Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 91

Winterhandschuhe

Erstellt von Sven75, 06.10.2010, 08:34 Uhr · 90 Antworten · 13.057 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.10.2010
    Beiträge
    119

    Standard

    #41
    Meine Erfahrung ist, dass Funktionsmembran in Verbindung mit Griffheizung nicht funktioniert. Gute Erfahrung habe ich mit einem warmen duennen Handschuh und darueber einen Gummihandschuh (sauerefest fuer 5 Euro aus dem Baumarkt) in Verbindung mit einer Griffheizung.

  2. Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    1.606

    Standard

    #42
    Zitat Zitat von Perseus Beitrag anzeigen
    Meine Erfahrung ist, dass Funktionsmembran in Verbindung mit Griffheizung nicht funktioniert. Gute Erfahrung habe ich mit einem warmen duennen Handschuh und darueber einen Gummihandschuh (sauerefest fuer 5 Euro aus dem Baumarkt) in Verbindung mit einer Griffheizung.
    Ser's,

    Funktionsmembranen funktionieren immer so, dass die Feuchtigkeit von der wärmeren Seite zur kälteren transportiert wird.

    Wenn die Griffheizung die wärmere Seite ist, transportiert die Membrane die Feuchtigkeit in den Handschuh - wenig sinnvoll .

    Das ist auch meine persönliche Erfahrung: Bei Regen und Membranhandschuh: Heizung aus, sonst nass.


    Wenn's trocken ist und kalt, dann ist eine Griffheizung eine Wohltat.
    Und bei (Winter-)Kälte und Nässe fahre ich wegen der Glatteisgefahr eh' nicht.

    liebe Grüße

    Wolfgang

  3. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #43
    ich wiederhole mich ja eigentlich nur ungern, aber.....

    Lenkerstulpen halten den Wind und Regen vom Handschuh fern, dadurch immer trockene Handschuhe. Die Griffheizung braucht man dann nur noch selten.

    die Stulpen sehen zwar verboten aus, aber seit ich welche auf meiner Gilera hatte schwöre ich drauf! Jedenfalls im Winter. Aktuell habe ich mir die Stulpen vom Wunderlichen gekauft. Mit Blickfenster auf die Armaturen.

    Gruß

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #44
    sind die wundersamen ihr Geld wert Markus? ich bin für die MZ auch am überlegen. sind die baugleich mit den Oxfordstulpen?

  5. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #45
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    sind die wundersamen ihr Geld wert Markus? ich bin für die MZ auch am überlegen. sind die baugleich mit den Oxfordstulpen?
    Hi,

    Die vom Wundersamen sind schon sehr gut, jedenfalls im Vergleich zu meinen alten Stulpen von Polo. Die Verarbeitung ist sehr gut, stabil und dickes Material.

    Ich habe mir die Oxfordstulpen gerade mal angesehen. zumindest bei der Q dürfte es Probleme mit den Spiegeln und der Schaltereinheit geben. Ob sie über die Griffschalen passen? mmh, meine alten Stulpen von Polo sahen genauso aus, und die passen nicht über die Griffschalen!

    Beim Wunderlichen kosten die GS-passenden auch nicht mehr, deswegen hatte ich mich dafür entschieden.

    Gruß

  6. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #46
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    Hi,

    Die vom Wundersamen sind schon sehr gut, jedenfalls im Vergleich zu meinen alten Stulpen von Polo. Die Verarbeitung ist sehr gut, stabil und dickes Material.

    Ich habe mir die Oxfordstulpen gerade mal angesehen. zumindest bei der Q dürfte es Probleme mit den Spiegeln und der Schaltereinheit geben. Ob sie über die Griffschalen passen? mmh, meine alten Stulpen von Polo sahen genauso aus, und die passen nicht über die Griffschalen!

    Beim Wunderlichen kosten die GS-passenden auch nicht mehr, deswegen hatte ich mich dafür entschieden.

    Gruß

    Hallo,

    und das mit den Blickfenstern (nicht, das ich sie brauch, aber naja... ) funktioniert und die Teile gehen schön um die Amaturen?

    Dann werden es die wundersamen wohl jetzt auch für mich werden...

    Danke für die Infos!

  7. Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    5.408

    Standard

    #47
    Zitat Zitat von globerocker Beitrag anzeigen
    Hallo,

    und das mit den Blickfenstern (nicht, das ich sie brauch, aber naja... ) funktioniert und die Teile gehen schön um die Amaturen?

    Dann werden es die wundersamen wohl jetzt auch für mich werden...

    Danke für die Infos!
    naja, die blickfenster funktionieren schon. Aber die Schalter sind schlechter erreichbar! Ausser Blinker und Blinkerrücksteller natürlich. Aber alles was oberhalb ist, z.B. Trip, ist schon stramm abgedeckt. Den Anlasserknopf bediene ich bevor ich die Hand in den Stulpen habe....

    Aber die Vorteile überweigen ganz eindeutig!

  8. Registriert seit
    06.10.2006
    Beiträge
    7.785

    Standard

    #48
    Zitat Zitat von Larsi99 Beitrag anzeigen
    moin,

    ich hab schon etliches an kohle fürs moppedfahren verbraten ...
    daher würde ich mich nicht scheuen, mir diese handschuhe zu kaufen .... wenn ich bei der kälte moppedfahren wollte

    mehr info
    Servus,

    kann ich nur bestätigen. Ich hab die Handschuhe schon seit Jahren in Gebrauch (aber erst bei Minusgraden, da sie mir sonst viel zu warm sind).

    Sie sind ne super Ergänzung zu den Heizgriffen, da sie dort wärmen, wo die Griffe nicht hin kommen .

  9. Registriert seit
    05.06.2008
    Beiträge
    297

    Standard

    #49
    Zitat Zitat von MacDubh Beitrag anzeigen
    naja, die blickfenster funktionieren schon. Aber die Schalter sind schlechter erreichbar! Ausser Blinker und Blinkerrücksteller natürlich. Aber alles was oberhalb ist, z.B. Trip, ist schon stramm abgedeckt. Den Anlasserknopf bediene ich bevor ich die Hand in den Stulpen habe....

    Aber die Vorteile überweigen ganz eindeutig!

    Danke Dir!

  10. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    5.986

    Standard

    #50
    Das kann ich mir gut vorstellen...

    Ich hab gestern gute 3 Stunden aufm Moped gehockt (mit meiner Honda Innova, nix Q, war wegen Kaiman Stiefeln 2 x 125 km unterwegs) und da ist mir mangels Griffheizung selbst bei 6-10°C nach einem Weilchen die Kälte bös in die Finger gezogen.

    Nun weiß ich, das die BMW Winter2 prima Übergansgshandshuhe sind oder halt doch Lenkerstulpen benötigen.

    Als Winterhandschuhe ohne sonstige Ergänzung taugen sie für mich jedenfalls garnicht.


 
Seite 5 von 10 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW Winterhandschuhe Gore-Tex
    Von Baccara im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 13:01
  2. Winterhandschuhe
    Von Andi#87 im Forum Bekleidung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 12:21
  3. Winterhandschuhe kontra Wirtschaftkrise
    Von Ra_ll_ik im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:42
  4. BMW GORE-TEX-Winterhandschuhe
    Von Ferde im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:15
  5. vernünftige Winterhandschuhe
    Von skogsoe im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:27