Windgeräusche Schuberth C 3

Diskutiere Windgeräusche Schuberth C 3 im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich bin gestern zu Polo und habe mir die Visiermechanik für den C3 für 1.95€ in Worten für EinEuroFünfundNeunzig :)gekauft, in 2 min. gewechselt...
M

Mitglied 13259

Gast
Ich bin gestern zu Polo und habe mir die Visiermechanik für den C3 für 1.95€ in Worten für EinEuroFünfundNeunzig :)gekauft, in 2 min. gewechselt, und habe nun einen Helm mit deutlich festerem Visiermechanismus!!!
Nix knallt mehr bei 40 Sachen zu...!

Gruß Britax
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Also, das Raster habe ich von Schubert ohne Probleme zugeschickt bekommen.
Der Krach ist ein GS Problem, stell Dich auf Deine Raster mal im Wind, Krach weg, und ich habe eine Hohe Scheibe,......
TRotzdem würde ich den Helm immer wieder kaufen, Ohrstopfen helfen
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Ich hab auch von Schuberth kostenlos eine neue Rastermechanik für 2 Helme zugeschickt bekommen, jetzt geht das Visier deutlich strenger. Super Service.

Aber am Lärm mit der originalen Scheibe der Q ändert dies natürlich nichts. Deshalb habe ich nun die TT Desierto 3 montiert und auf einmal ist es herrlich ruhig! :D:D

Gruß,
Martin
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

der C3, ist halt der einzige den ich kenne, ist unter "zugeleitetem" Windstrom, d.h. in dem Moment wo Windschild dran ist, ziemlich laut bis sehr laut.

Mit kleinem Windschild, der Oberkörper muss teilweise angeströmt werden, ist es relativ leise (selber Effekt wie wenn man in den Fussrasten steht) und nur bei extrem hohem Windschild auch.

Ich fahre zwar "noch" keine GS, hatte aber eine 12er 2009 mit normalem Windschild einen ganzen Tag lang und es ging eigentlich mit dem Lärm. Allerdings, ich wohne in Madrid, fährt man hier unoft mehr als 140/150kmh.

MFg
Alex
 
xyno

xyno

Dabei seit
07.07.2008
Beiträge
151
Ort
Irgendwo in München
Modell
R1150GS - QuietscheEntchen-gelb
Moin. Bin auch von dem System V auf C3 umgestiegen und empfinde den C3 als lauter - bei mir hat allerdings so ein textiler Halsschlauch etwas gebracht (was früher ein Halstuch war :-) ). Mit Halsschlauch entschieden leiser und gut...
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Moin. Bin auch von dem System V auf C3 umgestiegen und empfinde den C3 als lauter - bei mir hat allerdings so ein textiler Halsschlauch etwas gebracht (was früher ein Halstuch war :-) ). Mit Halsschlauch entschieden leiser und gut...
Hallo,

ich habe heute die vordere Lüftungsöffnung zugeklebt, ca. 50% weniger Lärm, da es bei "nach oben offen" extrem im Helm gelärmt hat, und nach "unten offen" lästiges Gezwitscher gab. Und ich bin nicht erstickt noch war es wärmer, hier 28º mittlerweile.

MFG
Alex
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
datt sinn ja probs hier :eek::eek:

kauft euch nen maybach, der iss schööön leise :D:D:D
 
GSband

GSband

Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
189
Ort
Brüsseler Gegend
Modell
300000 Km auf 3 R1200GS K25
Bei mir ist es auch so : mit kleinem Scheibe (Flowjet) ist der C3 angenehm leise, mit standard Scheibe lauter. Also fahr ich jetzt meist mit Flowjet. Macht auch mehr SpaB.
MfG,
GSband
 
Helle

Helle

Dabei seit
21.02.2010
Beiträge
235
Ort
landshut (Bruckberg)
Modell
R1200GS LC TripleBack 2016
Hallo Zusammen.
Ich bin auch 1.87m:rolleyes:
fahre auch C3,war mir am Anfang auch zu laut:eek:
Besorgte mir 10cm höhere Scheibe von den Wunderlichen,war dann Deutlich leiser,aber immer noch Bisschen laut:o
Seit ich das SRC System eingebaut habe,MP3 an und gut ist es:D:D:D
Grüße;Helle
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

ich habe beim C3 die vordere Lüftung zugeklebt. Nach oben geöffnet nicht auszuhalten, nach unten gab es Gezwitscher. Jetzt geht es besser.

