Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wo steht denn die EC 22-5 Norm beim Shoei XR 1000?

Erstellt von huftier, 28.04.2008, 19:31 Uhr · 4 Antworten · 1.858 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Frage Wo steht denn die EC 22-5 Norm beim Shoei XR 1000?

    #1
    Hallo

    ich habe mir gerade den XR 1000 von Shoei beim Internethändler gekauft. Am Mittwoch bestellt - am Donnerstag war er da! Besser geht´s nicht. Die von Biker-land.de sind es klasse - und billiger gab´s ihn auch noch.

    Jetzt aber zu meiner Frage:

    Wo steht denn die EC-22-5 Norm am Helm??

    Ich hab sie nirgens gefunden. Ist es am Ende ein Auslandsimport?
    Allerdings habe ich den Stempel bei meinem alten Uvex Boss 3000 und beim HJC von der Freundin auch nirgens gefunden. Muß das nicht am Helm stehen??
    Übrigens habe ich die alten Helme nicht aus dem Internet, die sind von Tante Louis und Onkel Hein Gerike.

    Wäre dankbar für euren Rat

    Viele Güße

    HUFI

  2. Registriert seit
    12.05.2006
    Beiträge
    3.223

    Standard

    #2
    schau mal in dem Link auf der rechten Seite (Homologationsvorschrift)

    http://www.shoei-europe.com/de/swf_p...p?name=XR-1000

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Beitrag

    #3
    Hallo HGB57

    und vielen Dank für Deine Antwort. War gerade auf dem Link, .... das läßt ja hoffen.
    Allerdings habe ich am Kinnriemen ein Etikett auf dem "E6" in einem schwarzen Kreis steht. Die ECE 22-5 steht nicht extra drauf. Muß ich mir da Sorgen machen???

    Viele Grüße

    HUFI

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    337

    Reden ...wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

    #4
    Zitat Zitat von huftier Beitrag anzeigen
    Hallo HGB57

    und vielen Dank für Deine Antwort. War gerade auf dem Link, .... das läßt ja hoffen.
    Allerdings habe ich am Kinnriemen ein Etikett auf dem "E6" in einem schwarzen Kreis steht. Die ECE 22-5 steht nicht extra drauf. Muß ich mir da Sorgen machen???

    Viele Grüße

    HUFI
    Bei näherer Betrachtung das Seite mit dem Link hat sich meine schwachsinnige Frag erübrigt!!
    Jetzt ist alles klar...

    Vielen Dank, war sehr aufschlußreich!!!

    Tschüssi

    HUFI

  5. Registriert seit
    15.06.2007
    Beiträge
    10

    Daumen hoch

    #5
    Das ist ja mal ein klasse Service von Shoei
    und auch noch Italienisch.

    Grüsse von klaus


 

Ähnliche Themen

  1. Problem mit Shoei XR-1000
    Von BoGSer-Rüde im Forum Bekleidung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 18:55
  2. Shoei XR 1000 von TAF.de??
    Von huftier im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.04.2008, 19:25
  3. SHOEI XR 1000 schwarz Größe L 59-60cm
    Von Ammok im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:52
  4. Helmsprechanlage in Shoei XR 1000
    Von Corno im Forum Bekleidung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.06.2007, 17:25
  5. Shoei XR 1000
    Von Corno im Forum Bekleidung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 13:07