Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Windgeräusche Schuberth C 3

Erstellt von Hansman, 01.05.2010, 23:34 Uhr · 46 Antworten · 13.245 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #11
    seit der Verbesserung der Visiermimik/Rastung, ist das Zuschlagen bei niedrigen Geschwindigkeiten (Stadt) vorbei.

    Das mit dem "Krach" kann ich kaum glauben. Schon mal einen gleichen, anderen C3 getestet? Neben dem C3 habe ich noch den S1-Pro und den Sportintegral. Der C3 ist der ruhigste.

  2. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    142

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    seit der Verbesserung der Visiermimik/Rastung, ist das Zuschlagen bei niedrigen Geschwindigkeiten (Stadt) vorbei.

    Was ist denn da gemacht worden? Es nervt mich nämlich extrem, daß das Visier so bei 70-80kmh richtig "zuknallt"
    Kann ich das auch nachträglich "machen" oder machen lassen???

    Gruß Britax

  3. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #13
    einfach zu Schuberth mit den entsprechenden Infos hinschicken. Wurde bei mir prompt erledigt und war nach dem 2x endlich gut.

    Dafür war eigentlich die Winterzeit gedacht.



  4. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    142

    Standard

    #14
    D.h. du musstest ihn 2x hinschicken???
    Wie lange hat denn die ganze Aktion gedauert???

    Britax

  5. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.887

    Standard

    #15
    Moin,

    ja, ich habe den Helm 2x hingeschickt. Jeweils ~1,5 Wochen. Nach der ersten Revision war ich noch nicht zufrieden. Jetzt ja.

  6. Registriert seit
    06.08.2009
    Beiträge
    686

    Standard

    #16
    Hallo zusammen,

    ich habe auch den C3 und als zweiten Helm einen Arai RX 7.
    Auf der MM ist der C3 im Vergleich zum RX 7 leise, auf der GS allerdings lauter, das liegt wohl an der normalen Scheibe.
    Was mir auch aufgefallen ist, der C3 liegt auch besser im Wind als der RX7 jedenfalls auf der MM auf der GS hab ich den noch nicht gefahren.

    Gruß Uwe

  7. Registriert seit
    02.07.2009
    Beiträge
    38

    Standard

    #17
    Hallo Hansmann,
    ich habe seit 2 Wochen den c3 und habe bereits nach den ersten 100 Meter das Windgeräusch bemängelt. Ich bin 1,90 m groß und habe die 1150 GS mit originalem Windschild. Meine erste Idee war die Windfang-Nase oben am Helm, die surbelt ordentlich. Habe versucht, die Scheibe aufrechter und flacher zu stellen, hilft aber nicht viel. Wenn Du ab 50 km/h aufrecht stehst auf der GS merkst Du, dass der Wind richtig gut um den Helm strömt und er relativ leise ist. Sobald ich mich dann wieder setze, wird das Windgeräusch lästig laut - für mich zu laut.
    Fazit für mich: Stöpsel rein oder Scheibe ganz abnehmen.

  8. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    205

    Standard C3 vs. Systemhelm6

    #18
    Hallo,

    ich bin 1,90m und fahre meine GS mit der MRA VARIO Spoilerscheibe. Nach meinem Schuberth S1 kaufte ich einen C3, den ich einige Monate fuhr. Zeitweise fahre ich auch wohl mal 160-200KM/h, ohne Stöpsel im Ohr ging da gar nichts. Dabei war es egal, wie die MRA eingestellt war. Vor kurzem kaufte ich den BMW Systemhelm 6, der mich auf Anhieb überzeugte. Vorteile für mich:

    • leiser
    • sitzt bei mir besser, besonders an Wangen und Stirn
    • bei verschlossenen Belüftungen während Kälte weniger Zugluft an den Augen
    • präziseres Einrasten der Scheibe in allen Stellungen, dadurch kein selbstätiges Herunterklappen
    • Der Pinlock-Sichtbereich erscheint mir größer, spiegelt und verzerrt optisch weniger
    • Einschalten der Kopfbelüftung durch größeren Schieber mit Handschuhen einfacher zu handhaben
    • beim Hochklappen des Kinnteils liegt dies dicht am Helm


    Gruß vom

    Elektroniker

  9. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Daumen hoch Windgeräusche

    #19
    Zitat Zitat von Hansman Beitrag anzeigen
    Liebe Forumfreunde,

    habe mir einen Schuberth C 3 gekauft und heute auf meiner 12er GS ausprobiert. Die Windgeräusche sind schrecklich laut. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Bin 1.90 große und hatte bisher einen BMW System 5. Damit war ich recht zufrieden. Wollte aber gerne einen Helm mit Sonnenblende.

    Grüße
    Hansman

    Servus Hansmann,
    fahre seit Dezember auch den C3 und mir ging es ähnlich , bis ich mich selbst durch leichtes erheben bis aufstehen in verschiedenen Höhen gebracht habe. Das hat mir gezeigt, daß, wenn ich mit dem Helm über das Winschild kommme und dadurch der Helm direkt und ungeschützt im Wind steht, er am leisesten ist. Verrückt, aber bei mir war es so. Winschild gekürzt und Ruhe unter der Schale. Probiere es mal aus und lass es uns wissen. Bin gespannt.

  10. Registriert seit
    12.03.2008
    Beiträge
    130

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Britax Beitrag anzeigen
    .....
    Wie lange hat denn die ganze Aktion gedauert???

    Britax
    Hey Leute,

    nachdem ich diesen Thread hier gelesen habe, musste ich mich entschließen, meinen C3 auch nach Schuberth zu geben. Stichwort: Kleine Revision weil das Visier schon bei normaler Stadtgeschwindigkeit zum Teil mit lautem Knall zufällt. Der Service von Schuberth ist super. Kurze Kontaktaufnahme per mail, dann Instruktion zum Versenden und heute kam der Helm überarbeitet wieder zurück. Und siehe da: Jetzt rastet das Visier deutlich ein und fällt keinesfalls mehr einfach so zu.

    Wer das gleiche Problem hat, dem kann ich nur empfehlen den Helm zum Werk zu schicken!


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Contour - Was hilft gegen Windgeräusche?
    Von diro-hh im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 13:33
  2. Windgeräusche
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 19:47
  3. Windgeräusche mit Serienscheibe
    Von Kai Liminook im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:53
  4. Nervige Windgeräusche 1150 GS
    Von Schöne-Tour im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:32
  5. Windgeräusche ?
    Von Hannes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:12