MFG
Alex
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

als Leisefreund und Nichtklapphelmfreund hat mich der C3 voll überzeugt. Wollte eigentlich nie einen Klapphelm.

Leiser als meine guten Vorgängerhelme: Baehr-Silencer und BMW-Sportintegral und meinen derzeitigen Solofahrtenhelm S1.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
Moin,

als Leisefreund und Nichtklapphelmfreund hat mich der C3 voll überzeugt. Wollte eigentlich nie einen Klapphelm.

Leiser als meine guten Vorgängerhelme: Baehr-Silencer und BMW-Sportintegral und meinen derzeitigen Solofahrtenhelm S1.
tja so unterschiedlich können Eindrücke sein.....habe den C3 letzte Woche auch getestet ADv und habe beschlossen neeneee ging beim fahren zu und ist nicht Leiser....ist schon merkwürdig den ich fahre auch den S1 als Carbon und finde der ist leiser ,aber was viel besser ist bei ihm bleibt das Visier offen beim Angasen:rolleyes:

was ich nicht verstehen kann,alle haben Probs mit dem zuklappendem Visier,aber den Helm den ich getestet habe haben die Jungs bei Polo frisch aus dem Lager rausgeholt !?

Kann es sein das die alle noch nicht geändert wurden und die Herren bei Schu....auf meckernde Kunden warten oder wie ?Bin ich so nicht gewohnt ?
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...das Visier bzw. die Mechanik vom C3 konnte ich gerade auf unserer Urlaubstour gut testen (~3.000 KM). Fahre ich allein, nutze ich häufig den S1.


Mindestens bis Tempo 80, häufig bis gute 100 KM/H, bleibt das Visier geöffnet (Stadtstellung - und höher). Etwas abhängig von der jeweiligen Sitzposition und Windanströmung. Bis (gut) 80 KM/H kein Problem. Weiterhin kann natürlich bei höheren Geschwindigkeiten der "letzte Spalt" offen bleiben, der so oder so nur mit Nachdruck zu schließen ist. Dadurch - mit "Spalt" ist der Helm lauter, klar. Auch diese zusätzliche Luftzufuhr war bei Temperaturen über 30 Grad nicht schlecht.
 
G

GS2010

Dabei seit
27.03.2010
Beiträge
3
Gerade, nach 4 Wochen von C 2 :mad: auf C 3 :) gewechselt. Die von Polo waren so freundlich :D und haben den getauscht. Da dieser dort derzeit im Angebot ist, lag der Aufpreis bei nur 150 EUR. :D Kein Vergleich! Jetzt bin ich (fast) glücklich. :):):) Leider liegt meine Rübe zwischen Größe L und XL. Die Oberkante des Helms geht doch sehr weit in Richtung Augenbrauen. Mit Gesichtsmaske sollte es gehen.
 
Rex

Rex

Dabei seit
21.01.2010
Beiträge
496
Ort
Velbert
Modell
GS 1200 Gelb
...das Visier bzw. die Mechanik vom C3 konnte ich gerade auf unserer Urlaubstour gut testen (~3.000 KM). Fahre ich allein, nutze ich häufig den S1.


Mindestens bis Tempo 80, häufig bis gute 100 KM/H, bleibt das Visier geöffnet (Stadtstellung - und höher). Etwas abhängig von der jeweiligen Sitzposition und Windanströmung. Bis (gut) 80 KM/H kein Problem. Weiterhin kann natürlich bei höheren Geschwindigkeiten der "letzte Spalt" offen bleiben, der so oder so nur mit Nachdruck zu schließen ist. Dadurch - mit "Spalt" ist der Helm lauter, klar. Auch diese zusätzliche Luftzufuhr war bei Temperaturen über 30 Grad nicht schlecht.
ich bin beim S1 so um die 130 schnell und das Visier bleibt auf (:D der C3 klapt bei knapp 80 zu und das recht hastig:eek: nervt mich Total ,das war der Grund warum ich ihn nicht gekauft habe:(
 
MacDubh

MacDubh

Dabei seit
18.02.2009
Beiträge
5.486
Modell
nicht mehr R1200GS,dafür: Ducati Multistrada 1260S, DUCATI - 750SS, Gilera RC600, Yamaha tenere 700
ich bin beim S1 so um die 130 schnell und das Visier bleibt auf (:D der C3 klapt bei knapp 80 zu und das recht hastig:eek: nervt mich Total ,das war der Grund warum ich ihn nicht gekauft habe:(
ich habe meinen C3 von Schuberth mit den neuen Befestigungen zurückbekommen, und das Visier rastet deutlich fester ein beim Bewegen.

