Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 47

Windgeräusche Schuberth C 3

Erstellt von Hansman, 01.05.2010, 23:34 Uhr · 46 Antworten · 13.244 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2009
    Beiträge
    142

    Standard

    #21
    Ich bin gestern zu Polo und habe mir die Visiermechanik für den C3 für 1.95€ in Worten für EinEuroFünfundNeunzig gekauft, in 2 min. gewechselt, und habe nun einen Helm mit deutlich festerem Visiermechanismus!!!
    Nix knallt mehr bei 40 Sachen zu...!

    Gruß Britax

  2. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    798

    Standard

    #22
    Also, das Raster habe ich von Schubert ohne Probleme zugeschickt bekommen.
    Der Krach ist ein GS Problem, stell Dich auf Deine Raster mal im Wind, Krach weg, und ich habe eine Hohe Scheibe,......
    TRotzdem würde ich den Helm immer wieder kaufen, Ohrstopfen helfen

  3. Registriert seit
    26.09.2006
    Beiträge
    4.859

    Standard

    #23
    Ich hab auch von Schuberth kostenlos eine neue Rastermechanik für 2 Helme zugeschickt bekommen, jetzt geht das Visier deutlich strenger. Super Service.

    Aber am Lärm mit der originalen Scheibe der Q ändert dies natürlich nichts. Deshalb habe ich nun die TT Desierto 3 montiert und auf einmal ist es herrlich ruhig!

    Gruß,
    Martin

  4. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #24
    Hallo,

    der C3, ist halt der einzige den ich kenne, ist unter "zugeleitetem" Windstrom, d.h. in dem Moment wo Windschild dran ist, ziemlich laut bis sehr laut.

    Mit kleinem Windschild, der Oberkörper muss teilweise angeströmt werden, ist es relativ leise (selber Effekt wie wenn man in den Fussrasten steht) und nur bei extrem hohem Windschild auch.

    Ich fahre zwar "noch" keine GS, hatte aber eine 12er 2009 mit normalem Windschild einen ganzen Tag lang und es ging eigentlich mit dem Lärm. Allerdings, ich wohne in Madrid, fährt man hier unoft mehr als 140/150kmh.

    MFg
    Alex

  5. Registriert seit
    07.07.2008
    Beiträge
    149

    Standard

    #25
    Moin. Bin auch von dem System V auf C3 umgestiegen und empfinde den C3 als lauter - bei mir hat allerdings so ein textiler Halsschlauch etwas gebracht (was früher ein Halstuch war :-) ). Mit Halsschlauch entschieden leiser und gut...

  6. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von xyno Beitrag anzeigen
    Moin. Bin auch von dem System V auf C3 umgestiegen und empfinde den C3 als lauter - bei mir hat allerdings so ein textiler Halsschlauch etwas gebracht (was früher ein Halstuch war :-) ). Mit Halsschlauch entschieden leiser und gut...
    Hallo,

    ich habe heute die vordere Lüftungsöffnung zugeklebt, ca. 50% weniger Lärm, da es bei "nach oben offen" extrem im Helm gelärmt hat, und nach "unten offen" lästiges Gezwitscher gab. Und ich bin nicht erstickt noch war es wärmer, hier 28º mittlerweile.

    MFG
    Alex

  7. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Reden

    #27
    datt sinn ja probs hier

    kauft euch nen maybach, der iss schööön leise

  8. Registriert seit
    11.03.2009
    Beiträge
    187

    Standard

    #28
    Bei mir ist es auch so : mit kleinem Scheibe (Flowjet) ist der C3 angenehm leise, mit standard Scheibe lauter. Also fahr ich jetzt meist mit Flowjet. Macht auch mehr SpaB.
    MfG,
    GSband

  9. Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    234

    Standard

    #29
    Hallo Zusammen.
    Ich bin auch 1.87m
    fahre auch C3,war mir am Anfang auch zu laut
    Besorgte mir 10cm höhere Scheibe von den Wunderlichen,war dann Deutlich leiser,aber immer noch Bisschen laut
    Seit ich das SRC System eingebaut habe,MP3 an und gut ist es
    Grüße;Helle

  10. Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    76

    Standard

    #30
    Hallo,

    ich habe beim C3 die vordere Lüftung zugeklebt. Nach oben geöffnet nicht auszuhalten, nach unten gab es Gezwitscher. Jetzt geht es besser.

    MFG
    Alex


 
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Contour - Was hilft gegen Windgeräusche?
    Von diro-hh im Forum Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 06.06.2012, 13:33
  2. Windgeräusche
    Von Ham-ger im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 12.11.2011, 19:47
  3. Windgeräusche mit Serienscheibe
    Von Kai Liminook im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 20.06.2011, 16:53
  4. Nervige Windgeräusche 1150 GS
    Von Schöne-Tour im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 09:32
  5. Windgeräusche ?
    Von Hannes im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.06.2009, 15:12