Ergebnis 1 bis 8 von 8

Windstopper unter Air-Jacke

Erstellt von BMW Peter, 01.06.2014, 18:49 Uhr · 7 Antworten · 985 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard Windstopper unter Air-Jacke

    #1
    Hallo,

    da ich wieder in den warmen Süden fahren und nicht 2 Jacken mitschleppen möchte,dachte ich mir,

    wenn ich unter die luftige Air-Jacke einen langärmeligen Windstopper ziehe, ertrage ich die Morgenkühle besser.

    Falls es bei An-/Abreise zu kalt ist oder regnet, würde ich noch die Regenjacke drüberziehen.

    Was haltet ihr davon ?

    Wer kann einen günstigen Windstopper empfehlen ?

    Vorschläge wie "Kauf dir eine 3-Lagen Jacke" kann ich wegen Geldmangel nicht umsetzen.

  2. Registriert seit
    12.11.2006
    Beiträge
    832

    Standard

    #2
    mangels Geldmangel so so Ich zieh bei sowas gern einen Fleecepulli unter die Airflow, tut fuer mich einwandfrei. Dein Konzept halt ich fuer sinnvoll, was guenstiges kann ich grad so nicht empfehlen, meine Fleece Sachen sind von Northface zum entsprechenden Preis. mfg tweise

  3. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    614

    Standard

    #3
    Softshell "Trento" von high colorado, kostet so um die 60,-, ist winddichter als meine Jack Wolfskin Blizzard, die 4mal so teuer ist.
    Wissenswert ist auch, dass es verschiedene Winddichtigkeiten gibt. Puste einfach mal im Geschäft durch das Material, da merkst Du die Unterschiede.
    Gruß Rob

  4. Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    150

    Standard

    #4
    Moin,
    ich nutze WS Unterwäsche von Craft, jeweils die lange U-Hose & Shirt. Auf Reisen kommt gerne die North Face Cipher WS Jacke ins Gepäck, eignet sich prima zum drunter ziehen und ist zivil genug für den Stadtbummel.
    Beides mit Gore WS.
    Gruss
    GB

  5. cug
    Registriert seit
    01.02.2011
    Beiträge
    716

    Standard

    #5
    Für mich hat es immer besser funktioniert, den Wind so weit "außen" wie möglich zu blockieren. Ich habe Windstopper und andere Softshell-Jacken, aber am besten funktioniert für mich immer noch eine atmungsaktive Regenjacke drüber. Oder eine Gerbing oder Warm&Safe Jacke ...

  6. Ojo Gast

    Standard

    #6
    Hallo Peter,

    ich finde deine Idee gut, weil sie ebenfalls umgesetzt habe. Einen guten Windstopper zum angemessenen Preis findest du m.E. hier: Outdoor und Streetwear Bekleidung für Damen, Herren, Kinder .Smalldevils

    Schöne Grüße von
    Ojo

  7. Registriert seit
    13.11.2012
    Beiträge
    148

    Standard

    #7
    Hallo Peter,

    in meiner Lederkombi habe ich immer durch die Stretch-Einsätze kalte Arme bekommen. Also habe mich auf die Suche nach Windstopperunterwäsche gemacht - bin aber zunächst nicht so recht fündig geworden. Denn bei den meisten Produkten ist das Windstopper-Material nur im Brustbereich und an den Arm-Aussenseiten eingenäht - nicht dort wo ich es benötige - an den Arm-Innenseiten. Fündig geworden bin ich schlussendlich bei Polo:

    THERMOBOY Stormproof Funktionsshirt | Polo-Motorrad

    Dies ist zwar kein Original Gore-Windstopper. Aber es funktioniert trotzdem und ist ein echtes Schnäppchen. Die zugehörigen Hosen habe ich mir gegönnt. Aus meiner Sicht ein echter Preis-Leistung-Tipp!

    Viele Grüße

    Michael

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #8
    Danke für die Hinweise,

    ich habe jetzt bei Polo bestellt.


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Rukka Air Power "Vintage" JACKE
    Von kutscher66 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.05.2012, 15:58
  2. Biete Sonstiges Air Flow Jacke
    Von dancer69 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.11.2011, 19:58
  3. Pharao Windstopp Jacke L
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 20:01
  4. Biete Sonstiges Verkaufe Rukka air 2 Jacke und air 3 Hose
    Von trenkmann im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.07.2009, 13:33
  5. BMW Jacke "Savanna" rot + RUKKA Air APR Vision Hose
    Von isa-muc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 13:08