Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Winterhandschuhe

Erstellt von Andi#87, 17.10.2011, 11:28 Uhr · 28 Antworten · 3.779 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    305

    Standard Winterhandschuhe

    #1
    Moin @ all,

    jaja, ich weis, die gibt es wie Sand am Meer. Warm halten sie alle (mehr oder weniger) aber das Problem ist: Sie sind extrem klobig und i.d.r. innen so dick wie aussen.
    Genau DAS braucht Mann aber nicht, wenn MAnn eine Griffheizung hat. Ich suche Winterhandschuhe die innen dünn(er) sind, für gutes Griffgefühl und wenig Isolation zur griffheizung und aussen schön (dick) Isoliert.

    Jemand ne Idee?

  2. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #2
    meine Empfehlung sind leichte Sommerhandschuhe und das hier, dann vergißt du sogar die Heizung einzuschalten
    http://shop.held.de/de/handlebar-muffs.html

  3. Registriert seit
    07.08.2011
    Beiträge
    906

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    meine Empfehlung sind leichte Sommerhandschuhe und das hier, dann vergißt du sogar die Heizung einzuschalten
    http://shop.held.de/de/handlebar-muffs.html
    ich schmeiß mich weg, was es nicht alles gibt . Im Ernst das ist sicherlich funktionell sehr gut sieht aber Sche... aus.

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #4
    als ich Anfang der 80ger anfing Moped zu fahren (250er Kawa) sah man im Winter noch den einen oder anderen, der die Dinger nutze. damals gabs kein -tex oder dergl.
    18 €, mehr müssen warme Finger nicht kosten... ich fahr die Dinger an der MZ im Winter

  5. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Ralf_GSX1400 Beitrag anzeigen
    sieht aber Sche... aus.
    nicht nur Sche... sondern oberschw#@

    Gruss
    gerry

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.610

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gerry-h Beitrag anzeigen
    nicht nur Sche... sondern oberschw#@
    MZ-fahrer müssen nicht cool aussehen, sie sind es!

  7. Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    69

    Standard

    #7
    cool sein und noch warme Finger.....besser geht es gar nicht....
    Ich würde mal gerne wissen wie schnell und sponten man da seine Hände wieder raus bekommt.....könnte ja mal wichtig sein.

  8. Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    1.108

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    MZ-fahrer müssen nicht cool aussehen, sie sind es!
    Ich hab nicht von den Fahrern, bzw. den Trägern dieser Stulpen gesprochen. Mein Urteil bezieht sich auf die Stulpen selbst.

    Gruss
    gerry

  9. Registriert seit
    19.08.2009
    Beiträge
    251

    Standard

    #9
    Ich würde mal gerne wissen wie schnell und sponten man da seine Hände wieder raus bekommt.....könnte ja mal wichtig sein.

    ...das geht ruck zuck. Überhaupt kein Problem. Auch das anschließende Wiedereinstecken geht super schnell. Irgendwann merkst du gar nicht mehr, dass du Stulpen fährst. Erst im Frühling wieder merkst du, dass es ohne eigentlich doch ein bisschen schöner ist. Aber: Hallo, ich habe warme Hände im Winter.

    Ich habe die Lenkerstulpen von Wunderlich. Ab November kommen die wieder drauf. Mit Griffheizung auf Stufe 1 hast du mollig warme Hände. Einfach montiert und super scheiße im Aussehen. Ja, geb' ich zu - aber die Eitelkeit ist schnell abgelegt, wenn sich deine Mitmotorradfahrer an jeder Ampel die Hände reiben und du einfach warme Hände hast.

    Allerdings bin ich auch noch auf der Suche nach einem guten paar Winterhandschuhe (mit Isolation, wie Thinsulate o.ä.) und keiner Membrane (wie Gore-Tex o.ä.). Diese würde ich dann in den Stulpen anziehen. Membrane ist dann nämlich nix. Ansonsten fahre ich aber auch mit meinen normalen Gore-Tex'lern oder einfach mal meine SAommerhandschuhe ausprobieren. Warum nicht?

    Also meine Frage: Kennt jemand einen isolierten Winterhandschuh mit Schutzgebimmel dran und ohne Membran?

    Bis dann, viele Grüße

    Papamann

  10. Baumbart Gast

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Eifel Biker Beitrag anzeigen
    Ich würde mal gerne wissen wie schnell und sponten man da seine Hände wieder raus bekommt.....könnte ja mal wichtig sein.
    tatsächlich ne interessante Frage wenn man sich ansieht, wie oft sich Leute schon mit normalen Handschuhen im Unfallfall Finger ausrenken, brechen oder gar abreißen, weil sie an Brems- oder Kupplungshebeln hängen bleiben. Son Stulpen könnte da ungeahnte Anhänglichkeiten erzeugen


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Winterhandschuhe
    Von Sven75 im Forum Bekleidung
    Antworten: 90
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 19:08
  2. BMW Winterhandschuhe Gore-Tex
    Von Baccara im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.02.2012, 13:01
  3. Winterhandschuhe kontra Wirtschaftkrise
    Von Ra_ll_ik im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 09:42
  4. BMW GORE-TEX-Winterhandschuhe
    Von Ferde im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2009, 12:15
  5. vernünftige Winterhandschuhe
    Von skogsoe im Forum Bekleidung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.01.2008, 15:27