei mir in die Spülmaschine. Funktioniert tadellos. Der Tipp kam mal von einem Instruktor aus Hechlingen.

    Gruß Maik

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    Kein Scherz??

    Machste das Visier vorher ab

    - - - Aktualisiert - - -

    Habe mal auf der Shoei Seite nachgelesen. Wenn man das Innenpolster rausnehmen kann, wie bei mir, sollte der ganze Kram mit lauwarmen Wasser (hört sich nach Handwäsche an) und milder Seife gewaschen werden. So werde ich es machen ...........

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    736

    Standard

    #4
    Nee... er hat ihn beim Spülgang an

  5. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #5
    Polster komplett raus, Handwäsche mit Haarshampoo, Trockner. Mach ich 1 mal pro Jahr, meist im Winter.
    Meine Frau täte mich killen, wenn ich meine Leichensammler in die Spülmaschine packen täte.

  6. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #6
    Handwäsche mit Feinwaschmittel oder Wollwaschmittel. Geht auch in der Waschmaschine mit den anderen Buntwäsche. Handwäsche mit Wollwaschmittel ziehe ich vor. Wird dann sehr angenehm und weich beim tragen und der Duft erst.

  7. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard

    #7
    Helmpolsterreiniger von Louis

  8. Registriert seit
    13.03.2010
    Beiträge
    5.573

    Standard

    #8
    alle polster raus, handwäsche im waschbecken mit feinwaschmittel , dann weichspüler damits besser riecht .. rest vom helm ohne visiere einmal mit warm wasser spülen

    wenn man mal keinen bock hat alles zu zerlegen, gehen wir zu polo / die haben so eine kostenlose "helmwaschanlage" mit ozon .

  9. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Kein Scherz??

    Machste das Visier vorher ab
    Kein Scherz!!
    Visier bleibt dran. Bei Regenfahrten mach ichs ja auch nicht ab. Der Helm kommt, so wie er ist, in die Spülmaschine.

  10. LieberOnkel Gast

    Standard AW: Wie reinigt Ihr eure Innenpolster??

    #10
    Ich reinige mit frischem Schweiß.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wie fahrt ihr eure 800 er ein?
    Von koffee im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:17
  2. wie überwintert eure GS ???
    Von JerryXXL im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 09.11.2010, 17:18
  3. Wie ist Eure Erfahrung mit ASC ?
    Von Julio im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2009, 08:30
  4. ??? Wie ist Eure WERTEINSCHÄTZUNG ???
    Von Adventure11 04 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2009, 08:40
  5. Eure Winterromanze.
    Von bose im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 10:17