Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 49

Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?

Erstellt von Sunsurfer_81, 12.02.2008, 20:51 Uhr · 48 Antworten · 11.351 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    da mir eisenbahnen und relikte aus alten erichzeiten auf die ei........ gehen,
    Naja....wenn die Feinmotorik da nicht mitspielt dann eben mit Fäustlingen umme Fingers auf dem Eisenhaufen durch die Gegend lärmen...jeder halt so wie er kann...

    Gruß
    Willy
    PS. der Roller wurde schon unter Walter U. gebaut....Erich H. kam später.

  2. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Naja....wenn die Feinmotorik da nicht mitspielt dann eben mit Fäustlingen umme Fingers auf dem Eisenhaufen durch die Gegend lärmen...jeder halt so wie er kann...

    Gruß
    Willy
    PS. der Roller wurde schon unter Walter U. gebaut....Erich H. kam später.
    hi willy,

    nix für ungut spass muss sein sprach wallenstein und schon die .............. gleich mit hinein und mit der ddr hab ich mich nicht wirklich beschäftigt, deshalb meine unwissenheit du verzeihst

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    .... du verzeihst

    Ok,...schon weich gekocht, dir sei vergeben!

  4. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #14
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ich gehe in mein Eisenbahnzimmer, da isses immer warm oder in den Keller und schraube am Troll wenn die Heizung den Raum ausreichend erwärmt hat....kein Trick nötig um Spaß zu haben.
    Sach mal, die Formulierung habe ich ja noch nie gehört

    Also ich war heute Abend mit meiner Uralt-Goretex-Kombi, Halskrause, T-Shirt und Sommerhandschuhen bei sternklarer Nacht unterwegs... Allerdings nur für insgesamt 'ne Stunde.

  5. VoS
    Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    250

    Standard

    #15
    Moin,

    zusätzlich zur normalen Klamotte lediglich ein Fleecepullover und ne lange Funktionsunterwäsche-Unterhose sowie Skisocken.

    Nach ca. 4 Stunden Fahrt um die 0 Grad dann zu Hause in die Badewanne.

    Es lebe die Griffheizung!

    Grüße

    Volker

  6. Registriert seit
    23.04.2007
    Beiträge
    655

    Standard

    #16
    Diesen Winter (mein erster-weil sonst Saisonfahrer) war meine Rekord Tief -11,5°C laut BC.

    Ich habe einen hauchdünnen aber sehr wirkungsvollen Anzug an, ist echt hauteng. So ne Art Bionic X von Tante Louis. Ist jeden Cent wert.

    Dann nen hautengen Fleecepulli von woolproof

    Und meine Rallye 2 Jacke+Hose

    mehr nicht.

    Handschuhe von Reusch
    Und Crosshelm mit Scott Endurobrille mit Doppelvisier

    Thermosocken von Lidl

  7. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von Quallentier Beitrag anzeigen
    Sach mal, die Formulierung habe ich ja noch nie gehört
    Was ist daran ungewöhnlich? Zumindest hier im Rhurgebiet sacht man so wenn ein Schrauber, (so sacht man für Leute, die Autos, Roller, Motorräder oder ähnliche Dinge reparieren tun) an eben diesen Dingen bastelt, werkelt, baut oder eben schraubt.

    Übrigends war mein letztes Winterzweirad ein Ural Gespann....etwa 10 Jahre her, seiddem sind mir die Brocken alles zu schwer oder zu schön für den Winter. (Wenn wir mal die schreckliche Kälte außen vor lassen)

    Gruß
    Willy

  8. biker_lars Gast

    Reden servus sunsurfer_81

    #18
    Zitat Zitat von Sunsurfer_81 Beitrag anzeigen
    Moin Winterfahrer!

    Was sind Eure Tricks gegen das schlechte Wetter
    und der Kälte? Tragt Ihr besondere Kleidung, oder
    habt Ihr spezielle Teile an der GS verbaut?

    Bye, jens

    also jens

    habe die erfahrung bei normalen wetter bis
    -5°

    reicht normale thermo unterwäsche pullover darüber rally 2 hose und jacke

    unter
    -6°bis ca -20°

    6mm bis 8mm tauchanzug hält lange irre warm .

    so kann man schöne lange 1.tages touren fahren .





    Ps . nichtraucher

    sollte man so alt sein das man warm duscher an der heizung schraubt sollte man lieber ein sesion kennzeichen fahren

    ups sind wir nicht wieder lieb .



    )

  9. Registriert seit
    02.10.2006
    Beiträge
    144

    Standard

    #19
    Hi @all,

    die üblichen Kälteschutzmaßnahmen wurden schon genannt.
    Für Leute (hauptsächlich Frauen), die Probleme mit kalten Füßen haben, hier mein Tipp, den ich vom Winterfliegen (Gleitschirm) kenne.

    Die Füße mit wärmenden Reumasalbe (z.B. Finalgon) einreiben.
    Ebenso hilft es, zwei paar Socken anzuziehen und als Zwischenschicht die Füße mit Alu-Folie einzupacken.

    Beim Fliegen hat das immer gefunst.
    Auf dem Möppel hab ich es noch nicht probiert.

  10. Registriert seit
    27.09.2006
    Beiträge
    7.313

    Standard

    #20
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ich gehe in mein Eisenbahnzimmer, da isses immer warm oder in den Keller und schraube am Troll wenn die Heizung den Raum ausreichend erwärmt hat....kein Trick nötig um Spaß zu haben.
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Was ist daran ungewöhnlich? Zumindest hier im Rhurgebiet sacht man so wenn ein Schrauber, (so sacht man für Leute, die Autos, Roller, Motorräder oder ähnliche Dinge reparieren tun) an eben diesen Dingen bastelt, werkelt, baut oder eben schraubt...
    Nun ja, ich kenne diesen Slang nicht so, für einen unbedarften Laien bezüglich regionaler Spracheigenheiten wie mich las sich das eher so, als hättest Du an was anderem "rumgeschraubt" ... was ja wohl auch Spaß machen soll


 
Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für die Winterfahrer
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:44
  2. ifz - Tipps und Tricks
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:35
  3. Tricks & Secrets
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:38
  4. Wie groß sind eure......
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 21:48
  5. Winterfahrer
    Von saschav im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:25