Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Winterfahrer - Was sind Eure Tricks?

Erstellt von Sunsurfer_81, 12.02.2008, 20:51 Uhr · 48 Antworten · 11.364 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #31
    Habe bei Kälte dieses - früher mal von BMW angebotene - Schoellerwachskügelchenzeugs drunter. Das funktioniert tatsächlich, speichert Wärme und wenn man ins Warme kommt, schwitzt man nicht gleich so. Darüberhinaus hat die innen flauschige lange Unterhose eine sehr glatte Außenfläche, was ich zwar optisch blöd fand - aber in der Praxis genial beim Überziehen der Motorradhose ist, die ja meist eher eng geschnitten ist.

    Ansonsten habe ich natürlich Heizgriife und die von mir schon so oft gelobte dünne BMW-Heizweste an.

    Wenn ich beruflich kürzere Strecken fahre und zu Kunden muß, dann fahre ich mit der BMW-Jeans und darüber eine warme Skihose, die man beim geparkten Mopped schnell ausziehen kann und somit ganz "normal" aussieht. Oben reicht - Dank Heizweste - die Streetguardjacke mit Futter.

    Übrigens ist es mir egal, ob der Eine seine winterliche Zeit im Keller oder auf dem Mopped verbringt, ich verbringe sie am liebsten auf Skiern, trotzdem fahre ich sehr häufig mit der Gummikuh im Winter und auch das bereitet Freude. Nur - lieber Nichtraucher - bitte ich um etwas Toleranz, maches Mal ist zwischen Ironie und "intolerantem Offtopik" nur ein dünner Grat, man liest hier das geschriebene Wort und sieht kein Augenzwinkern oder Ähnliches der schreibenden Person.
    Das wäre doch eher was für "Was sonst noch" unter dem Titel: "Früher war Alles besser, da fuhren die Moppeds nicht im Winter!" Oder: "Ist die moderne Elektronik Schuld an den Ganzjahresfahren?" (ganz dickes Augenzwinkern!)

    G-rüßle, Juliane

    G-rüßle,
    Juliane

  2. Registriert seit
    22.04.2007
    Beiträge
    1.053

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen

    PS. der Roller wurde schon unter Walter U. gebaut....
    willy,
    bevor ich´s vergesse. bin ich drüber gestolpert.

    http://cgi.ebay.de/IWL-Troll-Roller-...QQcmdZViewItem

    und garnicht weit umme ecke.
    liebe grüsse manfred

  3. Registriert seit
    16.01.2007
    Beiträge
    820

    Standard

    #33
    Hallo Manfred,

    leider zu spät gesehen...trotzdem danke!

    Willy

  4. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #34
    wie ist das bei HG ,Sunsurver du könntest das doch wissen.Die HG Windstopper taugt die was oder nicht?

  5. Registriert seit
    10.05.2007
    Beiträge
    1.080

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von norbert Beitrag anzeigen
    wie ist das bei HG ,Sunsurver du könntest das doch wissen.Die HG Windstopper taugt die was oder nicht?
    Moin!

    Die Kunden sind zufrieden und haben sich noch nie schlecht über die
    Windstopper geäußert. Ich selbst fahre sie nicht.
    Wenn ich mich recht erinnere, sind die Windstopper von Gore und somit
    extrem hochwertig. Aber ich bin mir mit Gore jetzt nicht ganz sicher.

    Bye, jens

  6. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    873

    Standard

    #36
    Büse jacke und hose mit futter und goretex dazu dann mit fleecepullies oder normalen auffüttern je nach bedarf,

    stiefel daytona, wie auch im sommer, mit normalen tennissocken,

    reusch handschuhe mit gore,

    C1 helm ohne was drunter.

    und nicht zu vergessen den türschlossenteiser für das zündschloss.

    das hat bisher immer ausgereicht und ich fahre auch mit dem moped in den skiurlaub in die schweiz. lange unterhosen oder so einen schnick schnack habe ich bisher noch nicht gebraucht.

  7. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #37
    Zwar alt aber aktuell
    Zitat Zitat von cpt.mo Beitrag anzeigen
    Diesen Winter (mein erster-weil sonst Saisonfahrer) war meine Rekord Tief -11,5°C laut BC.

    Ich habe einen hauchdünnen aber sehr wirkungsvollen Anzug an, ist echt hauteng. So ne Art Bionic X von Tante Louis. Ist jeden Cent wert.

    Dann nen hautengen Fleecepulli von woolproof

    Und meine Rallye 2 Jacke+Hose

    mehr nicht.

    Handschuhe von Reusch
    Und Crosshelm mit Scott Endurobrille mit Doppelvisier

    Thermosocken von Lidl
    Kann dein BC zweistellige Minusgrade angeben?
    Meiner kennt keine Temperaturen unter -9,9 °C

  8. Registriert seit
    06.07.2008
    Beiträge
    314

    Standard

    #38
    Moinsen,

    komplette Skiunterwäsche,
    T-shirt,
    Fleece Pulli,
    Pharao Gore-Tex Kombi,
    Funktionshandschuhe,
    Held Winterhandschuhe,
    Daytona Geländestiefel.

    am Moped:
    große Handprotektoren mit TT Aufsatz,
    TKC 80

    ... und das Treffen kann kommen.

    P.S.: am 29. isses soweit.

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #39
    BTW:
    Falls Ihr auf Antworten wartet.
    Der Beitrag ist aus Feb/Mar 2008
    Es kann also sein das Einige nicht mehr dabei sind.

  10. Registriert seit
    07.12.2006
    Beiträge
    665

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von Placebo Beitrag anzeigen
    Zwar alt aber aktuell


    ...

    Danke für den Hinweis, aber ich habs gesehen und die Frage war an ein noch aktives Mitglied gerichtet.
    Aber die Frage geht eigentlich an alle:
    Zweistellige Minustemperaturen im BC?
    Bei mir nicht!


 
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Für die Winterfahrer
    Von ChiemgauQtreiber im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2010, 11:44
  2. ifz - Tipps und Tricks
    Von AMGaida im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 08:35
  3. Tricks & Secrets
    Von Schonnie im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 22:38
  4. Wie groß sind eure......
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 19.07.2009, 21:48
  5. Winterfahrer
    Von saschav im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.11.2005, 18:25