Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?

Diskutiere Winterfahrer - Was sind Eure Tricks? im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin Winterfahrer! Was sind Eure Tricks gegen das schlechte Wetter und der Kälte? Tragt Ihr besondere Kleidung, oder habt Ihr spezielle Teile...
S

Sunsurfer_81

Themenstarter
Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.078
Moin Winterfahrer!

Was sind Eure Tricks gegen das schlechte Wetter
und der Kälte? Tragt Ihr besondere Kleidung, oder
habt Ihr spezielle Teile an der GS verbaut?

Bye, jens
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Ich gehe in mein Eisenbahnzimmer, da isses immer warm oder in den Keller und schraube am Troll wenn die Heizung den Raum ausreichend erwärmt hat....kein Trick nötig um Spaß zu haben. :)
 
Q

qqq

Gast
Moin Moin,

meine Anschaffung des Winters überhaupt: Der Husky von DiFi. Nach Studium des Tests im Tourenfahrer Anfang Dezember anprobiert, gekauft und nur noch genossen:

Bei Temperaturen noch unter 10 Minusgraden mit leichtem Fleece drunter auch nach 6 Stunden alles WARM.

Dazu Ski-Handschuhe aus Goretex mit Primaloft-Futter und etwas mehr Platz für die Finger bei ausgeschalteter Griffheizung hinter leicht erhöhten Protektoren. An den Füßen ein Stiefel der eine Nummer zu groß ist mit normalen Socken hinter wundersamen Fußschützern.

Meine Herzensdame hat nun auch den Husky und ist als Kälbchen-Treiberin nur noch begeistert und damit dürfen nun die gemeinsamen Wintertouren auch wieder deutlich länger als 1 Stunde sein.
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.962
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
Moin Winterfahrer!

Was sind Eure Tricks gegen das schlechte Wetter
und der Kälte? Tragt Ihr besondere Kleidung, oder
habt Ihr spezielle Teile an der GS verbaut?

Bye, jens
kurz und knapp:
  1. Merinowäsche unter Goretex-Klamotte
  2. Winddichte gefütterte Handschuhe - hier von Held
  3. und zu guter Letzt und das ist der Bringer: heizbarer Nierengurt
das ist es, Temperaturen bis -5°C sind bei trockenen Wetter gut 4 Stunden Fahrzeit auszuhalten.
Und ich denke mit noch mehr Heizelementen und den hier beschriebenen Tricks sind auch Ganztagesfahrten drin...
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
:eek: macht das wirklich Spaß wie ein Wollknäul auf dem Krad zu hocken? Ist bei mir zu lange her....im Auto sitze ich im Hemd und, nun hätte ich fast geschrieben, mit ner Kippe zwischen den Lippen....das Radio dudelt und wenn es ein wenig frisch ist, drehe ich die Heizung höher....

Nene Leute....ihr macht euch doch was vor vom winterharten Kradlerkönig! :rolleyes:

Ungläubige Grüße
Willy
 
RUSH

RUSH

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
1.962
Ort
Hamburg
Modell
ex1150 GS, TB 1200 GS
:eek: macht das wirklich Spaß wie ein Wollknäul auf dem Krad zu hocken? Ist bei mir zu lange her....im Auto sitze ich im Hemd und, nun hätte ich fast geschrieben, mit ner Kippe zwischen den Lippen....das Radio dudelt und wenn es ein wenig frisch ist, drehe ich die Heizung höher....

Nene Leute....ihr macht euch doch was vor vom winterharten Kradlerkönig! :rolleyes:

Ungläubige Grüße
Willy
Nee Willy,

mir macht es einfach Spaß, nur so für mich und ohne viel Taraaa..
Und diese schöne klare Winterluft bei 80km/h ins Gesicht zu bekommen
gefällt mir ungemein - ohne eine einzige Fliege o.ä.

Echt, ist nur Spaß - kein Wettbewerb oder so! :cool:
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Und diese schöne klare Winterluft bei 80km/h ins Gesicht zu bekommen
gefällt mir ungemein -
Jau,

gut das die Abgase nach hinten raus gehen....da bleibt die Luft vorn schön klar und rein.....bei mir macht es der Pollenfilter! Einfach genial....:)

Naja, wenn die Lima stark genug ist für Heizgriffel, Gesäßheizung, heizbaren Nierengurt und der Motor den erhöhten Luftwiederstand der Protektoren, Scheiben und mächtige Körperbreite durch Zwiebelprinzipkleidung ausgleichen kann, ist alles im grünen Bereich....ich warte lieber, bis die Säule mir 18°C anzeigt....dann kann ich auch wieder genießen....:cool:


Gruß
Willy
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.751
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
:eek: macht das wirklich Spaß wie ein Wollknäul auf dem Krad zu hocken? Ist bei mir zu lange her....im Auto sitze ich im Hemd und, nun hätte ich fast geschrieben, mit ner Kippe zwischen den Lippen....das Radio dudelt und wenn es ein wenig frisch ist, drehe ich die Heizung höher....

