Wie um himmelswillen soll der Atlantis nur passen?

Diskutiere Wie um himmelswillen soll der Atlantis nur passen? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Meine war nicht dicht!!! Nach einer Fahrt im starken Regen in der Rhön hatte ich beide Schultern nass...(nicht feucht). Nun kann ich leider nicht...
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
...... und habe nun bei Alne eine Order aufgegeben. Die Känguruh-Klamotten sind bei dem mittlerweile alle hydrophobiert. Bin mal gespannt, ob die dann auch tatsächlich trocken halten.
Meine war nicht dicht!!! Nach einer Fahrt im starken Regen in der Rhön hatte ich beide Schultern nass...(nicht feucht).
Nun kann ich leider nicht sagen, ob die Belüftungszipper nicht zu 100% geschlossen waren (oder dicht). Alne hat für die Kontrolle/Reperatur (mit einer Änderung wegen falschem Maß) im Winter geschmeidige 8 Wochen gebraucht. :facepalm:

Wenn der Regen mal wieder wärmer ist, werde ich in den sauren Apfel beißen und das austesten.....für undicht ist die Kombi zu teuer.
Aktuell habe ich das Gefühl, das Alne zu schnell gewachsen ist und weder in der Fertigung, noch beim Ändern/Reparieren den gestiegenen Verkaufsszahlen hinterher kommen.
 
T

tt-rider

Dabei seit
19.01.2019
Beiträge
3
Modell
Tiger
ok, dann bin ich ja mal gespannt. Hoffe ja noch dass meine dann dicht sein wird. 8 Wochen für eine Nachbesserung ist eigentlich auch sehr lange, wäre für mich eigentlich ein no-go, da ich ganzjährig fahre.
Die Atlantis ist immer noch dicht, aber mittlerweile leider zu eng geworden, und mit den Antworten, die Meindl auf Nachfrage schickt, kann man allenfalls Kunden vertreiben ...
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.509
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei anzumerken ist, das eine Lederkomi aus hydrophobiertem Leder beim Reinigen (Waschen) erstmal enger wird. Das Wort e
"Einlaufen" mag ich mal nicht in den Mund nehmen.
Beim Tragen weitet sie sich wieder, aber sitzt erst mal "spack". Da wäre auf Dauer eheer der Fachmann gefragt. Eine Kleidergröße ist sicherlich (irgendwie) drin.
 
wkelz

wkelz

Dabei seit
29.12.2017
Beiträge
162
Ort
Gröbenzell bei München
Modell
R 1250 GSA
Das kann ich so nicht bestätigen. Ich wasche meinen Atlantis 1-2 mal im Jahr mit Lederwaschmittel im Schongang bei 30 Grad. Wenn er noch etwas feucht ist, wird er durchgewalkt. Dabei läuft der Atlantis nicht ein.
 
Thema:

Wie um himmelswillen soll der Atlantis nur passen?

Oben