Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 49

Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?

Erstellt von Sunsurfer_81, 12.02.2008, 20:51 Uhr · 48 Antworten · 11.367 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Frage Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?

    #1
    Moin Winterfahrer!

    Was sind Eure Tricks gegen das schlechte Wetter
    und der Kälte? Tragt Ihr besondere Kleidung, oder
    habt Ihr spezielle Teile an der GS verbaut?

    Bye, jens

  2. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #2
    Ich gehe in mein Eisenbahnzimmer, da isses immer warm oder in den Keller und schraube am Troll wenn die Heizung den Raum ausreichend erwärmt hat....kein Trick nötig um Spaß zu haben.

  3. qqq Gast

    Standard

    #3
    Moin Moin,

    meine Anschaffung des Winters überhaupt: Der Husky von DiFi. Nach Studium des Tests im Tourenfahrer Anfang Dezember anprobiert, gekauft und nur noch genossen:

    Bei Temperaturen noch unter 10 Minusgraden mit leichtem Fleece drunter auch nach 6 Stunden alles WARM.

    Dazu Ski-Handschuhe aus Goretex mit Primaloft-Futter und etwas mehr Platz für die Finger bei ausgeschalteter Griffheizung hinter leicht erhöhten Protektoren. An den Füßen ein Stiefel der eine Nummer zu groß ist mit normalen Socken hinter wundersamen Fußschützern.

    Meine Herzensdame hat nun auch den Husky und ist als Kälbchen-Treiberin nur noch begeistert und damit dürfen nun die gemeinsamen Wintertouren auch wieder deutlich länger als 1 Stunde sein.

  4. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Sunsurfer_81 Beitrag anzeigen
    Moin Winterfahrer!

    Was sind Eure Tricks gegen das schlechte Wetter
    und der Kälte? Tragt Ihr besondere Kleidung, oder
    habt Ihr spezielle Teile an der GS verbaut?

    Bye, jens
    kurz und knapp:
    1. Merinowäsche unter Goretex-Klamotte
    2. Winddichte gefütterte Handschuhe - hier von Held
    3. und zu guter Letzt und das ist der Bringer: heizbarer Nierengurt
    das ist es, Temperaturen bis -5°C sind bei trockenen Wetter gut 4 Stunden Fahrzeit auszuhalten.
    Und ich denke mit noch mehr Heizelementen und den hier beschriebenen Tricks sind auch Ganztagesfahrten drin...

  5. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #5
    macht das wirklich Spaß wie ein Wollknäul auf dem Krad zu hocken? Ist bei mir zu lange her....im Auto sitze ich im Hemd und, nun hätte ich fast geschrieben, mit ner Kippe zwischen den Lippen....das Radio dudelt und wenn es ein wenig frisch ist, drehe ich die Heizung höher....

    Nene Leute....ihr macht euch doch was vor vom winterharten Kradlerkönig!

    Ungläubige Grüße
    Willy

  6. Registriert seit
    09.11.2006
    Beiträge
    1.251

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    macht das wirklich Spaß wie ein Wollknäul auf dem Krad zu hocken? Ist bei mir zu lange her....im Auto sitze ich im Hemd und, nun hätte ich fast geschrieben, mit ner Kippe zwischen den Lippen....das Radio dudelt und wenn es ein wenig frisch ist, drehe ich die Heizung höher....

    Nene Leute....ihr macht euch doch was vor vom winterharten Kradlerkönig!

    Ungläubige Grüße
    Willy
    Nee Willy,

    mir macht es einfach Spaß, nur so für mich und ohne viel Taraaa..
    Und diese schöne klare Winterluft bei 80km/h ins Gesicht zu bekommen
    gefällt mir ungemein - ohne eine einzige Fliege o.ä.

    Echt, ist nur Spaß - kein Wettbewerb oder so!

  7. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von myQ1150GS Beitrag anzeigen
    Und diese schöne klare Winterluft bei 80km/h ins Gesicht zu bekommen
    gefällt mir ungemein -
    Jau,

    gut das die Abgase nach hinten raus gehen....da bleibt die Luft vorn schön klar und rein.....bei mir macht es der Pollenfilter! Einfach genial....

    Naja, wenn die Lima stark genug ist für Heizgriffel, Gesäßheizung, heizbaren Nierengurt und der Motor den erhöhten Luftwiederstand der Protektoren, Scheiben und mächtige Körperbreite durch Zwiebelprinzipkleidung ausgleichen kann, ist alles im grünen Bereich....ich warte lieber, bis die Säule mir 18°C anzeigt....dann kann ich auch wieder genießen....


    Gruß
    Willy

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    macht das wirklich Spaß wie ein Wollknäul auf dem Krad zu hocken? Ist bei mir zu lange her....im Auto sitze ich im Hemd und, nun hätte ich fast geschrieben, mit ner Kippe zwischen den Lippen....das Radio dudelt und wenn es ein wenig frisch ist, drehe ich die Heizung höher....

    Nene Leute....ihr macht euch doch was vor vom winterharten Kradlerkönig!

    Ungläubige Grüße
    Willy
    Willy ich denke einfach du bist alt geworden
    nix für ungut

    Markus

  9. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    Willy ich denke einfach du bist alt geworden

    Markus

    So isses...aber was glaubste denn warum? Sicher nicht weil ich mich im reiferem Alter mit dem Krad bei Eis und Schnee bewegt habe! Nein, eine umfassende Schonung, (welche andauert) des edlen Körpers trägt nun seine Früchte!

    Willy

  10. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #10
    da mir eisenbahnen und relikte aus alten erichzeiten auf die ei........ gehen, fahre ich doch lieber mit der dicken durch die wälder und trage dabei folgende textilien:

    rukka thermolite unterwäsche
    pharao pt-p III jacket
    pharao pt-p toplevel hose
    pharao pt-p stiefel
    pharao tour hands
    rukka wind stopper sturmhaube

    und der dicken hab ich noch ein paar protektorenflaps von touratech spendiert


 
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für die Winterfahrer
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:44
  2. ifz - Tipps und Tricks
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:35
  3. Tricks & Secrets
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:38
  4. Wie groß sind eure......
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 21:48
  5. Winterfahrer
    Von saschav im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:25