Nene Leute....ihr macht euch doch was vor vom winterharten Kradlerkönig! :rolleyes:

Ungläubige Grüße
Willy
Willy ich denke einfach du bist alt geworden:o:o:o
nix für ungut

Markus
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Willy ich denke einfach du bist alt geworden

Markus

So isses...aber was glaubste denn warum? Sicher nicht weil ich mich im reiferem Alter mit dem Krad bei Eis und Schnee bewegt habe! Nein, eine umfassende Schonung, (welche andauert) des edlen Körpers trägt nun seine Früchte!

Willy
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.682
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
da mir eisenbahnen und relikte aus alten erichzeiten auf die ei........ gehen, fahre ich doch lieber mit der dicken durch die wälder und trage dabei folgende textilien:

rukka thermolite unterwäsche
pharao pt-p III jacket
pharao pt-p toplevel hose
pharao pt-p stiefel
pharao tour hands
rukka wind stopper sturmhaube

und der dicken hab ich noch ein paar protektorenflaps von touratech spendiert :D:D:D
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
da mir eisenbahnen und relikte aus alten erichzeiten auf die ei........ gehen,
Naja....wenn die Feinmotorik da nicht mitspielt dann eben mit Fäustlingen umme Fingers auf dem Eisenhaufen durch die Gegend lärmen...jeder halt so wie er kann...:rolleyes:

Gruß
Willy
PS. der Roller wurde schon unter Walter U. gebaut....Erich H. kam später.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.682
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Naja....wenn die Feinmotorik da nicht mitspielt dann eben mit Fäustlingen umme Fingers auf dem Eisenhaufen durch die Gegend lärmen...jeder halt so wie er kann...:rolleyes:

Gruß
Willy
PS. der Roller wurde schon unter Walter U. gebaut....Erich H. kam später.
hi willy,

nix für ungut :rolleyes: spass muss sein sprach wallenstein und schon die .............. gleich mit hinein :p:p und mit der ddr hab ich mich nicht wirklich beschäftigt, deshalb meine unwissenheit :o du verzeihst ;):cool::cool:
 
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.228
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich gehe in mein Eisenbahnzimmer, da isses immer warm oder in den Keller und schraube am Troll wenn die Heizung den Raum ausreichend erwärmt hat....kein Trick nötig um Spaß zu haben. :)
Sach mal, die Formulierung habe ich ja noch nie gehört :confused:


Also ich war heute Abend mit meiner Uralt-Goretex-Kombi, Halskrause, T-Shirt und Sommerhandschuhen bei sternklarer Nacht unterwegs... Allerdings nur für insgesamt 'ne Stunde. :cool:
 
VoS

VoS

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
249
Ort
Stuttgart
Modell
R 1150 GS
Moin,

zusätzlich zur normalen Klamotte lediglich ein Fleecepullover und ne lange Funktionsunterwäsche-Unterhose sowie Skisocken.

Nach ca. 4 Stunden Fahrt um die 0 Grad dann zu Hause in die Badewanne:D.

Es lebe die Griffheizung!:)

Grüße

Volker
 
cpt.mo

cpt.mo

Dabei seit
23.04.2007
Beiträge
696
Ort
34128 Kassel
Modell
1200 GS Adventure , Yamaha R1 RN09
Diesen Winter (mein erster-weil sonst Saisonfahrer) war meine Rekord Tief -11,5°C laut BC.

Ich habe einen hauchdünnen aber sehr wirkungsvollen Anzug an, ist echt hauteng. So ne Art Bionic X von Tante Louis. Ist jeden Cent wert.

Dann nen hautengen Fleecepulli von woolproof

Und meine Rallye 2 Jacke+Hose

mehr nicht.

Handschuhe von Reusch
Und Crosshelm mit Scott Endurobrille mit Doppelvisier

Thermosocken von Lidl
 
N

Nichtraucher

Dabei seit
16.01.2007
Beiträge
820
Sach mal, die Formulierung habe ich ja noch nie gehört :confused:
Was ist daran ungewöhnlich? Zumindest hier im Rhurgebiet sacht man so wenn ein Schrauber, (so sacht man für Leute, die Autos, Roller, Motorräder oder ähnliche Dinge reparieren tun) an eben diesen Dingen bastelt, werkelt, baut oder eben schraubt.

Übrigends war mein letztes Winterzweirad ein Ural Gespann....etwa 10 Jahre her, seiddem sind mir die Brocken alles zu schwer oder zu schön für den Winter. (Wenn wir mal die schreckliche Kälte außen vor lassen)

Gruß
Willy
 
B

biker_lars

Gast
servus sunsurfer_81

Moin Winterfahrer!