Trotzdem ging es bei 80 noch zu. Da habe ich die Scheibe mal ganz flach gestellt und der Helm steht jetzt richtig im Wind. Jetzt klappt das Visier erst bei 100-120 runter. Oder nicke mit dem Helm leicht nach vorne, dann bekommt es Wind und geht früher zu.

Kann ich jetzt mit leben
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.731
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
...so ist es, gut beschrieben. Hätte von mir sein können. :p
 
Burmi

Burmi

Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
378
Ort
Kerken
Modell
R 1250 GS ADV
Gerade, nach 4 Wochen von C 2 :mad: auf C 3 :) gewechselt. Die von Polo waren so freundlich :D und haben den getauscht. Da dieser dort derzeit im Angebot ist, lag der Aufpreis bei nur 150 EUR. :D Kein Vergleich! Jetzt bin ich (fast) glücklich. :):):) Leider liegt meine Rübe zwischen Größe L und XL. Die Oberkante des Helms geht doch sehr weit in Richtung Augenbrauen. Mit Gesichtsmaske sollte es gehen.
Das gleiche bei mir, L ist zu klein (kleine Helmschale) und XL ein tacken zu groß. Dummm gelaufen.

Die Windgeräusche auf meiner 1150 GS mit Ermax sind fast identisch wie mit dem S1 den ich noch liegen habe und die ganzen letzten Jahre gefahren habe.
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

habe nun seit 5 Tagen meine ADV, mit C3 und Windschild in höchtster Position (den Noppen rausgesägt), 140kmh mit offenem Visier sind kein Problem. Mehr habe ich wegen Einfahren noch nicht getestet.

MFG
Alex
 
joeben

joeben

Dabei seit
20.05.2009
Beiträge
222
Ort
Langerwehe bei Aachen
Modell
1200 GS
Ich bin jetzt auch (nach meinem erfolglosen C2 Kauf -> den Louis anstandslos zurückgenommen hat) C3 Fahrer. Das Visier bleibt bei mir (175 cm / ADV Scheibe) jetzt bis 120 km/h oben (es sei denn man fährt hinter einem Audi Kombi)! Das ist soweit ok. Das Sonnenvisier klappert auch jetzt lange nicht so sehr wie am C2!
Sollte die Visierrasterung so bleiben, geht sie im Winter zum Überarbeiten an Schuberth, eh das Ding ganz ausleiert ...

Insgesamt ist das der einzige Kritikpunkt den ich habe - den finde ich allerdings schon ziemlich heftig für einen Helm dieser Preisklasse!

Ciao Jörg
 
Thema:

Windgeräusche Schuberth C 3

Windgeräusche Schuberth C 3 - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS - Ähnliche Themen

  • Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?

    Windgeräusche / Verwirbelung - Anderer Helm? Oder andere Idee...?: Hallo Zusammen, ich weiß das wir das Thema hier schon tausend mal hatten aber ich brauche trotzdem Hilfe... :) Seit 3.000km fahre ich eine...
  • Windgeräusche am Helm minimieren

    Windgeräusche am Helm minimieren: Moin zusammen, bin am Samstag auf ner kleinen Tour unterwegs gewesen. Und im laufe der Tour gingen mir die Windgeräusche und Verwirbelungen am...
  • Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2

    Starke Windgeräusche im Lautsprecher bei Sena SLR2 und Neotec 2: Hallo in die Runde, habe gestern mal wieder eine schöne Runde mit Sozius gedreht, und habe mich wieder über das SLR2 geärgert. Bei Sprechpausen (...
  • Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links

    Systemhelm 7 Carbon - starke Windgeräusche links: Guten Tag in die Runde! Ich hoffe das einer von euch den klärenden Tip geben kann wie man das Problem behebt. Bevor es los geht: ja, ich habe...
  • Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS

    Windgeräusche Helm Schuberth C3 Special Louis + F 750 GS: Hallo zusammen, auf Grund meiner Größe (Sitzposition) befinde ich mich im akustisch kritischem Bereich.:( Die Windgeräusche auf der Autobahn sind...
  • Oben