Was sind Eure Tricks gegen das schlechte Wetter
und der Kälte? Tragt Ihr besondere Kleidung, oder
habt Ihr spezielle Teile an der GS verbaut?

Bye, jens

also jens

habe die erfahrung bei normalen wetter bis
-5°;)

reicht normale thermo unterwäsche pullover darüber rally 2 hose und jacke

unter
-6°bis ca -20°

6mm bis 8mm tauchanzug hält lange irre warm .

so kann man schöne lange 1.tages touren fahren .:D




:D
Ps . nichtraucher

sollte man so alt sein das man warm duscher an der heizung schraubt sollte man lieber ein sesion kennzeichen fahren

ups sind wir nicht wieder lieb .



:o)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stöpsel

Stöpsel

Dabei seit
02.10.2006
Beiträge
148
Ort
Sauerland
Modell
R 1200 GS ADV LC (K51)
Hi @all,

die üblichen Kälteschutzmaßnahmen wurden schon genannt.
Für Leute (hauptsächlich Frauen), die Probleme mit kalten Füßen haben, hier mein Tipp, den ich vom Winterfliegen (Gleitschirm) kenne.

Die Füße mit wärmenden Reumasalbe (z.B. Finalgon) einreiben.
Ebenso hilft es, zwei paar Socken anzuziehen und als Zwischenschicht die Füße mit Alu-Folie einzupacken.

Beim Fliegen hat das immer gefunst. :cool:
Auf dem Möppel hab ich es noch nicht probiert. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quallentier

Quallentier

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
8.228
Ort
Siebenmorgen im schönen Westerwald
Modell
TÜ, PD BJ. 93, Naundorf auf Basis R100GS Bj. 90, Suzi DR650 Bj. 94 zum Spielen
Ich gehe in mein Eisenbahnzimmer, da isses immer warm oder in den Keller und schraube am Troll wenn die Heizung den Raum ausreichend erwärmt hat....kein Trick nötig um Spaß zu haben. :)
Was ist daran ungewöhnlich? Zumindest hier im Rhurgebiet sacht man so wenn ein Schrauber, (so sacht man für Leute, die Autos, Roller, Motorräder oder ähnliche Dinge reparieren tun) an eben diesen Dingen bastelt, werkelt, baut oder eben schraubt...
Nun ja, ich kenne diesen Slang nicht so, für einen unbedarften Laien bezüglich regionaler Spracheigenheiten wie mich las sich das eher so, als hättest Du an was anderem "rumgeschraubt" ... was ja wohl auch Spaß machen soll :D:D:D
 
Thema:

Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?

Winterfahrer - Was sind Eure Tricks? - Ähnliche Themen

  • Winterfahrer

    Winterfahrer: Ich bin jetzt in der 3. Saison als Motorradfahrer und komme zusehens auf den Geschmack auch im Winter zu fahren. Obwohl ich hier in Stuttgart so...
  • Erledigt Wir Winterfahrer

    Wir Winterfahrer: 10 euro inklusive versand
  • Frage an Winterfahrer

    Frage an Winterfahrer: Hallo, ich wollte heute zu einen Termin mit dem Motorrad fahren. Temperatur 2 - 0 Grad. Stiefel Hose, Jacke waren, dank Skiunterwäsche ok. Der...
  • Winterfahrer

    Winterfahrer: Wer von euch fährt ebenfalls im Winter durch und hat Tipps und Tricks für die kalte Zeit, Reifenempfehlungen, Schutz gegen kalte Flossen, Schutz...
  • Für die Winterfahrer

    Für die Winterfahrer: gibts hier einen Video, wie man im Winter optimal ausgerüstet ist macht sicher Laune
  • Für die Winterfahrer - Ähnliche Themen

  • Winterfahrer

    Winterfahrer: Ich bin jetzt in der 3. Saison als Motorradfahrer und komme zusehens auf den Geschmack auch im Winter zu fahren. Obwohl ich hier in Stuttgart so...
  • Erledigt Wir Winterfahrer

    Wir Winterfahrer: 10 euro inklusive versand
  • Frage an Winterfahrer

    Frage an Winterfahrer: Hallo, ich wollte heute zu einen Termin mit dem Motorrad fahren. Temperatur 2 - 0 Grad. Stiefel Hose, Jacke waren, dank Skiunterwäsche ok. Der...
  • Winterfahrer

    Winterfahrer: Wer von euch fährt ebenfalls im Winter durch und hat Tipps und Tricks für die kalte Zeit, Reifenempfehlungen, Schutz gegen kalte Flossen, Schutz...
  • Für die Winterfahrer

    Für die Winterfahrer: gibts hier einen Video, wie man im Winter optimal ausgerüstet ist macht sicher Laune
  • Oben